Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Venezuela ist aktuell ein sehr spezielles Thema und wir bekommen hier nur das von unserer Presse gesagt was sich gut anhört.
Das Geld versickert dort grade überall und Venezuela könnte so unfassbar reich sein aber es machen sich die falschen die Taschen voll.
Venezuela besitzt die größten Ölvorkommen der Welt. Ich meine ich hätte mal was gelesen von 300 Milliarden Barrel also mehr als Irak und Iran zusammen.
Niemand kann Venezuela vom Markt drücken außer Venezuela selbst.
Schon mal was von US Sanktionen gehört? Wenn es die nicht geben würde, wäre Elf, zb, schon lange dabei die dortigen Förderanlagen zu renovieren.
.
Der Abstieg begann in den Jahren von Chavez, die ölindustrie liegt seit dem unter amerikanischem Dauerfeuer. Kriegen halt Schnappatmung sobald das Wort sozial auftaucht, unsere US Freunde.
Die Iraner sind aus gleichem Grund ins Visier geraten, deshalb wurde der Schah an die Macht gebracht.
Die USA können verdammt viel, im Nahen Osten meist nichts Gutes, in Südamerika eher auch nicht.
Schon blöd wenn man Öl hat.
 
        #152  

Member

Eine Predator Drohne ist fast so gross wie ein Mittelstrecken Jet.Da sie mit Angriffen rechnen,war es ein fataler Fehler.
Wäre es eine US Maschine gewesen,hätte man einen prima Vorwand ,um Krieg zu beginnen.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Eine Predator Drohne ist fast so gross wie ein Mittelstrecken Jet.Da sie mit Angriffen rechnen,war es ein fataler Fehler.
Wäre es eine US Maschine gewesen,hätte man einen prima Vorwand ,um Krieg zu beginnen.
Das ist richtig, aber lt. Aussage des iranischen Kommandeurs haben Sie die 737 mit einem sich nähernden Marschflugkörper verwechselt. Dies sind jedoch allein von der Größe her zwei völlig unterschiedliche Flugobjekte, die man aufgrund der unterscheidlichen Flugparameter eigentlich nicht verwechseln sollte....es sei denn man ist völlig kopflos und/oder schlecht oder gar nicht an den Flugabwehrsystemen ausgebildet....:rolleyes:
 
        #154  

Member


Die Fluglinie Qantas wird ihre Langstreckenflüge von der australischen Stadt Perth nach London umleiten, um angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten den iranischen Luftraum zu vermeiden. Kundinnen und Kunden würden direkt kontaktiert, falls ihre Buchung betroffen sei, teilte die australische Airline mit.

Qantas folgt mit der Entscheidung anderen Fluglinien wie der Lufthansa oder Austrian Airlines, die den iranischen Flugraum bereits meiden. Die Lufthansa hatte erst am Freitagabend mitgeteilt, dass sie ihre Flüge nachTeheran nun bis kommenden Donnerstag aussetzt. Zuvor war dies bis Samstag vorgesehen.

Ich bin mal gespannt, ob ich morgen mit den Türken noch drüber weg komme...
 
        #155  

Member

Interessant ist ein Blick auf FR24. Der Luftkorridor entlang der Grenze Iran/Irak wird aktuell von den meisten Airlines genutzt. Aktuell wird der Iran wohl noch von Thai Airways BKK-FRA und BKK-LHR genutzt.

Anhang anzeigen 1713009951519.png
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal gespannt, ob ich morgen mit den Türken noch drüber weg komme...
Hab ich mich auch schon gefragt. Bin zwar erst in 2 Wochen dran, aber mit Emirates. Da geht´s ja auch immer irgendwie über Iran/Irak.

Keine Ahnung wie die fliegen, wenns da unten zum Stress kommt...
 
        #157  

Member

Gibt es den überhaupt noch sichere und benutzbare Flug-Verbindungen zwischen Europa und Asien?

Russland, Ukraine, Ex-Syrien, Iran, Israel und wer weiß was noch sind unpassierbar.
 
        #158  

Member

Derzeit (heute!) gelten wohl die Türkei und der Irak als sicherer Korridor. Kuwait, wahrscheinlich Saudi-Arabien (noch fliegt man über den Persischen Golf), Vereinigte Arabische Emirate - und dann südlich von Iran und Pakistan (auch immer für eine Überraschung gut) nach Indien und dann endlich wie gewohnt über Kalkutta nach Bangkok...

Die nächste westlichere Umleitung ginge wohl über Ägypten... aber auch nur vielleicht.
 
        #159  

Member

Tja ... wenn das so weiter geht muss man bald Richtung Westen fliegen um nach Asien zu kommen
 
        #160  

Member

Dann sitz man halt länger in der F
Gibt schlechteres :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten