Gäste lese Limitierung!

Thailand Krankenversicherung für Jahresvisum gesucht

• Ersteller

Member

Solche Diskussionen kommen immer wieder auf, wenn falsche Begriffe verwendet werden. Der TO (so ist zwischen den Zeilen zu lesen) Sucht was günstiges für das EOS nicht für ein Visum.

Deshalb bin ich der Meinung, dass der Fred geschlossen werden muss, da sowieso nix gscheites rauskommt.

Member

Member hat gesagt:
Es wird keine thailändische KV verlangt. Man kann auch eine ausländische KV abschließen. Steht such so auf der Seite der Thai Botschaft bzw. Konsulaten.
Anhang anzeigen IMG_9089.jpeg
Ich schrieb das eine KV von dieser Liste genommen werden muss, nicht von thailändische oder ausländische Versicherung. Oh my Buddha🙄

Member

Ok, aber bei den Anforderungen zu der KV für das Non-OA Visum steht:

„Zusätzlich zu den bereits erforderlichen Dokumenten muss der Antragsteller für ein Nichteinwanderungsvisum „OA“ (für einen längeren Aufenthalt im Ruhestand) eine ausgefüllte „Versicherungsbescheinigung“ wie beigefügt sowie eine Krankenversicherungspolice im Original vorlegen. Eine Kopie der Krankenversicherungspolice wird nur akzeptiert, wenn der Antragsteller die Krankenversicherung bei einer der teilnehmenden thailändischen Versicherungsgesellschaften abschließt, die hier aufgeführt sind: http://longstay.tgia.org/

D.h. ist man nicht bei einer dieser KV krankenversichert, muss man das Original der Versicherungspolice vorlegen, andernfalls reicht eine Kopie. Die gewählte Krankenversicherung muss halt bereit sein, die geforderte Versicherungsbescheinigung auch auszufüllen und zu unterschreiben.
Nun bleibt die Frage, ob die großen Anbieter wie ADAC, Hanse-Merkur, Envivas, etc. bereit sind diese Bescheinigung auch auszufüllen und zu unterschreiben. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der ein Non-OA Visum besitzt und bei einer KV versichert ist, die nicht auf dieser Liste steht.

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht gleich der passende Link?
Weil mir das … und nicht nur das …mittlerweile hier gehörig auf den Sack geht.
Man kann als erwachsene Mensch gerne auch mal selber Google bemühen.
… aber selbst dann wird dem Link nicht geglaubt. Also, so what?
Klar soweit?

Member

In diesem Formular steht
... in accordance with the law and regulations for foreigners who apply for the Non-Immigrant
Visa Type O-A (period 1 year).
Ich glaube eher nicht, daß ein beliebiges deutsches Versicherungsunternehmen dieses ausfüllt/unterschreibt, müsste es sich doch mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden thailändischen Gesetzen und Regularien auseinandersetzen.

Member

ADAC und Hanse Merkur unterschreiben das Formuar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten