Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Internationale Presse und die Botschaft in Teheran sagen das. Und hast du wirklich das Gefühl, dass man in unmittelbarer Nähe eines Flughafens ein Flugzeug mit einer Rakette abschiessen kann und das ganze dann verheimlichen kann?
Selbstverständlich glaube ich das.
Auch wenn es die Presse sagt und die Botschaft. Alles nur Theorie. Keine Blackbox Auswertung ist da und soweit mir bekannt auch kein Notruf oder Funkspruch.

Was natürlich meine ursprüngliche Behauptung auch nicht besser macht. Dort hätte ich vermutlich noch ein vermutlich einfügen sollen. Für mich klang die Abschusstheorie nur plausibler als ein technischer Defekt bei einem 3 Jahre alten Flugzeug. Natürlich macht es auch keinen Sinn, dass die ihre eigenen Leute abschießen. Vielleicht war es aus Versehen .
wie auch immer, ich werde einen sehr unruhigen Flug haben morgen.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Klar. Aber die Ukraine ist nun wirklich nicht das erklärte Ziel von Terroristen. Wartens wir ab.

Member

Member hat gesagt:
aber in keiner Zeile geschrieben steht das der pilot Probleme gemeldet hat

Es gibt in der Luftfahrt im Falle von Problemen eine goldene Regel in Bezug auf die Reihenfolge von Aktionen:

Aviate, Navigate, Communicate!

Die Kommunikation steht an letzter Stelle.

Member

Member hat gesagt:
Die Kommunikation steht an letzter Stelle.
In Anbetracht der besonderen Situation ist es aber verständlich, dass die Kommunikation hier vorgezogen worden ist, und sogar die ukrainische Regierung von einem technischen Defekt spricht.
Trotzdem, das Einzige, was wir sicher annehmen können, ist wohl, dass es kein Abschuss durch eine amerikanische Rakete/Drohne war, wenn nicht einmal die Iraner dies behaupten.

Member

Das ist schon ein bischen Besorgnis erregend. Hab jetzt auch ein mulmiges gefühl ich Fliege mit der Türkisch Airline .
Ps wegen der Flugroute

Member

Wegen der Spannungen im Nahen Osten sagen Luftfahrtbehörden und Fluglinien aus aller Welt Flüge in oder durch die Region ab. Auch ein Lufthansa-Flug von Frankfurt aus ist gestrichen worden.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Lufthansa und Emirates streichen erste Flüge.

Member

Alles was in den ersten 24-48 Stunden nach dem Absturz gemeldet wird ist reine Spekulation.
Erst mal die Untersuchungsteams ankommen lassen, Flugschreiber sichten, dauert alles seine Zeit.

Member

Member hat gesagt:
In Anbetracht der besonderen Situation ist es aber verständlich, dass die Kommunikation hier vorgezogen worden ist,

Sorry, dass ich widerspreche, aber diese Regel wird von Piloten immer befolgt. Erst gilt es, das Flugzeug in der Luft zu halten, zu navigieren und dann erst zu kommunizieren.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, dass ich widerspreche, aber diese Regel wird von Piloten immer befolgt. Erst gilt es, das Flugzeug in der Luft zu halten, zu navigieren und dann erst zu kommunizieren.
Sorry, mein Fehler, ich hatte das auf die schnelle Stellungnahme der iranischen Behörden bezogen, die ungewöhnlich schnell nach dem Absturz von einem technischen Defekt gesprochen haben ... dass Kommunikation für den Piloten an letzter Stelle kommt, bedarf keiner Diskussion.

Member

Einfach mal bei Fligtradar nachschauen, feststellen, dass kaum noch ziviler Flugverkehr aktuell über Iran fliegt und wieder entspannen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten