Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Das ist die Antwort von Safarilink:

"

Hi xxxxxx,

Flights are not operating to/from Coast until further notice due to lockdown

Thank you
Jackie"

Member

Ich denke mal die bedienen noch die Reservate mit den Lodges. Aber den Verkehr zwischen den größeren Orten nicht.

Member

Member hat gesagt:
Das trifft ja nicht Mombasa, dieser Reisebann! Nur bestimmte Countys.

Und du glaubst nicht das Mombasa die nächsten Wochen auch als Risk Area eingestuft wird ?
So als Großstadt?
Merkst was ?

Sorry aber da geht es gerade erst los.
Ein Urlaub wo ich ständig nach einer Möglichkeit suchen muss wieder zurück zu kommen, ist für mich kein Urlaub.

Das wir nun sehen ist ja erst der Anfang und nicht das Ende. Wenn @piper das Risiko geht....

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Und du glaubst nicht das Mombasa die nächsten Wochen auch als Risk Area eingestuft wird ?
So als Großstadt?
Merkst was ?

Sorry aber da geht es gerade erst los.
Ein Urlaub wo ich ständig nach einer Möglichkeit suchen muss wieder zurück zu kommen, ist für mich kein Urlaub.

Das wir nun sehen ist ja erst der Anfang und nicht das Ende. Wenn @piper das Risiko geht....
Ein Blick auf die Corona Fallzahlen von Kenia sagt alles! Die Kurve geht steil nach oben und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis auch Mombasa nicht mehr angeflogen wird.
Von der ev. Erkrankung vor Ort und der Rückkehr nach DACH ganz zu schweigen.
Leider keine guten Aussichten:(

Member

Member hat gesagt:
Nehme mal an, dass ich was merke. Auch, dass du hier Spekulationen anstellst.

Glaubst du den wirklich, dass ich nicht alles bis ins Feinste abwäge für meine Enscheidungen?

Die internationalen airports werden imo geöffnet bleiben, sollte eine Schließung beabsichtigt werden, wird man den Ausländern die Möglichkeit geben, vorher auszureisen.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich etwas länger in Diani bleiben müsste, da ich nicht mehr zur Arbeit nach D zurück muss.

In Mombasa oder anderen Großstädten halte ich mich nicht auf (sonst könnte ich ja erstmal in Nairobi bleiben).

Auch mit Impfung werde ich am weitläufigen Diani beach alle notwendigen Regeln beachten.

Ein Risiko bleibt immer, auch hier in D.

Aber wie gesagt, es ist noch keine Entscheidung gefallen, sollte ich ab April in Thailand nur noch 7 Tage Quarantänepflicht haben, dann überlege ich mir auch das.

Gruß Piper

Member

Laut "Buschzeitung" ist die Massnahme in Nairobi erzieherischer Natur vom Präsidenten.

In Nairobi werden angeblich wenige Masken getragen und die Nairobianer wehren sich und wollen keine tragen.

Dies haben Sie hier ebenfalls zur Schau gestellt und keine getragen.

Subjektiv gesehen denke ich, wen man nicht gerade im Matatu unterwegs ist, hat man eine sehr geringe Chance sich in Mombasa insbesondere Diani, da weitläufiger, anzustecken. Wir sind an der Nordküste und ich fühle mich sicher.

Die Küste ist auch nicht Nairobi, persönlich denke/hoffe ich, dass Mombasa offen bleibt.

Im Vergleich zu Tansania sollte es sehr viel geringer sein, den die Abflughalle und Schlange von Addis nach Tansania war schon "etwas" länger.

Und ein Italiener hat schön seine Reisegruppe in einer Ecke ohne Maske vollgelabert...

Booking.com

Member

Neue Antwort von Safarilink, nachdem ich nachgebohrt habe...

"Hi Piper,

Yes, it out for Domestic flight but the only sectors confirmed to operate is Safari routes and not coastal routes as per now , there will be a meeting to decide on this as there is confusing information .Kindly check with us later around 2pm today.

Thank you
Jackie"

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du den wirklich, dass ich nicht alles bis ins Feinste abwäge für meine Enscheidungen?

Du hast mich bedingt durch mein 'Nachbohren' garantiert falsch eingeschätzt.
Ich gönne dir deinen Kenia Trip und würde am liebsten direkt mit fliegen.

Einzig ich bin halt (wie die meisten) nicht 'frei' in meinen Entscheidungen, sondern muss meinen Arbeitgeber mit einbeziehen.

Für Member wie mich ist die Situation da halt zu dynamisch und risikoreich was die Flüge betrifft.

Hoffe Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Member

@ Wumme, klar doch, ich stimme mit vielen deiner posts überein.

Sind halt grade auch sensible Zeiten :)

Piper

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten