Thailändisch lernen

Myanmar Kurzbericht zum Bretterpuff in Chaungta

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du obwohl du "Neuling" bist , wie du sagt, vieles schon "geblickt"

Hmmm, etwa, dass die Mädels auf Drogen sind und in Gefangenschaft leben?

Member hat gesagt:
Da sind die Strände im Südosten des Landes ja ein richtiger Geheimtipp. So ähnlich wie Ko Samui in den 70igern.

In den 70ern habe ich noch in die Windel gemacht :roll:
Der Strand war v.a. schön wegen seiner Größe und Einsamkeit. Der Sand war nicht weiß oder ultraglatt. Alles eher etwas riffelig von den Wellen. Nicht so sehr zum Reinlegen, sondern eher zum Spazieren in der Idylle geeignet.
Ob das Wasser sauber war und sich der Strand allgemein zum Baden eignet, kann ich nicht beurteilen, da es da sehr weit sehr flach (und leicht schlammig) ins Meer ging. Die Gezeiten haben dort deutlichen Einfluß, d.h. allein die Tageszeit kann entscheidend sein, ob es gut oder schlecht zum Baden ist.

In Ngwe Saung war das an "unserem" Strand auch so. Bei Ebbe sehr viel Sand, super zum Spazieren. Teilweise "schlammig". Naja, sehr feuchter Sand eben... Baden ging aber auch gut, wenn man gefühlte 100 Meter reingegangen ist (bei Ebbe). Bei Flut war's dann insofern blöd zum Baden, weil da überall Felsen waren, die vom Wasser komplett überspült wurden und die damit als unsichtbare Gefahr überall lauerten.
 
        #23  

Member

Wowhhh.. super Strand und interessante Bilder.
Wie ging es den weiter ? ... auch in Sachen Maedels :)
 
        #24  

Member

Die Kurzgeschichte ist ja schon zu Ende. Und in Sachen Mädels bin ich weiterhin ein Myanmar-Jüngling: 0 Länderpunkte für mich... :shy:
 
        #25  

Member

Danke für den " Nachschlag " eddie11 :wink0:

Wenn du noch mehr Bilder, oder noch mehr zu berichten hast. Ich habe nichts dagegen wenn du weiter machst....................
 
        #26  

Member

Ist doch eine interessante Ecke von Burma, da kommt nicht jeder hin. Daher ganz gut, mal was von dort zu sehen. Weiter so....
 
        #27  

Member

Ja die Gegend halte ich für super schon ; einsam und natürlich. Im Sommer scheint dort ja ein stärkerer Monsum zu herrschen, wohl auch deshalb ist die Besiedlung im Südwesten von Myamar so gering.
 
        #28  

Member

Hallo "eddy 11"

Habe erst heute Deinen Kurzbericht gefunden und sofort gelesen.
möchte mich herzlich bedanken.:yes:

Grüße: oehlih
 
        #29  

Member

Super Bericcht, vielen Dank.
Bin nächstes Jahr auch 3 Wochen in Burna. Werde anden Innle See Reisen
 
        #30  

Member

Vielen Dank allerseits für das positive Feedback.

Hier noch - ebenfals OT - ein kleiner Bildernachschlag.
In den ärmeren Ländern der Region SOA, beispielsweise Kambodscha oder eben Myanmar, habe ich überall diese mobilen Zuckerrohr-Pressen gesehen. Oft habe ich mir dort eine süße Erfrischung gegönnt. Auf meiner letzten Thailandreise habe ich keinen einzigen Sugar Cane Juice genossen - es gab nirgends diese Händler. Kann mir jemand erklären, warum es das in Thailand nicht gibt, oder war ich nur zu blind oder an den falschen Orten?

Hier so ein Händler in Yangoon
Anhang anzeigen sugarcane_yangoon.jpg


Wer Myanmar bereist, will vermutlich auch die Tempel und Pagoden in Bagan besichtigen. Viele sind einfach nur aus roten Ziegeln gebaut, aber einige sind schon prächtiger mit viel Gold:
Anhang anzeigen Bagan_pagode.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten