Thailand Warum kriegen die Menschen in Thailand keine Kinder mehr?

Wo hast Du denn die Daten her? Kann ich mir fast nicht vorstellen, damit wäre Thailand so ziemlich am Ende der Weltrangliste.

Die Originalquelle finde ich leider nicht. Aber 2025 lag die Geburtenrate schon bei 0.87

Thailand könnte in den nächsten Jahren die niedrigste Geburtenrate der Welt erreichen

Für mich ganz klar, Zukunftsangst, Versorgungsängste . Die Menschen können sich keine Kinder mehr leisten.
Das alte System funktioniert nicht mehr. Solange die jungen noch für die alten sorgen konnten war so ziemlich alles in der Waage.
Heute zu Tage sieht das anders aus. Wer keine vernünftige Ausbildung hat oder als Tagelöhner arbeiten muss, der hat Schwierigkeiten sich selbst über Wasser zu halten. Da bleibt wenig bis nichts übrig um die Familie zu supporten oder eine eigene Familie zu gründen.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
Für mich ganz klar, Zukunftsangst, Versorgungsängste

aber auch Selbstsucht, Egoismus ... vor allem in Singapore bei chines. Freunden fällt mir immer wieder auf, wie diese Ehepaare auf Geld, auf Immobilien, auf Raffen (inkl. Rabattsystem beim Einkauf - man läßt nix aus!) u. natürlich auf Status, Einfluß innerhalb ihrer Firma aus sind. Die machen schon um 07h30 in der MRT US- Börsengeschäfte am mobile phone. Kinder passen in solch' Welt
überhaupt nicht rein. Umso mehr sieht man die frisch produzierten kleinen Racker bei moslemischen, indischen Familien dort.

Wie funktioniert das soziale System in Thailand? Sozialversicherung, ähnlich wie Deutschland oder Familie als System, so wie z.B. in den Philippinen?
Wenn es Versicherungen gibt, darauf deuten die Zahlen, warum sollte es dann anders sein als in Deutschland? Da ist doch auch die 1-Kind-Familie das fast schon übliche.

Menü
Zurück
Oben Unten