Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also vollständig ausgefüllt ist das Formular erst mit der Eintragung deines Sitzplatzes . Da du aber frühestens 24 std vorher einchecken darfst , kann der Q- Code demnach nicht älter sein .
Habe Sitzplatzreservierung

Piper

Member

Member hat gesagt:
Man kann einfache Dinge wie das 3 minütige Ausfüllen eines online Formular und absenden als Traveller aber auch kompliziert machen. ..just my 2 KES...

Da hast du recht, die könnten das wirklich einfacher gestalten :)
Piper

Booking.com

Member

Servus, liebe Leit´!

Gerade stand ich mit dem kenianischen Konsulat als auch mit ethiopian airlines in Kontakt.

Neueste Info ist, das man in Mombasa sowie auch in Addis Abeba bei ethiopian airlines ohne Covid-19 Test
Richtung Frankfurt am Main boarden darf.
Andere Fluggesellschaften oder Ankunftsflughäfen habe ich nicht nachgefragt da ich ab FFM mit der DB
weiterreise.
Auch die kenianischen Behörden lassen das boarden zu.
Am FFM Airport ist dann ein Schnelltest zur Weiterreise nötig.

Noch fröhliche 35 Tage bis RI
Dolphinmichel

Booking.com

Member

Bei der Ausreise aus Kenia muß nur ein PCR-Test vorgelegt werden, sofern er für die Einreise im Transit oder Zielland erforderlich ist. Momentan hat man in D ja noch 48 Stunden Zeit sich testen zu lassen, was sich aber nach der letzten Bund Länder Konferenz schnell ändern kann wenn die generelle Testpflicht für Reisende nach D vor dem Abflug umgesetzt wird.

Member

Member hat gesagt:
Eventuell schauen andere Länder ja jetzt auch genauer nach Kenia.

Du verdirbst mir gerade den ganzen Tag.
:cry:
Nachdem Tansania auf der Quarantäne Liste steht nun vielleicht auch noch Kenia in den nächsten Tagen in UK.
Dann ziehen die anderen nach und Urlaub bye bye.

Member

Diese Regelung von der Kenianischer Airline dürfte eventuell nur von kurzer Dauer sein,
weil Spahn schon an einer Testpflicht für alle Flugreisenden nach D plant. Vor dem Abflug müsste man dann schon den negativen Test haben.

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten