Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Das macht die Sache jetzt nicht einfacher

Member

Nochmal was zur Einreise. Ich hatte mich ja wie es gefordert wird bei einreiseanmeldung.de am letzten Tag meines Urlaubs angemeldet. Gestern bekam ich dann eine Mail vom Gesundheitsamt.

Sehr geehrter Herr Bambam,

Sie haben sich auf www.einreiseanmeldung.de mit einer Einreise aus einem Risikogebiet (Kenia) angemeldet.

Zu Ihrer Information die folgenden Hinweise:

Nach derzeit gültiger Sächsischer Corona-Quarantäne-Verordnung haben Sie sich nach der Einreise 10 Tage in häusliche Absonderung zu begeben (Einreisetag nicht mitgezählt). Frühestens am 5. Tag nach Einreise dürfen Sie einen Test (kostenpflichtig) durchführen. Bei Erhalt eines negativen Befundes ist die Quarantäne automatisch beendet. Häusliche Absonderung bedeutet, dass Sie die angegebene Unterkunft nicht verlassen dürfen und auch keinen Besuch empfangen dürfen. Das Verlassen der Unterkunft ist nur zur Durchführung des Testes auf direktem Hin- und Rückweg erlaubt.

Weiterhin sind Sie nach der derzeit gültigen Coronavirus-Einreiseverordnung verpflichtet, sich höchstens 48 Stunden vor der Einreise bzw. spätestens 48 Stunden nach der Einreise testen zu lassen. Wir bitten Sie dieses Testergebnis innerhalb der nächsten 3 Werktage an das Gesundheitsamt des Landkreises Zwickau zu übersenden.

Für Sie gilt daher bei Einreise am 27.03.2021:

Häusliche Absonderung bis einschließlich 06.04.2021

Testung für die Verkürzung der Quarantäne frühestens möglich ab 01.04.2021

Die Sächsische Corona-Quarantäne-Verordnung sowie die Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundes sehen bestimmte Ausnahmen von der Test- und Quarantänepflicht vor. Sollte hierbei eine Ausnahme für Sie zutreffen, bitte ich um Mitteilung.

Ebenso bitte ich Sie, mir im Falle eines negativen Testes das Ergebnis an corona-einreisende@landkreis-entenhausen.de zu übersenden.

Wenn binnen zehn Tagen nach der Einreise typische Symptome einer Corona Virusinfektion auftreten, suchen Sie umgehend einen Arzt oder ein Testzentrum zur Durchführung eines Testes auf und informieren unverzüglich das zuständige Gesundheitsamt.

Zu beachten ist ebenfalls, dass für Einreisende keine Quarantänebescheide erlassen werden.

Mal abgesehen, daß sie sich beim Datum um einen Tag vertan haben, kann ich damit gut leben. Fazinierend finde ich das da die Weiterleitung geklappt hat, und das das Gesundheitsamt auch schon Internet hat. ::p:

Booking.com

Member

Na..da ist Sachsen ja in einer sehr fortschrittlichen Position. Super :borat2:

Member

Mal was zur aktuellen Lage.

Meine Frau war vorgestern in Mombasa um einen Behördengang zu erledigen.

In den Matatus maximal 8 Leute, mit Maske, desinfiziert wird wohl auch. Dies wird von der Polizei kontrolliert. Diese Polizisten habe ich auf der Herfahrt gesehen.

Auf dem Amt, Abstand und wer zweimal dagegen verstösst, darf wieder ganz nach hinten.

Dabei werden die Bürger darauf hingewiesen, dass es ja nur zu Ihrem besten und für Ihre Gesundheit ist. Sie werden gefragt warum Sie trotzdem diszipliniert werden müssen.

In Deutschland oder der Schweiz habe ich noch nichts vergleichbares gesehen, ganz im Gegenteil in Frankfurt beim Check in, hat einer ohne die Maske ganz auf dem Gesicht zu tragen, lautstark in sein Telefon gesprochen.

Member

@RealJambo

"Auf dem Amt, Abstand und wer zweimal dagegen verstösst, darf wieder ganz nach hinten."

Das finde ich SUPER!!!!

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mal was zur aktuellen Lage.

Meine Frau war vorgestern in Mombasa um einen Behördengang zu erledigen.

In den Matatus maximal 8 Leute, mit Maske, desinfiziert wird wohl auch. Dies wird von der Polizei kontrolliert. Diese Polizisten habe ich auf der Herfahrt gesehen.

Auf dem Amt, Abstand und wer zweimal dagegen verstösst, darf wieder ganz nach hinten.

Dabei werden die Bürger darauf hingewiesen, dass es ja nur zu Ihrem besten und für Ihre Gesundheit ist. Sie werden gefragt warum Sie trotzdem diszipliniert werden müssen.

In Deutschland oder der Schweiz habe ich noch nichts vergleichbares gesehen, ganz im Gegenteil in Frankfurt beim Check in, hat einer ohne die Maske ganz auf dem Gesicht zu tragen, lautstark in sein Telefon gesprochen.
Member hat gesagt:
@RealJambo

"Auf dem Amt, Abstand und wer zweimal dagegen verstösst, darf wieder ganz nach hinten."

Das finde ich SUPER!!!!

Schön und gut wie ihr über Seiten den Bogen ^ zum Lieblingsthema^ spannt. Was hat das mit den Ein- und Ausreisebestimmungen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ein Freund von mir ist gestern mit LH von FRA nach NBO geflogen . Folgende Unterlagen wurden benötigt :
- eVisa
- negativer PCR Test in Englisch und in Papierform nicht älter als 96h bei Einreise
- traveller health survelliance QR code des kenianischen Ministry of Health
Der RICHTIGE LINK ist der folgende
https://ears.health.go.ke/airline_registration/
Der Link auf der Seite der kenianischen Botschaft in Berlin https://trustedtravel.panabios.org funktioniert erstens nicht richtig und der QR code ist der falsche ( wenn er überhaupt etwas speichert )
Damit KEINE Einreise möglich !

Member

Frage: Wenn man sich kurzfristig entscheidet in Nairobi einen 24 Std stopover zu machen...wie schnell kommt der QR Code? ,und muss man dafür das evisa haben? (Bis zu 72 Std gibt's ein Transfer Visum on arrival)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Frage: Wenn man sich kurzfristig entscheidet in Nairobi einen 24 Std stopover zu machen...wie schnell kommt der QR Code? ,und muss man dafür das evisa haben? (Bis zu 72 Std gibt's ein Transfer Visum on arrival)
Der QR Code kommt in dem Moment wo du das Formular ausgefüllt hast und auf absenden gehst auf deinen Bildschirm oder im download Ordner - Achtung beim handy ist das nicht der Fall.
Das sind meine Erfahrungen - crome und Samsung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten