Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Scheint tatsächlich ab Sonntag zu gelten ... bin mal gespannt, was passiert, wenn man positiv getestet wurde ... kann man sich dann das Quarantäne-Hotel selbst aussuchen.... wird der positive Befund vom Krankenhaus in Mombasa an die kenianischen Behörden weitergegeben usw. Sofern man keinen schweren Verlauf hat, könnte man- sofern keine wichtigen Termine in DACH anstehen - relativ entspannt bleiben, denn mit dem Positiv-Test ist man ja faktisch krankgeschrieben... also besser als wegen einer Quarantäne nicht auf Arbeit erscheinen zu können... Bei mir startet der Flieger am kommenden Dienstag Richtung Mombasa ....

Member

Das mit dem Kenya Trip würde ich mir nochmal gut überlegen.

Ich habe mir im Februar ein eVisa ausstellen lassen, werde es aber wohl nicht mehr nutzen können. Die letzten Tage hat sich die Lage da unten stark verschlechtert, morgen soll der Präsident sprechen.
Werde stattdessen eine Gazelle nach Dubai einfliegen lassen. Ist war umständlich und teuer, aber dafür habe ich dort im Falle einer Infektion wenigstens Zugang zu rel. guter Gesundheitsversorgung.

Member

Upsi, wohl noch mal Schwein gehabt, hatte gerade Besuch von Dr. Bennson. Fliege am Samstagabend und wollte mir den hunderter eigentlich auch sparen.

Booking.com
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Upsi, wohl noch mal Schwein gehabt, hatte gerade Besuch von Dr. Bennson. Fliege am Samstagabend und wollte mir den hunderter eigentlich auch sparen.
Hey Bambam,
heißt das, dass du nicht selbst im Hospital warst? ... und darf ich um die Kontaktdaten des Dr. B. bitten? P.S.: Ich fliege am Dienstag...

Member

Interessanter Strang.
Afrika scheint in diesen Zeiten ja schwer in Mode zu kommen.
Liegt das nur an den einfacheren Bestimmungen im Gegensatz zu Asien in diesen Zeiten?

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Strang.
Afrika scheint in diesen Zeiten ja schwer in Mode zu kommen.
Liegt das nur an den einfacheren Bestimmungen im Gegensatz zu Asien in diesen Zeiten?
Warst Du die letzten Monate im Winterschlaf??? 😜

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Warst Du die letzten Monate im Winterschlaf??? 😜
Mag sein. Aber man bekommt ja mit das es immer mehr Leute auf den schwarzen Kontinent zieht.
Das liegt ja nicht nur an dem Preis - Leistungsverhältnis.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten