Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #91  

Member

Das Video, sofern es authentisch ist, deutet für mich auch eher auf einen technischen Defekt.
Ich bin am Dienstag Morgen mit Oman, über Irak und Persischen Golf nach Muskat geflogen. Ich kann @Hibl verstehen, mir war auch ein wenig mulmig.
Ein Passagierflugzeug abschießen macht allerdings für keine Seite Sinn.
Hoffentlich gibt's keine Wiederholung des Vorfalls über der Ukraine vor ein paar Jahren
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
.... uns ist bewusst das diese Diskussion ohne einige politische Hintergründe eigentlich nicht zu führen ist .... behaltet einfach ein gewisses Augenmaß bei was die politische Seite angeht .... dann sehen wir keinen Grund die durchaus spannende Diskussion „abzuwürgen“ ....

Sorry, @YamNua, aber wirklich "spannend" würde es erst bei "Lockerung der Fesseln" des Art. 6 TAF-Grundgesetz (hoffe, @goldy67 zitierte richtig ;-)). Wenn ich mir hier einige Beiträge so ansehe, ... nun gut. Und wie gesagt, guten Flug.
 
        #93  

Member

Wenn dieses Flugzeug tatsächlich abgeschossen worden sein sollte, ergibt es nur Sinn, wenn es ein fürchterlicher Irrtum der iranischen Luftabwehr war. Das diese in Alarmbereitschaft war, dürfte klar sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das amerikanische Jets in der Nacht aufgestiegen sind, leider habe ich dazu keine Quelle.
Absichtlich durch die Iraner ergibt keinen Sinn, und wenn sie es gemacht hätten, um es den Amerikanern anzuhängen, hätten sie nicht so schnell Unfall als Ursache verkündet.
Absichtlich durch die Amerikaner, weil man Trump alles zutraut, auch sehr verwegen. Wenn, dann hätte man eine russische Maschine runtergeholt, um das Verhältnis Iran-Putin zu destabilisieren, oder ein europäisches Flugzeug um ein Bündnis gegen den Iran zu bilden.
Aus meiner Sicht gibt es nur einen logischen Schluss, es war ein tragischer Unfall, entweder durch technisches Versagen oder durch einen irrtümlichen Abschuss. Sollte es ein Irrtum gewesen sein, wird man den natürlich nicht zugeben, wie es bei MH17 vermutlich auch war und ebenfalls leugnet.

Ein Expertenteam wird die Flugschreiber auswerten, und dieses wird aus Iranern, Land des Absturzes, Ukrainern, Herkunft der Fluggesellschaft und Amerikanern, da es eine Boeing war, bestehen. Wenn keiner eine Manipulation der Flugschreiber feststellt, und die Iraner sich an diesen Untersuchungsstandard halten, wird man auch die Wahrheit erfahren. Auch wenn diese dann bei einem Abschuss verleugnet wird, siehe MH17.
 
        #94  

Member

Auf jeden Fall - Abschuss hin oder her - bin ich nicht gerade unglücklich, dass meine kommende Reise mit FinnAir über Helsinki geht.
Möglicherweise wird FinnAir und Co nun auch preislich reagieren und sich die nord Route ordentlich bezahlen lassen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon mehrfach mit der Egyptair von D nach TH geflogen , da hat man mit Iran-Irak-Syrien-Pakistan etc. keinen Schnittpunkt .
Kommt bei mir schon wegen des Alkoholverbots an Bord nicht in Frage..muss man immer einen Flachmann mitnehmen.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall - Abschuss hin oder her - bin ich nicht gerade unglücklich, dass meine kommende Reise mit FinnAir über Helsinki geht.
Möglicherweise wird FinnAir und Co nun auch preislich reagieren und sich die nord Route ordentlich bezahlen lassen.
ich bin damals auch mit finnair geflogen,wo man nicht über parkistan fliegen dürfte. das einige was sich geändert hatte,war, das ich 45min länger in der luft war.kann mich nicht daran erinnern, das der preis im nachhinein teurer wurde
 
        #98  

Member

 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
ich bin damals auch mit finnair geflogen,wo man nicht über parkistan fliegen dürfte. das einige was sich geändert hatte,war, das ich 45min länger in der luft war.kann mich nicht daran erinnern, das der preis im nachhinein teurer wurde

Mein Flug ist bezahlt.
Nach mir die Sintflut
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug ist bezahlt.
Nach mir die Sintflut
mit finnar kannste nichts falsch machen. A350 für mich bis jetzt der biste vogel am himmel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten