Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #71  

Member

Zur Zeit des Absturzes war es dunkel. Die Flugschreiber sind geborgen und es muss abgewartet werden, was die Auswertung der Flugdaten und des Voice-Recorders ergeben werden. Die Untersuchung der Trümmer wird dann genaueren Aufschluss geben. Alles andere bewegt sich im Bereich von Spekulationen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Weil es ja auch so ein guter Mensch war🙄


Member hat gesagt:
.man Stelle sich vor eine iranische Drohne schiesst den CIA Direktor in Langley ab..
Weil man diese beiden menschen ja auch vergleichen kann.einen Mörder mit einem Direktor der CIA. Da fehlen mir echt die Worte
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Wer legt denn fest daß der Iran ein Schurkenstaat ist?

Der Iran unterstützt und finanziert internationalen Terrorismus und Terrororganisationen. Wer festlegt, welcher Staat als Schurkenstatt deklariert wird. ist eine rein amerikanische Angelegenheit, denn diese Definition kommt aus der amerikanischen Politik, Bush hat es wohl erstmalig erwähnt.

Meine Vermutung geht in eine ganz andere Richtung. Mit dem General hat Donald Dump wohl einen Richtigen ins Jenseits befördert. Ich sehe das allerdings nur als eine Ablenkung in Bezug auf das anstehende Impeachment. Der Fokus der Aufmerksamkeit wird von innenpolitischen Themen auf ein tagesaktuelles Ereignis gerichtet, dass Genug Stoff enthält, lange genug für Abwechslung zu sorgen. DD's Tweet "Alles ist gut!" lässt diesen Schluss wohl zu.

Dass er damit die Sicherheit der Weltgemeinschaft aufs Spiel setzt und die Gefahr besteht, die Weltwirtschaft noch weiter ins Chaos zu treiben, ist dem Idioten egal, das interessiert ihn nicht die Bohne oder er ist zu krank, das in seinem Wahn überhaupt zu sehen.

Just my 2 Cent!
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
einen Mörder mit einem Direktor der CIA

Bist du wirklich so blauäugig?
Auch die haben Blut an ihren Händen und das nicht mal wenig.
Aber da ist es wieder mal.

Wenn 2 das gleiche tun ist es nicht dasselbe.
 
        #75  

Member

Ja Deleted member 19058 da fehlen einem wirklich die Worte bei soviel Naivität
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal bei Fligtradar nachschauen, feststellen, dass kaum noch ziviler Flugverkehr aktuell über Iran fliegt und wieder entspannen!
Als ich heute Mittag nachgesehen habe waren aber noch einige Emirates und Qatar Maschinen über dem Irak, nur deutlich weiter von der Iranischen Grenze entfernt als sonst. Aber ich denke für die Golf Airlines wird es jetzt sehr schwierig noch passende Korridore zu deren Hubs zu finden die ersten sicher sind und zweitens über "befreundetes" Gebiet gehen, Stichwort Sunniten & Schiiten...
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das war ein technisches Problem. Offensichtlich ein Triebwerkbrand.
Das ist mehr als abwegig, bis zu seinem Absturz hat das Flugzeug stetig an Höhe und Geschwindigkeit gewonnen und ist dann Knall auf Fall in einem Feuerball zu Boden gestürzt wo jetzt ein riesen Trümmerfeld ist. Ohne Notruf !! Das Flugzeug war mit 3 Jahren fast neu, gerade gewartet, es war keine 737Max. Kurze Zeit vorher gab es einen Raketenangriff des Iran und somit ist deren Luftabwehr in höchster Alarmbereitschaft. Und die Iraner wollen die Black Boxen angeblich nicht herausgeben!
Was also spricht hier für einen technischen Defekt ?? Sicherlich ist es nicht 100% ausgeschlossen aber doch sehr sehr sehr unwahrscheinlich...:rolleyes:
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Was also spricht hier für einen technischen Defekt ?? Sicherlich ist es nicht 100% ausgeschlossen aber doch sehr sehr sehr unwahrscheinlich...:rolleyes:
Scheint tatsächlich nicht alles klar zu sein. Die ukrainische Botschaft im Iran zog eine erste Stellungnahme zurück und veröffentlichte eine zweite. Darin hieß es, die Ursachen des Absturzes seien nicht ermittelt. Frühere Einschätzungen dazu seien nicht offiziell gewesen. In der ersten Stellungnahme war noch von Triebwerksversagen die Rede gewesen und "Terrorismus" als Ursache ausgeschlossen worden.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Was also spricht hier für einen technischen Defekt ?

Die Maschine war gerade einmal 6 Minuten in der Luft auf knapp 9.000 Fuß. Weißt du, von wo die Raketen abgeschossen wurden, wo die Iraner ihre Basen haben? Ich bezweifle, dass sie in unmittelbarer Nähe von Teheran liegen, weil solche Basen bevorzugte Ziele für Angriffe sind.

Ein einziges Indiz lässt auf einen Abschuss hindeuten, nämlich dass die Maschine die Linie Teheran-Erbil gekreuzt hat. Wenn es ein Abschuss gewesen war, dann nur mutwillig und gezielt, aber das ergäbe keinen Sinn. Boden-Luft-Raketen haben ein anderes Zielsuchverfahren als Boden-Boden-Raketen.

Member hat gesagt:

Warum in solchen Fällen kein Notruf erfolgt, hatte ich schon dargelegt, da nutzen auch geplankte Ausrufezeichen nichts, Stichworte Aviate! Navigate! Communicate!

Member hat gesagt:
und ist dann Knall auf Fall in einem Feuerball zu Boden gestürzt wo jetzt ein riesen Trümmerfeld ist.

Das stimmt auch nicht! So, wie es auf dem Video zu sehen war, hat sich das Feuer wohl entwickelt und ist mit Annäherung an den Boden heftiger geworden. Ein entsprechendes Statement dazu, was eventuell vorgefallen sein könnte, habe ich bereits hier abgegeben.

Member hat gesagt:
Das Flugzeug war mit 3 Jahren fast neu, gerade gewartet

Tja, wenn du mir genau sagst, welcher Art Wartung durchgeführt wurde, könnte man darüber reden. Ein A-Check wird alle 250-650 Flugstunden durchgeführt, der erste C-Check stand noch bevor, ein B-Check wird an diesem Flieger nicht durchgeführt. Somit war es lediglich eine technische Überprüfung und keine Wartung.

Member hat gesagt:
Und die Iraner wollen die Black Boxen angeblich nicht herausgeben!

Diese Aussage findet sich hier:


Also ich wäre mit jeder Art Spekulation vorsichtig. Sollten die Iraner das tatsächlich verschuldet haben, werden sie wohl ernsthafte Probleme bekommen und noch mehr sanktioniert und isoliert werden.
 
        #80  

Member

Ich finde den Thread Titel und das Ereignis des Flugzeugabsturzes in einem Thread zu behandeln nicht gut, da es, zumindest nach derzeitigem Stand, keinen Zusammenhang gibt.... aber up to FL🤷‍♂️😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten