Wenn dieses Flugzeug tatsächlich abgeschossen worden sein sollte, ergibt es nur Sinn, wenn es ein fürchterlicher Irrtum der iranischen Luftabwehr war. Das diese in Alarmbereitschaft war, dürfte klar sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das amerikanische Jets in der Nacht aufgestiegen sind, leider habe ich dazu keine Quelle.
Absichtlich durch die Iraner ergibt keinen Sinn, und wenn sie es gemacht hätten, um es den Amerikanern anzuhängen, hätten sie nicht so schnell Unfall als Ursache verkündet.
Absichtlich durch die Amerikaner, weil man Trump alles zutraut, auch sehr verwegen. Wenn, dann hätte man eine russische Maschine runtergeholt, um das Verhältnis Iran-Putin zu destabilisieren, oder ein europäisches Flugzeug um ein Bündnis gegen den Iran zu bilden.
Aus meiner Sicht gibt es nur einen logischen Schluss, es war ein tragischer Unfall, entweder durch technisches Versagen oder durch einen irrtümlichen Abschuss. Sollte es ein Irrtum gewesen sein, wird man den natürlich nicht zugeben, wie es bei MH17 vermutlich auch war und ebenfalls leugnet.
Ein Expertenteam wird die Flugschreiber auswerten, und dieses wird aus Iranern, Land des Absturzes, Ukrainern, Herkunft der Fluggesellschaft und Amerikanern, da es eine Boeing war, bestehen. Wenn keiner eine Manipulation der Flugschreiber feststellt, und die Iraner sich an diesen Untersuchungsstandard halten, wird man auch die Wahrheit erfahren. Auch wenn diese dann bei einem Abschuss verleugnet wird, siehe MH17.