Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Healthformular wird im Flieger verteilt für diejenigen welche das Formular nicht online ausgefüllt haben und den erforderlichen QR Code damit erzeugt haben.

In Mombasa wollte man dann (teilweise Mitarbeiterabhängig ) beides sehen….

Wer will kann sich das Formular schon mal zu Hause ausfüllen und müsste somit "vor der Lage sein"
..wenn ich dich richtig verstehe:

Wenn ich dieses Formular bei der Einreise vorweise brauch ich den QR code nicht? Das wäre interessant falls man sich sehr kurzfristig entscheidet nach Kenya zu fliegen oder einen Stopover zu machen.

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich dieses Formular bei der Einreise vorweise brauch ich den QR code nicht? Das wäre interessant falls man sich sehr kurzfristig entscheidet nach Kenya zu fliegen oder einen Stopover zu machen.
Ich nehme mal alles mit, also das Formular und den QR-Code,falls dieser dann aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte. Den QR-Code bekommst du nmws innerhalb 24 h

Piper

Booking.com

Member

Der QR-Code kam bei mir sofort. Hab ihn ausgedruckt und auch die Datei aufs Handy geschubst. Am Ende war der Kontrolleur mit dem gedruckten zufrieden. Das andere Teil erhielt ich im Flieger nach der Landung. Ging so in Richtung: Upps da war doch noch was. Hab es so mehr schlecht als recht ausgefüllt. War wohl auch egal, wenn man das QR-Bild hat.

Member

Member hat gesagt:

Stark vereinfacht ja-ausser der Officer will beides sehen. Wenn Du die Grundsatzdiskussion verlierst stellst dich eben nochmal ganz hinten an oder bringst ihm anderweitig deine Wertschätzung für einen reibungslosen Ablauf entgegen....

Wobei die Papierform bei Abflug in D nie ein Thema war (erst n der Maschine von Addis) -die wollten in MUC und FRA den QR Code sehen.

Ich für meinen Teil hab nächstes Mal beides. Online ausfüllen war 3 min / QR Code kam sofort per Mail.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Stark vereinfacht ja-ausser der Officer will beides sehen. Wenn Du die Grundsatzdiskussion verlierst stellst dich eben nochmal ganz hinten an oder bringst ihm anderweitig deine Wertschätzung für einen reibungslosen Ablauf entgegen....

Wobei die Papierform bei Abflug in D nie ein Thema war (erst n der Maschine von Addis) -die wollten in MUC und FRA den QR Code sehen.

Ich für meinen Teil hab nächstes Mal beides. Online ausfüllen war 3 min / QR Code kam sofort per Mail.
Danke

Booking.com

Member

Gibt es eine zeitliche Begrenzung der Gültigkeit de QR-Codes vom Emfangsdatum bis zum Abflug?

Piper

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine zeitliche Begrenzung der Gültigkeit de QR-Codes vom Emfangsdatum bis zum Abflug?

Piper
Meines Wissens nicht bzw. würde das nicht thematisiert beim Check inn....steht ja auch nirgendwo ( ausser in der Mail) ein Datum. Hab es mit c Test gemacht also gut 4 Tage vor Abflug. Würde persönlich aber nicht experimentieren ob man den 1 Monat vorher auch ausfüllen kann. Das Formular wird ja irgendwoh7n übermittelt ( und code bei Einreise gescannt) und du machst ja Angaben über Symthomathik. Nehme an die sind am aktuellen Geschehen interessiert...;-)

Man kann einfache Dinge wie das 3 minütige Ausfüllen eines online Formular und absenden als Traveller aber auch kompliziert machen. ..just my 2 KES...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also vollständig ausgefüllt ist das Formular erst mit der Eintragung deines Sitzplatzes . Da du aber frühestens 24 std vorher einchecken darfst , kann der Q- Code demnach nicht älter sein .

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Also vollständig ausgefüllt ist das Formular erst mit der Eintragung deines Sitzplatzes . Da du aber frühestens 24 std vorher einchecken darfst , kann der Q- Code demnach nicht älter sein .
Bei Ethopian zumindest kannst Sitzplatz lange vorab reservieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten