Thailändisch lernen

Kenia Kenia 2017 - Urlaub im Vintage Style

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ist auser Dezember, Januar immer leer. Wie alle Hotels am Bamburi Beach. Da kann man unangemeldet auftauchen. Oder telefonieren... ist eben Kenia.

Pflichte Dir bei, habe das 2014 von Juni-Sept. auch so erlebt. Abends/nachts war alles dunkel, am Tag lief nichts.
 
        #42  

Member

@Don Carlos jr.
Ja die Geschichten der Expats, immer wieder schön. Abnicken und gut. Dann freuen sie sich weil sie wieder einem die Taschen gefüllt haben. Aber egal ob du nach Sosua, nach Pattaya oder sonstwohin kommst, daß ist überall so.

Das Safari Inn kann ich auch nur loben, ich werd später mal nochwas dazu schreiben. Der Rudi ist ein netter. Aber ich habe gehört ihm gehört nur das Resto. Mit dem Hotel nebenan hat er wohl nix am Hut.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ist auser Dezember, Januar immer leer. Wie alle Hotels am Bamburi Beach. Da kann man unangemeldet auftauchen. Oder telefonieren... ist eben Kenia.
Das Monalisa ist aber in Mtwapa und nicht Bamburi oder?

Piper
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Pflichte Dir bei, habe das 2014 von Juni-Sept. auch so erlebt. Abends/nachts war alles dunkel, am Tag lief nichts.

naja ganz so schlimm ist es nicht die ersten Ladys stehen ja Mittags am Big Tree schon auf der Matte. Sind dann aber die gleichen die du im Cheers und später in der Caserina triffst. Im Sheba ist ein anderes Cliente. Die meisten haben da einen, zwei oder mehr Sponsoren. Leider macht das viele hochnäsig. Die sind für eine Nacht nicht zu gebrauchen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@Don Carlos jr. , danke für den Tip. Werde am 14.2.18 wieder dort landen für einen Monat. Möchte diesmal einen Abstecher nach Zanzibar machen, mit oder ohne girl, mal sehn.

Piper


Schade ich bin bis 14. Januar im Juni und vielleicht im Oktober in Mtwapa, Oktober geht es aber erst nach Pattaya.... und dann eben wieder nach Weihnachten.
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@Don Carlos jr.
Ja die Geschichten der Expats, immer wieder schön. Abnicken und gut. Dann freuen sie sich weil sie wieder einem die Taschen gefüllt haben. Aber egal ob du nach Sosua, nach Pattaya oder sonstwohin kommst, daß ist überall so.

Finde deine Einstellung vollkommen super,mit diesen Expats will
ich meistens auch nicht viel am Hut haben.
Ich habe in Westafrika auch schon 6-8 Wochen am Stück verbracht und
war jedes mal froh,wenn ich mit denen nichts am Hut aber.
Es gibt sicher ein paar Ausnahmen,aber diese meiden meist auch
diese Kollegen.

Sorry für O-ton,hau rein!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@Don Carlos jr.
Ja die Geschichten der Expats, immer wieder schön. Abnicken und gut. Dann freuen sie sich weil sie wieder einem die Taschen gefüllt haben. Aber egal ob du nach Sosua, nach Pattaya oder sonstwohin kommst, daß ist überall so.

Das Safari Inn kann ich auch nur loben, ich werd später mal nochwas dazu schreiben. Der Rudi ist ein netter. Aber ich habe gehört ihm gehört nur das Resto. Mit dem Hotel nebenan hat er wohl nix am Hut.


Na ja man kennt dann schon seine Pappenheimer
 
        #49  

Member

Das New Big Tree

würde ich als eine Strandbar mit angeschlossener Pension bezeichnen. Ja und in diesem kam mir auch der Titel meines Threads. Es ist eigentlich egal wohin man schaut, jedes Teil scheint dort sein zweites oder drittes Leben zu geniessen. Aber das ist in Kenia wohl Standard. Man könnte denken, Kühlschränke oder anderes Gerät kommen dort schon mit Kratzern, Beulen und leichtem Flugrost aus der Fabrik. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Irgendwann dieses Jahr hat das Meer die Tanzfläche weg gerissen. In Sachen Wiederaufbau ist natürlich noch nix geschehen.


Zur Vermietung stehen einige Bungalows und Zimmer, manche mit Küchenecke. Diese ist auf dem Balkon, angesichts der Wärme ist dies nicht die dümmste Idee. Die Kochgelegenheit nutzte ich allerdings nur um mir Wasser fürs rasieren warm zu machen. So richtig kochen, naja.. Der Kühlschrank reicht für Getränke, das Gefrierfach verdient seinen Namen nicht.


Angeblich hätten einige Zimmer auch warmes Wasser, ich logierte jeweils in Räumen mit einer „Küche“, da gabs an der Dusche keine Mischbatterie.


Das Wasser aus den Hähnen ist auch nicht wirklich Süßwasser, der Salzgehalt dürfte so den der Ostsee haben, Höhe Usedom.


Klimaanlage ist nicht, es gibt lediglich einen Deckenventilator im Raum. Nachtaktivitäten werden so schnell zu einer schweißtreibenden Sache.


Also fürs notwendigste reicht eine solche Suite.


War weder angeditscht noch angeranzt ;)
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist im Mtwapa im mitten der Scheiße....

Es ist in Mtwapa, aber sehr gut gelegen. 3 Minuten zum Kendas und 4 Minuten zur Posta/Hauptstrasse. Anschliessend Lollipop Stripclub und Casuarina sehr nahe. Kannst auch direkt Richtung Hauptstrasse gehen, und kommst beim Casuarina raus, aber nachts ist der Durchgang gefährlich, deshalb Umweg über Kendas-Posta.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten