Oder anders formuliert wie unser Kollege
@KingPing stets sagt: Diese Blitzbirnen...
Aber Spaß bei Seite, jedes Krankenhaus in Thailand ist verpflichtet lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, erst danach geht das Prozedere mit den Kosten los. Und niemand wird einen in das teuerste Krankenhaus fahren ohne zu Wissen ob Geld verdient wird. Die Fahrer fahren auf Provision, zumindest in Bangkok oder in den touristischen Ballungszentren. In der Pampa stellt sich dieses Problem erst gar nicht, da muss man ins nächste Gouvernement Hospital.
„Aber Spaß bei Seite, jedes Krankenhaus in Thailand ist verpflichtet lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, erst danach geht das Prozedere mit den Kosten los.“
Ich weiß ja nicht wie oft Du schon in einem privaten Krankenhaus in Thailand, zur stationären Aufnahme warst?
Das was Du dazu schreibst, ist leider graue Theorie!!
Das ist in etwa so sicher, wie auch die Verpflichtung, etwa an einem Zebrastreifen die Fußgänger sicher passieren zu lassen!
Das weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern leider aus sehr vielen eigenen Erfahrungen in den letzten 37 Jahren die ich hier lebe!
Und das trifft für alle privaten Krankenhäuser zu! Zumindest die 5 die ich kenne!
Zuerst die Personalien, egal wieviel Schmerzen man hat! Dann die Frage nach der Versicherung. Dann wird fast immer ein Deposit verlangt, bis eben die Zusage von der Versicherung kommt!
Selbst wenn man eine Reisekrankenversicherung hat, die auch mit dem Krankenhaus zusammenarbeitet, wird bevor die Kostenzusage nicht da ist, evtl. nach Hinterlegung von einem Deposit, im BPH mindestens
30.000.-THB, eine Schmerz Behandlung eingeleitet!
„Und niemand wird einen in das teuerste Krankenhaus fahren ohne zu Wissen ob Geld verdient wird.“
Auch das ist, leider, so fast nie zutreffend!
Gehe mal von einem Unfall aus, da ist es dem Unternehmen, oder evtl. sogar dem Bath Bus sowas von egal, ob und wieviel Geld an Dir in dem KHS verdient wird!
Die Regel ist das ein Ausländer eben in ein privates Krankenhaus gebracht wird, von der Logik aus, dass der eben Geld hat.
Die Provision bekommt der, der Dich ins Krankenhaus bringt, unabhängig davon was das Krankenhaus an Dir verdient!
Fährst Du aber selber, wirst Du wahrscheinlich auch in privates KHS fahren, denn Stundenlanges Warten in einem Staatlichen, will eigentlich Niemand!
Und Geld wird in beiden an Dir verdient

..