Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #11  

Member

Der Gold-und Ölpreis steigt. Im Moment liegt Gold bei ~ 1 Unze -> 1400$ Warum der Goldpreis steigt - Capital.de
Da ist unter andrem auch der Nahost-Konflikt schuld. Und keiner kann sagen, was DT beim nächsten mal Twittert -> USA versus Iran.
 
        #12  

Member

Denke auch nicht das es militärisch zu einer Auseinandersetzung kommt, Trump will keinen Krieg so kurz vor den Wahlen, hat es ja in der Vergangenheit oft genug gezeigt, zuerst Grosse Töne spucken und dann doch wieder ein Rückzieher machen, siehe Nordkorea z.B.,


Für mich ist es mittlerweile am wichtigsten überall ist Frieden, egal wie die Völker leben müssen, und die Flüge sind günstig, hauptsächlich die nach Asien :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja das, was mir Sorge bereitet. Wenn es zum offenen Schlagabtausch kommt, dann werden die Mullahs aus allen Rohren feuern. Ein Land wie dieses nimmt man nicht mal eben in einer Nacht ein.
Die werden dann ja auch von den Jungfrauen erwartet, wenn die Iraner sterben :mrgreen: find ich auch besser als die verschleierte Eulen :coool:

Aber meine Befürchtung geht eher dahin,, dass Blondinchen in Washington Scheiße baut und die Bomber auf den Weg schickt, oder ähnliches.
Auch die Amis hätten wohl bestimmt die Minen an den Tankern legen können.
Seals lernen das
 
        #16  

Member

Das Umfliegen der Region, ist das eine Problem, das so gelöst wird.

Das andere ist, wenn man bei einen der Airlines von den Vereinigten arabischen Emirate Bucht.

Da kann man höchstens raten, möglichst kurzfristig zu buchen.

Wenn überhaupt!
 
        #17  

Member

Alles andere, wann und ob, weswegen und warum es tatsächlich zu einem Konflikt mit Krieg kommt.

Sind reine Spekulationen die nicht einmal die besten Experten beantworten können.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das Umfliegen der Region, ist das eine Problem, das so gelöst wird.

Also QR wird die Airline sein, die es richtig hart trifft. Die dürfen ja jetzt schon über kein arabisches Land, mit der Ausnahme des Irak. Wenn die Straße von hormus dicht ist, können sie Katar zusperren.
 
        #19  

Member

Es geht doch bei der Frage gar nicht darum, ob es dort einen Krieg gibt. Es geht um die Auswirkungen auf den Flugverkehr in der Gegend. Logisch können Lufthansa und Co sich einen anderen Weg suchen. Was aber machen die Golf Airlines die sich ja nur ein paar Kilometer südlich des Schauplatzes befinden?
Sollte sich ein Flottenverband der US Streitkräfte in den Golf bewegen, dann muss es zum Schutz des Konvois im Kriegsfall eine ausreichend große Flugverbotszone geben. Das war schon bei Desert Storm so. Machen dann die zivilen Flughäfen in der Gegend solange dicht? Das sind die Dinge die mich interessieren würden.
 
        #20  

Member

Qatar Airways würde es wohl am meisten treffen, da diese den Luftraum der Saudis sowie der Emirate nicht überfliegen kann. Bis anhin fliegen sie jeweils via den iranischen Luftraum in Qatar ein. Sollte der iranische ganz gesperrt werden, wüsste ich nicht wie die Katarer nach Doha fliegen sollten..... ausser die Saudis würden das blödsinnige Embargo aufheben, was beim Konflikt Sunniten, Schiiten aktuell eher unwahrscheinlich zu sein scheint.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten