Krankenhausaufenthalt in Thailand

Oder anders formuliert wie unser Kollege @KingPing stets sagt: Diese Blitzbirnen...

Ich mag weder Farang, noch die Blitzbirnen. Aber in Bezug auf die Blitzbirnen muss ich dann auch einmal erwähnen, dass sich da wohl in Bezug auf die Qualität etwas zum Positiven verschoben hat.

Wie findet man es raus? Indem man die Patienten fragt, hast du Geld oder eine Versicherung?
Habe ich doch schon erklärt. Das ist erst der zweite Schritt.
Ich verstehe da deine Angst nicht? Niemand wird dich in unnötig in ein teures Krankenhaus fahren wenn das finanzielle nicht gesichert ist.

Ich mag weder Farang, noch die Blitzbirnen.
Warum liest du es dann? Um dich dann hier künstlich aufzuregen?

Das ist kein vernuenftiges Argument! Natuerlich muss man auch Medien lesen koennen, die man nicht mag, sonst bewegt man sich nur in einer Echokoammer und verliert so an Glaubwuerdigkeit. Obendrein hat @KingPing bei den "Blitzbirnen" eine positive Tendenz ausgemacht, die er ohne sie zu lesen nie haette wahrnehmen koennen. Ich bin strikt dagegen, jemanden das Lesen von irgend welchen Medien vorzuwerfen. Das Entscheidende sind die Schlussfolgerungen, die man aus dem Gelesenen zieht.

@VIO
@KingPing hat sich hier auch nicht aufgeregt, weder kuenstlich noch anderer Weise! Er hat seine Meinung mitgeteilt, nachdem er vor @bkk im Zusammenhang mit der Diskussion hier zitiert worden war. Vorher hat er sich an der Diskussion nicht einmal beteiligt. Ich empfinde deinen Beitrag als ausgemacht unfair. So sollten wir nicht miteinander umgehen.

• Like
Reactions: 1 user
Warum liest du es dann? Um dich dann hier künstlich aufzuregen?

Wo habe ich mich denn künstlich aufgeregt? Aber leider ist es so, dass diese Copy & Paste Schmierenjournalien von dir hier gerne verlinkt werden. Das sind dann für mich lediglich Ausgangsquellen, die ich bei Bedarf und vorliegendem Interesse gerne einmal nachrecherchiere, um zu sehen, ob es dazu auch glaubwürdige Quellen gibt. Das mache ich übrigens meistens so, wenn mir erste Quellen suspekt vorkommen oder schon den entsprechenden Ruf weghabe.

Ich finde es persönlich mittlerweile für notwendig, in Anbetracht einer kaum mehr überschaubaren Informationsflut etwas bedachter damit umzugehen, möchte aber dazu auch anmerken, dass ich da auch nicht perfekt bin. Leider fehlt es schon seit Jahren an einem Pflichtfach Medienkompetenz. Just my 2 Cent. Wenn für dich Input in Bezug auf News auf diesem Niveau okay ist, dann ist das halt so.

Zum Thema News.

In Thailand besteht nach wie vor die juristische Möglichkeit der Todesstrafe. Allerdings wurde die seit 2009 nur ein einziges Mal vollstreckt, und zwar durch eine Giftspritze 2018. Im August 2015 fand am Erawan Shrine ein Terroranschlag statt, bei dem durch eine Bombe 20 Menschen getötet und ca. 120 Menschen teils schwer verletzt wurden. Die beiden Verdächtigen wurden gefasst. Beide wurden jetzt zum Tode verurteilt.

• Like
Oder anders formuliert wie unser Kollege @KingPing stets sagt: Diese Blitzbirnen...
Aber Spaß bei Seite, jedes Krankenhaus in Thailand ist verpflichtet lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, erst danach geht das Prozedere mit den Kosten los. Und niemand wird einen in das teuerste Krankenhaus fahren ohne zu Wissen ob Geld verdient wird. Die Fahrer fahren auf Provision, zumindest in Bangkok oder in den touristischen Ballungszentren. In der Pampa stellt sich dieses Problem erst gar nicht, da muss man ins nächste Gouvernement Hospital.
„Aber Spaß bei Seite, jedes Krankenhaus in Thailand ist verpflichtet lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, erst danach geht das Prozedere mit den Kosten los.“

Ich weiß ja nicht wie oft Du schon in einem privaten Krankenhaus in Thailand, zur stationären Aufnahme warst?

Das was Du dazu schreibst, ist leider graue Theorie!!

Das ist in etwa so sicher, wie auch die Verpflichtung, etwa an einem Zebrastreifen die Fußgänger sicher passieren zu lassen!
Das weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern leider aus sehr vielen eigenen Erfahrungen in den letzten 37 Jahren die ich hier lebe!

Und das trifft für alle privaten Krankenhäuser zu! Zumindest die 5 die ich kenne!

Zuerst die Personalien, egal wieviel Schmerzen man hat! Dann die Frage nach der Versicherung. Dann wird fast immer ein Deposit verlangt, bis eben die Zusage von der Versicherung kommt!

Selbst wenn man eine Reisekrankenversicherung hat, die auch mit dem Krankenhaus zusammenarbeitet, wird bevor die Kostenzusage nicht da ist, evtl. nach Hinterlegung von einem Deposit, im BPH mindestens

30.000.-THB, eine Schmerz Behandlung eingeleitet!

„Und niemand wird einen in das teuerste Krankenhaus fahren ohne zu Wissen ob Geld verdient wird.“

Auch das ist, leider, so fast nie zutreffend!

Gehe mal von einem Unfall aus, da ist es dem Unternehmen, oder evtl. sogar dem Bath Bus sowas von egal, ob und wieviel Geld an Dir in dem KHS verdient wird!

Die Regel ist das ein Ausländer eben in ein privates Krankenhaus gebracht wird, von der Logik aus, dass der eben Geld hat.

Die Provision bekommt der, der Dich ins Krankenhaus bringt, unabhängig davon was das Krankenhaus an Dir verdient!

Fährst Du aber selber, wirst Du wahrscheinlich auch in privates KHS fahren, denn Stundenlanges Warten in einem Staatlichen, will eigentlich Niemand!

Und Geld wird in beiden an Dir verdient 😉..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zuerst die Personalien, egal wieviel Schmerzen man hat! Dann die Frage nach der Versicherung. Dann wird fast immer ein Deposit verlangt, bis eben die Zusage von der Versicherung kommt!

Bekannter (vor ca. 1 Jahr) im outback: Sturz, Hüftbruch, Krankenfahrt 100km (kostenfrei), Einchecken in Government Hosp. - Personalien einfach via Farang ID card, unversichert, kein Deposit (Barzahlung wurde avisiert), 8 Tage KKH inkl. OP u. notwendige Medikamente, Maßnahmen; abschließend Rechnung = voll über QR bezahlt - fertig

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten