Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du ein Problem.
Wenn ich 2500 Franken für einen Flug bezahle, trinke ich auf einem 12 Stunden Flug gerne ein Glas Wein oder ein Bier Und wenn das eine Fluggesellschaft nicht bieten kann. muss ich ja nicht mit denen fliegen..so einfach ist das..

Member

Für alle, die immer noch auf einen technischen Defekt spekulieren, sowohl Pentagon als auch der Geheimdienst des Irak gehen von einem Abschuss aus und es gibt wohl auch entsprechende Beweise in Form von Radar-Aufzeichnungen:

Es wurden auch Teile einere Flugabwehrrakete in der Nähe der Absturzstelle gefunden.

Und nun erkläre mir bitte noch mal jemand, dass die Iraner in der Nähe Ihrer Haupstadt keine Militärstellungen haben und sich das Feuer am abstürzenden Flugzeug erst im Laufe des Absturzes entwickelt hat...! Da hatte ich mit der Spekulation wohl doch recht, dass eigentlich fast alles für einen Absturz gesprichen hat...!
Da hat leider irgend jemand wie 2015 in der Ukraine etwas übermotiviert den falschen Knopf gedrückt...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Member

So hoch auch ich die Wahrscheinlichkeit für einen versehentlichen Abschuss sehe, ist das Pentagon unter Trump alles Andere als eine zuverlässige Quelle (und beide Artikel beziehen sich auf Hinweise aus dem Pentagon).

Member

Member hat gesagt:
mit finnar kannste nichts falsch machen. A350 für mich bis jetzt der biste vogel am himmel

Hatte noch nicht das Vergnügen.
Nur 777 oder 380

Member

Member hat gesagt:
So hoch auch ich die Wahrscheinlichkeit für einen versehentlichen Abschuss sehe, ist das Pentagon unter Trump alles Andere als eine zuverlässige Quelle (und beide Artikel beziehen sich auf Hinweise aus dem Pentagon).
Das ist schon richtig, aber es gibt eine zusätzliche Bestätigung des irakischen Geheimdienstes. Bilder die angeblich einen Teil der Flugabwehrrakete zeigen und die Bilder der Flugzeugteile auf den Bildern erinnern mit den Löchern doch sehr stark an die Wrackteile der MH17 in der Ostukraine...welche ja nachweislich abgeschossen wurde...:(

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon richtig, aber es gibt eine zusätzliche Bestätigung des irakischen Geheimdienstes.
Die Aussage hat ein Mitarbeiter des Geheimdienstes getroffen, dass dies eine Vermutung ist. Der US-Geheimdienst will auf ihrem Radar eine Flugabwehrrakete beobachtet haben und die haben noch keine definitive Aussage getroffen.
Wie weit man immer der westl. Presse glauben schenken darf ist immer so eine Sache. Habe Familie in Syrien sitzen und die Berichte sind auch oft unterschiedlich. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
Mein Flug am Sonntag mit Qatar wird sicherlich spannend. Der Flug muss ja auf Grund der Differenzen mit den Saudis über Irak/Iran erfolgen.

Member

Jetzt müsste der CI5 einen seiner 00 Agenten in den Iran schicken um die Flugschreiber da raus zu holen.
(Wäre sicher ein guter Stoff für den Trailers eines der nächsten Bond Filme.)

Solange die Iraner die Flugschreiber nicht frei geben (und dann sind sie hoffentlich nicht manipuliert)wird es schwer sein den Iranern ein Fehlverhalten nachzuweisen. Und selbst wenn, was wird dann geschehen?

Member

Die Lufthansa hat eben ein Flugzeug auf dem Weg nach Teheran umkehren lassen. Grund sei eine verämderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum um den Flughafen Teheran. Das Flugzeug ist auf de Rückweg.

Member

Member hat gesagt:
Solange die Iraner die Flugschreiber nicht frei geben (und dann sind sie hoffentlich nicht manipuliert)wird es schwer sein den Iranern ein Fehlverhalten nachzuweisen. Und selbst wenn, was wird dann geschehen?
Hier hört man auch wieder widersprüchliche Aussagen. Die einen behaupten Iran bunkert den Schreiber, andere Quellen behaupten Iran will den Schreiber mit Ukraine und noch anderen, nicht weiter genannten Ländern auswerten. Laut dem Präsidenten der Ukraine soll ein Team vor Ort den Absturz mituntersuchen.
Iran verweigert die Rausgabe des Schreibers an die USA und auch an Boeing (klingt ziemlich logisch), lädt aber Vertreter von Boeing nach Iran ein um die Sache gemeinsam zu untersuchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten