Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #131  

Member

Würde mich interessieren, wie die Verantwortlichen der FIFA jetzt reagieren würden, wenn die Fußball-WM bereits dieses Jahr schon in Qatar statt finden würde. Würde eine Partei sich dieses Event zu Nutze machen? Ist alles ziemlich unangenehm, nicht nur für uns Transitreisende. Bis Trump das Atomabkommen aufgekündigt hatte, war die komplette Lage doch "relativ" entspannt. Problem jetzt ist, dass diesem Herrn in Washington die Situation über den Kopf wächst. Alles nur, weil er Ex-Präsident Obama und seine Arbeit, aus was für Gründen auch immer, nachträglich torpediert.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich interessieren, wie die Verantwortlichen der FIFA jetzt reagieren würden, wenn die Fußball-WM bereits dieses Jahr schon in Qatar statt finden würde.

Ich denke Moral spielt bei der Entscheidung keine Rolle sonst hätte es wohl Sotschi nie gegeben. Es geht ums Geld und davon haben die Araber aktuell noch genug auch wenn unter anderem die USA viel unternehmen um den Ölpreis zu senken.
 
        #133  

Member

Lt. Guardian waren es doch die Iraner, jedoch unabsichtlich.

Iran admits shooting down Ukrainian airliner 'unintentionally'

Zumindest sind damit die Spekulationen beendet.

Member hat gesagt:
Endlich mal jemand hier, der Bescheid weiss.
Im November ist WY153 noch auf der iranischen Seite der Grenze geflogen, dass sie jetzt über den Irak fliegen verstehe ich auch nicht. Ich bin schon ein Duzend mal in den letzten 3 Jahren mit WY153 geflogen und jedesmal nur über iranisches Gebiet.

Bei meinen WY Flügen im November jeweils nur auf der irakischen Seite, die Routenführung ist mir auch aufgefallen. Ist damit wohl nicht pauschal zu sagen, wo die Route langgeht.
 
        #134  

Member

sie konnten es nicht länger vertuschen und haben es endlich zugegeben:


 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
sie konnten es nicht länger vertuschen und haben es endlich zugegeben:

Ein Wahnsinn das Ganze! Als Teheran erkennen musste, dass ein furchtbarer Fehler passiert war, hatte die iranische Flugaufsicht CAO schnell eine Erklärung zur Stelle, der Absturz der ukrainischen Passagiermaschine sei einem „technischen Defekt“ geschuldet. Erst mal nur keine eigene Schuld zugeben, immerhin sollen auch über 80 Iraner an Bord gewesen seien. Wie das den Familien der Landsleute erklären, ganz abgesehen von den Angehörigen der anderen Opfer?

Aber ein solcher "Fehler" ist mittlerweile nicht mehr nur eine traurige Ausnahme. Trotz vieler Beteuerungen von Verantwortlichen, dies dürfe nie wieder passieren...
 
        #136  

Member

Als die Leute in diesen Ländern noch mit Knüppeln durch die Gegend liefen und sich damit gegenseitig vor die Birne hauten, da passierte son Mist nicht.
Aber immer schön moderne Waffentechnik da hin liefern, Kohle kassieren, 3 Tage Schnellkurs und ab dafür. Das ist dann die Quittung.

Warten wir mal ab bis die ihre erste Atombombe haben und dann die Putzfrau morgens die Schalttafel mal eben feucht abwischt
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Als die Leute in diesen Ländern noch mit Knüppeln durch die Gegend liefen
Von wegen Knüppel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

Iran-Air-Flug 655 (IR655) war ein Linienflug der Iran Air von Teheran über Bandar Abbas, Iran nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Am 3. Juli 1988 wurde diese Route von einem Airbus A300B2 mit dem Luftfahrzeugkennzeichen EP-IBU geflogen. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm von der Besatzung des US-Kriegsschiffs USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug von der Schiffscrew als eine angreifende feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.

Es handelt sich um das schwerste Unglück eines Flugzeugs der Marke Airbus sowie den opferreichsten Flugzeugabsturz im Iran.
 
        #138  

Member

Fatal - eine Tragödie für die Hinterbliebenen und für diejenigen, welche damit leben müssen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Moral spielt bei der Entscheidung keine Rolle sonst hätte es wohl Sotschi nie gegeben. Es geht ums Geld und davon haben die Araber aktuell noch genug auch wenn unter anderem die USA viel unternehmen um den Ölpreis zu senken.
Kann ich nicht erkennen. Die USA drücken zb Venezuela aus dem Markt, dito Versuch gegenüber Russland, und Iran ist aktuell auch aus dem Energiemarkt. Das hebt doch den Preis an. Und Öl haben sie ja selbst im Überfluss, wg fracking.
Eigentlich sollten die Amis an einem höheren Preis interessiert sein.
Das Dumme ist die Raketensysteme sind smart, der Typ der auf den Knopf drückt nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sollten die Amis an einem höheren Preis interessiert sein.
Umgedreht. Je niedriger,umso weniger Gewinn für andere ( siehe die letzten Jahre Venezuela,die sind fast krachen gegangen). Amis, Russen und Scheichs gleichen das über Menge aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten