Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Natürlich will ich nicht in NBO bleiben.

Ich werde den Qatarflug nach NBO parken, ebenso den Weiterflug mit Jambojet nach Ukunda.

Werde dann mit Ethiopian von Frankfurt direkt nach Mombasa fliegen.

Muss aber am Montag erst noch prüfen, ob am Visum dann was geändert werden muss, da sich ja das Flugticket dann verändert.

Gruß Piper

Wann möchtest Du denn dann wieder ausreisen?
Wenn alles vorbei ist?
Wenn i h den Text des AA richtig gelesen habe gibt es ab dem 29. März nur noch internationale Flüge nach NBO.
Jeder der dir was anderes verkauft wird danke für das Geld sagen und dann den Flug umbuchen oder canceln. TK hat es ja vorgemacht wie es geht

Member

Member hat gesagt:
Wann möchtest Du denn dann wieder ausreisen?
Wenn alles vorbei ist?
Wenn i h den Text des AA richtig gelesen habe gibt es ab dem 29. März nur noch internationale Flüge nach NBO.
Jeder der dir was anderes verkauft wird danke für das Geld sagen und dann den Flug umbuchen oder canceln. TK hat es ja vorgemacht wie es geht
Ok danke, ich kann das aber nicht so rauslesen.

"
Reiseverbindungen
Die kenianischen Flughäfen sind für den internationalen Passagierverkehr geöffnet. Die Flugverbindungen sind eingeschränkt. Der inländische Flugverkehr von und in die Counties Nairobi, Kajiado, Kiambu, Machakos und Nakuru ist mit Wirkung vom 29. März 2021 untersagt. Kenya Railways wird seine Verbindungen ebenfalls entsprechend anpassen bzw. einstellen.

Beschränkungen im Land
Die Counties Nairobi, Kajiado, Kiambu, Machakos und Nakuru sind zur „disease infected area“ erklärt worden; die Ein- und Ausreise in diese Counties auf dem Luft-, Straßen- und Schienenweg bis auf weiteres untersagt. Innerhalb dieser fünf Counties besteht Bewegungsfreiheit.

Allen Touristen, Besuchern und Geschäftsreisenden in Kenia mit Rückflug ab Nairobi wird vom Ministry of Tourism and Wildlife die Gelegenheit eingeräumt, noch bis zum 29. März 2021, 12 Uhr, von anderen Landesteilen als den „disease infected areas“ nach Nairobi zu gelangen um von dort einen Rückflug in ihre Heimatländer anzutreten.

"

Piper

Member

Member hat gesagt:
Ok danke, muss ich mal nachlesen.

Dann geht es halt doch nach Thailand.

Piper

Jepp. Informiere dich genau damit das Ding nicht nach hinten losgeht

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Mich stört so ein bisschen der Satz:“Die Flugverbindungen sind eingeschränkt“

Das kann ne Menge bedeuten. Was heute noch geht funktioniert plötzlich nächste Woche nicht mehr oder wie?

Member

Nach/Ab Mombasa kann man weiterhin fliegen, wenn es nicht über Nai geht.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mich stört so ein bisschen der Satz:“Die Flugverbindungen sind eingeschränkt“

Das kann ne Menge bedeuten. Was heute noch geht funktioniert plötzlich nächste Woche nicht mehr oder wie?
Das bezieht sich m.E. auf die Inlandsflüge aus den gesperrten Gebieten.

Die international airports bleiben offen.

Es werden aber alle Verkehrsverbindungen von und zu den geperrten Gebieten gekappt.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Die Intensivstationen der Krankenhäuser in Nairobi sind ausgelastet, eine medizinische Behandlung ist im Ernstfall nicht sichergestellt – auch nicht bei anderen Notfällen.

Und nicht zu vergessen diese mehr als klare Aussage.

Member

Member hat gesagt:
Und nicht zu vergessen diese mehr als klare Aussage.
Gut bisher waren wir ja bei den Flugverbindungen.

Die Coronagefahr ist eine andere Baustelle. NBO ist stark betroffen, die Küste weniger,

Wenn man danach gehen würde, dann sollte aber derzeit keiner irgendwo nach Afrika fliegen.

Ich bin mir des Risikos bewusst, obwohl ich bereits meine 2 Biontech Impfungen erhalten habe.

Ich wäge ja auch noch ab.

Piper

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten