Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

  • Ersteller
        #81  

Member

Friendly fire - Kollateralschäden gibt es immer.

Solange Außenminister Maas nicht aus dem Maßanzug fällt und weiter Plattitüden verzapft ist alles ok für D.

Gruß

sharky
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den Thread Titel und das Ereignis des Flugzeugabsturzes in einem Thread zu behandeln nicht gut, da es, zumindest nach derzeitigem Stand, keinen Zusammenhang gibt.... aber up to FL🤷‍♂️😊
Vielleicht sollte die Forenleitung mal den Thread etwas "ausmisten".
Laut Forenregel Nr. 6 sind politische Diskussion nicht erwünscht.
 
        #83  

Member

Nun ja, es ist eine Pokerrunde - wie immer.

Europa spielt allerdings da nicht mehr mit.

Gruß

sharky
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Die Maschine war gerade einmal 6 Minuten in der Luft auf knapp 9.000 Fuß. Weißt du, von wo die Raketen abgeschossen wurden, wo die Iraner ihre Basen haben? Ich bezweifle, dass sie in unmittelbarer Nähe von Teheran liegen, weil solche Basen bevorzugte Ziele für Angriffe sind.

Ein einziges Indiz lässt auf einen Abschuss hindeuten, nämlich dass die Maschine die Linie Teheran-Erbil gekreuzt hat. Wenn es ein Abschuss gewesen war, dann nur mutwillig und gezielt, aber das ergäbe keinen Sinn. Boden-Luft-Raketen haben ein anderes Zielsuchverfahren als Boden-Boden-Raketen.



Warum in solchen Fällen kein Notruf erfolgt, hatte ich schon dargelegt, da nutzen auch geplankte Ausrufezeichen nichts, Stichworte Aviate! Navigate! Communicate!



Das stimmt auch nicht! So, wie es auf dem Video zu sehen war, hat sich das Feuer wohl entwickelt und ist mit Annäherung an den Boden heftiger geworden. Ein entsprechendes Statement dazu, was eventuell vorgefallen sein könnte, habe ich bereits hier abgegeben.



Tja, wenn du mir genau sagst, welcher Art Wartung durchgeführt wurde, könnte man darüber reden. Ein A-Check wird alle 250-650 Flugstunden durchgeführt, der erste C-Check stand noch bevor, ein B-Check wird an diesem Flieger nicht durchgeführt. Somit war es lediglich eine technische Überprüfung und keine Wartung.



Diese Aussage findet sich hier:


Also ich wäre mit jeder Art Spekulation vorsichtig. Sollten die Iraner das tatsächlich verschuldet haben, werden sie wohl ernsthafte Probleme bekommen und noch mehr sanktioniert und isoliert werden.
Bis der Grund des Absturzes erforscht ist, bleibt wohl alles mehr oder weniger Spekulation. Ich habe spekuliert was dafür sprechen könnte, du eher was dagegen spricht. Wollen wir nur hoffen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und die Iraner nicht sämtliche Beweise verschwinden lassen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Wollen wir nur hoffen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und die Iraner nicht sämtliche Beweise verschwinden lassen.

Ich hoffe es auch, dass es bald lückenlos aufgeklärt wird.

Ich vermute als Ursache eher einen technischen Defekt. Das Zeitfenster zwischen dem Raketenangriff und dem Start der Maschine war viel zu groß. Dazwischen lagen etwa 4 Stunden, zumindest laut News.
 
        #86  

Member

Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung.

USA und Iran haben beide kein Interesse daran, die Konfrontation eskalieren zu lassen. Da schätze ich die Situation vollkommen anders ein als unser sehr geehrter Herr Außenminister.

Der bedauerliche Unglücksfall am Teheraner Flughafen hat mit diesem Konflikt nichts zu tun. Die Iraner beherrschen ihre Raketentechnik ja ziemlich gut, und wer soll es denn sonst gewesen sein?
Okay, Putin wahrscheinlich (war nur ein Scherz!).

Guten Flug!
 
        #87  

Member

Dem amerikanischen Praesidenten traue ich alles zu. Daher kann man eigentlich nur hoffen, dass bald einer mit einem klaren Verstand an die Macht kommt. Das wuerde die Gefahr eines Krieges verringern.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
USA und Iran haben beide kein Interesse daran, die Konfrontation eskalieren zu lassen. Da schätze ich die Situation vollkommen anders ein als unser sehr geehrter Herr Außenminister.

Wäre nicht der erste Präsident der sich mittels eines Krieges die nächste Kandidatur sichern möchte.

Edit: Und dem irren Donald trau ich alles zu.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Sagt wer? Das ist genau so Spekulation wie die Raketentheorie. Die wirkliche Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.
Anhang anzeigen 2016.Doi.Inthanon 001.jpg

Hibl ,
das ist ja bedauerlich für dich .
Du fliegst ja bekanntlich zum umsteigen direkt in das Auge des Hyrricane"s .
Das ist natürlich mutig und daher für alle Flug Freunde beachtenswert , auch wenn das Ticket sehr günstig war .
Bin schon mehrfach mit der Egyptair von D nach TH geflogen , da hat man mit Iran-Irak-Syrien-Pakistan etc. keinen Schnittpunkt .

Kann man daher durchaus empfehlen .
Das die Anrainer am Pers. Golf ein Pulverfass bilden ist schon 50 Jahre so . Also nichts neues .
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte die Forenleitung mal den Thread etwas "ausmisten".
Laut Forenregel Nr. 6 sind politische Diskussion nicht erwünscht.

Hallo Zusammen,

uns ist bewusst das diese Diskussion ohne einige politische Hintergründe eigentlich nicht zu führen ist .... behaltet einfach ein gewisses Augenmaß bei was die politische Seite angeht .... dann sehen wir keinen Grund die durchaus spannende Diskussion „abzuwürgen“

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten