Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch bei der Frage gar nicht darum, ob es dort einen Krieg gibt. Es geht um die Auswirkungen auf den Flugverkehr in der Gegend. Logisch können Lufthansa und Co sich einen anderen Weg suchen. Was aber machen die Golf Airlines die sich ja nur ein paar Kilometer südlich des Schauplatzes befinden?

Dazu mein Beitrag vom 21.5.2019 :roll:
 
        #22  

Member

Mal abgesehen von den geistigen Eskapaden(Nordkorea, Mexiko, Israel, Klimaabkommen, Iran.....) des derzeitigen Amerikanischen (Noch)Präsidenten, er verdient sich an dem Hin und Her Hundert Goldene Nasen. Da er vorher schon weiss, welchen Blödsinn er morgen wieder verzapfen wird, kann sich seine Vermögensverwaltung entsprechend darauf einstellen und am Aktienmarkt entsprechend handeln.
Einfach nur zum Kotzen solches Verhalten.
 
        #23  

Member

Man kann von Trump halten was man will eines sollte man aber immer bedenken, Iran ist der grösste Schurken Staat im Nahen Osten, seine Milizen sind in Syrien, Libanon und Jemen, der Grosse Bösewicht ist Trump bei weitem nicht vielleicht der grösste Dummkopf ;-) Das ist das was wir Europäer immer gerne vergessen wollen, das gleiche könnte man auch über Saudi-Arabien sagen aber unsere Wirtschaft hat alle mal Vorrang vor Moral auch wenn wir das immer anders darstellen wollen
 
        #24  

Member

Was wäre denn Sache wenn man Qatar gebucht hat und die Flüge nicht durchgeführt werden können? Bekommt man hier Altenativen angeboten oder guckt man aufgrund der speziellen Situation Krieg/Luftraum geschlossen in die Röhre?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre denn Sache wenn man Qatar gebucht hat und die Flüge nicht durchgeführt werden können?
Ich schätze mal, dass sie dann beim Bruder (Iran) einfach weiter westlich/nördlich raus nach Asien fliegen. Hinzu eiern sie ja heute schon über den Irak.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze mal, dass sie dann beim Bruder (Iran) einfach weiter westlich/nördlich raus nach Asien fliegen. Hinzu eiern sie ja heute schon über den Irak.
Ich schätze mal, du meinst mit Bruder den Irak ;-)

Allerdings so einfach, wie du es hier darstellst, ist es nicht, denn es ist unwahrscheinlich, dass der Irak, wenn es tatsächlich zwischen den USA und dem Iran knallen sollte, unbeteiligt bleiben wird. Auf welcher Seite der Irak (überwiegend schiitische Bevölkerung und schiitische Regierung, aber stationierte amerikanische Streitkräfte!) stehen würde, vermag ich allerdings nicht abzuschätzen.
Ich fürchte, wenn es wirklich eskaliert, wird die gesamte Region hereingezogen und wird brennen. :?
 
        #27  

Member

Ne ne, ich meinte schon den Iran. Katar und Iran sind ja :liekas:

Aber ja, mal sehen was der Irak dann macht...

Ich hoffe ja, dass alle mal ganz schnell die Klappe halten, unsere Euros/Dollar einstecken und gut ist.
 
        #28  

Member

wenn es kracht dann dürfte es vorbei sein. Dann knallt es überall...
 
        #29  

Member

Thai fliegt weiterhin bis jetzt über Iran!!! Selbst bin ich mit TG aber auch schon mal von BKK-FRA über China Kasachstan und Russland geflogen!? Das war noch nicht so lange her, 1 oder 2 Tage flogen die gar nicht, dann über China.........usw.
Warum sind die jetzt unbeeindruckt?

Gruß immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten