Thailändisch lernen

Kroenungsfeier in Bangkok

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@salas

N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du sie korrekt verstanden hast. Die Thais haben es mit ihrer Aussprache....
sagte sie häuslich oder hässlich ? is ja auch egal, mit zuverlässig hatte sie bestimmt nicht unrecht.

@ Thaipan,
das Interview wurde im Schweizer Fernsehen gezeigt mit deutschem Kommentar dazu. :p
Sendung hiess "Glanz und Gloria".

Gruss Tasso

N.b.als Thailandkenner (Phuketfan?) solltest du wissen,dass sich die Thais öffentlich nicht in dieser Sprache unterhalten. 8)

@ Tasso

natürlich hast du Recht, wir die Typen aus der EU sind doch bloß neidisch auf euch, aber manchmal muss der Frust eben raus, auch wenn es nur mit einem kleinen Gag ist.
Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #13  

Member

Jaja,der gute alte König.
Leider macht er auf mich einen arg verdattelten eindruck,sprich,seine Stimme klingt sehr,sehr dünn und leise,sein Gang schleppend und langsam und gebeugt,seine Handbewegungen erinnerten mich in ihrer Häftigkeit an die letzten Tage vom letzten Papst.
Ich fürchte,es ist bald Schluß mit lustig in Thailand,wenn der Sohn von ihm König werden sollte.
Der King hätte gerne seine Tochter zur Nachfolgerin,dagegen ist aber seine Frau.
Der Sohn nimmt sich,was er braucht ( Butterfly) so wird gemunkelt.
Ich jedenfalls möchte nicht in Thailand sein,wenn der König sterben sollte.
 
        #14  

Member

Chaos

Wir waren (in Gelb) dort.
In Patty war einen Nachmittag ab dem Kreisverkehr die Beachroad gesperrt.
Folge: Richtung Naklua und Sukhumvit stehender Verkehr über Stunden. Kreisel bis Walkingstreet mit Umweg 100Baht++
Bangkok Flughafen 10.06. (Rückflug war am Abend) Flugsteigwechsel zuHauf; meist ne halbe Stunde vor Abflug. Grund: die gekrönten Häupter aus aller Welt kamen an. Für uns 2Std. Verspätung.
cgy
 
        #15  

Member

Wilukan, ich würde mal sagen, du kannst froh sein, wenn du im Alter von 79 noch so fit bist wie H.M. König Bhumipol.
Long Live The King
Hualahn
 
        #16  

Member

War ja nicht bös gemeint.
Hab mein orangenes Plastikbändchen immer noch an.... :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten