Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #41  

Member

Das Religionenproblem sprich die jeweilige Intoleranz gegenüber Andersgläubigen gibt es ja leider schon seit Jahrtausenden und eine Besserung/Annäherung ist kaum in Sicht. Solange aber der Iran Israel mit der Vernichtung droht, sich Schiiten und Sunniten bekriegen, die Hardliner die Oberhand behalten und Typen wie Trump, Putin, Erdogan usw. sich einmischen kann einem wirklich Angst und Bange werden. Oder müsste man es frei Grönemeyer anpacken: Kinder an die Macht.... von den aktuellen Politikern erwarte ich leider wenig bis gar nichts..... und ich lasse mich mal überraschen ob ich im Nov. mit Qatar in Doha zwischenlanden werde.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe darauf dass es binnen 4 Wochen vorbei ist.... ehrlich gesagt mache ich mir schon Gedanken darüber daaa TG als Einzelkämpfer über den Iran rumfliegt.... zwar etwas weiter östlich als normal, aber trotzdem dort!
Ich will im August nicht abgeschossen werden.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur glauben tue ichs net

Gruß immerkann

So wie ich es sehe, hat TG nun endlich auch die Route angepasst und fliegt ab heute nicht mehr über den Iran.

Anhang anzeigen 20190720_220115.jpg
 
        #43  

Member

Hallo Kollegen, ich fliege morgen Nacht zurück von Bangkok über Kuwait und hab jetzt ein wenig die Hosen voll. Gerade heute Nacht wurde ein Flugzeug wohl versehentlich abgeschossen vom Iran. Zwar auch im Iran aber Kuwait ist jetzt nicht so weit weg und ja auch ein Verbündeter der USA. Weiß jemand wie sich in solchen Situation von den Gesellschaften verhalten wird? Wird dann ein Bogen um die gefährliche Gegend geflogen? Würdet ihr versuchen einen anderen Flug zb. Mit Thai zu buchen? Oder fliegen die auch bloß dort drüber? Müsste ich halt doppelt zahlen, aber mir ist die Situation dort echt nicht geheuer.
 
        #44  

Member

Bin gestern Nacht über den Irak (Bagdad) aus dem Oman geflogen. Fand ich auch nicht so entspannend.

Habe heute gelesen, dass nun auch arabische Fluggeselschaften die Route anpassen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Gerade heute Nacht wurde ein Flugzeug wohl versehentlich abgeschossen vom Iran.
Woher hast du diese Info?
Bisher ist die Rede von einem technischen Defekt, der zum Absturz geführt hat (kann man glauben, muss man natürlich nicht ;-) ).

Die Flugsicherheit in dem Gebiet hängt jetzt wohl einzig und allein vom Trumpeltier in Washington ab, denn die iranische Militärführung, die sich ja offen zu dem Raketenangriff auf amerikanische Stützpunkte im Irak in der letzten Nacht bekannt hat, hat auch gesagt, dass es von deren Seite jetzt erstmal war.
 
        #46  

Member

Glaub ab jetzt brauchst dir keine sorgen mehr machen. Ist wie im Beruf.. es muss erst was passieren das was geändert wird. Alle Airlines wählen jetzt andere Routen. Das war damals nach dem Vorfall in der Ukraine genauso.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du diese Info?
Bisher ist die Rede von einem technischen Defekt, der zum Absturz geführt hat
Es kursieren beide Ursachen. Wobei ich erst jetzt später auf den technischen Defekt gestoßen bin. Hab etwas gelesen z.b. Im Vielfliegertreff. Dort wurde ein Twitteraccount verlinkt mit Bildern. Auf diesen sind Flugzeugteile zu sehen mit Einschlägen die von Schrapnellen sein könnten wie sie Luftabwehrraketen verwenden. Aber du hast recht sicher weiß ich es nicht. Nur wären das schon viele Zufälle. Und die Angst bleibt.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Glaub ab jetzt brauchst dir keine sorgen mehr machen. Ist wie im Beruf.. es muss erst was passieren das was geändert wird. Alle Airlines wählen jetzt andere Routen. Das war damals nach dem Vorfall in der Ukraine genauso.
Naja mein Problem ist, dass wir ja in Kuwait landen und wieder starten müssen. Und Bis zum Iran sind das nicht viele Kilometer. Ich hoffe einfach mal das beste. Evtl. Atmet der Trump ja erstmal durch jetzt und es eskaliert nicht weiter bis morgen.
 
        #49  

Member

Die amerikanische Luftfahrtbehörde hat für ihre Flieger eine Verbotszone dort errichtet.
So zumindest laut NTV Nachrichten


Daraufhin untersagte die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA zivilen US-Flugzeugen die Nutzung des Luftraums in Teilen des Nahen Ostens. Über dem Persischen Golf, dem Golf von Oman, im Irak und im Iran dürften in den USA registrierte Flugzeuge "wegen erhöhter militärischer Aktivitäten und steigender politischer Spannungen" nicht mehr operieren
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Es kursieren beide Ursachen. Wobei ich erst jetzt später auf den technischen Defekt gestoßen bin. Hab etwas gelesen z.b. Im Vielfliegertreff. Dort wurde ein Twitteraccount verlinkt mit Bildern. Auf diesen sind Flugzeugteile zu sehen mit Einschlägen die von Schrapnellen sein könnten wie sie Luftabwehrraketen verwenden. Aber du hast recht sicher weiß ich es nicht. Nur wären das schon viele Zufälle. Und die Angst bleibt.
Was mich bei sowas immer stutzig macht ist, dass man von technischen versagen spricht, aber in keiner Zeile geschrieben steht das der pilot Probleme gemeldet hat...
Aber das Thema ist ein gefundenes fressen für alle Verschwörungstheoretiker.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten