Member
Ich denke so einfach wie du das schreibst wird es nicht funktionieren .Member hat gesagt:Finde ich umständlicher als meinen Weg. Einfach kündigen, 191€ sparen und davon die (100€) Medikamente zahlen und noch dabei sparen.
Das geht natürlich nur solange meine Medis so günstig sind.
Ich habe mittlerweile Kontakt zur Techniker und auch die Reiseversicherung dazu aufgenommen .
Die Reisekrankenversicherung geht max 365 Tage was ja völlig ok ist aber danach musst du 6 Monate Pause machen . Kündigen auch als freiwilliges Mitglied ist schon möglich aber dann musst du dich auch in Deutschland abmelden . Alles in allem bist du trotzdem eine sehr gute Hilfe gewesen . Ich werde wechseln zur Techniker . das super gute ist bei meinem langen Trip 5-6 Monate versichere ich mich günstig über die Techniker Reiseversicherung dann 1-2 Monate Deutschland und dann die Allianz da ja die ENVIVAS nun 6 Monate ruhen muss und dann starte ich neu . da ich mich nicht abmelden kann bleibe ich freiwillig versichert und zahle den Mindestbeitrag. das ist wohl anders nicht möglich seit denn du belehrst mich eines besseren .