Thailändisch lernen

Thailand Kurztrip mit Nok nach Thailand und vielen offiziellen Wegen

        #51  

Member

So machte ich mich erstmal auf den Heimweg. Diesen Tag hatte ich mir wirklich anders vorgestellt und wollte schon längst am Pool liegen und relaxen. Das hatte sich allerdings für den Tag erledigt. Dusche, wieder den leichten Samui Dress angezogen und mit Nok ab zum abendlichen Dinner.



Den Samstag musste Nok arbeiten und ich stand spät auf, machte mir mein Frühstück und an mein neues "Hobby": Thailändische Verkehrsregeln lernen, den Fragenkatalog studieren und für manchen englischen Begriff die genaue Übersetzung suchen. Damit verbrachte ich den Tag, bis Nok zurück kam. Nur kurz unterbrochen, um eine Runde zu schwimmen.

Am Abend holten wir uns in einem Restaurant unser Dinner "Take home". Allerdings nicht für zu Hause, sondern wir fuhren an einen schönen Strand, wo wir es uns schmecken ließen.


Danach noch ein wenig Bewegung mit einem schönen Strandspaziergang. Dabei die Fischerboote auf dem Meer beobachten und eine Schaukel an einer Palme fanden wir auch noch.


 
        #52  

Member

Der Sonntag verlief dann ähnlich. Nok hätte zwar frei gehabt, wollte mich aber am Montag begleiten und verschob ihren freien Tag. Ich lernte wieder fleißig und fühlte mich am Nachmittag besser gerüstet für den nächsten Tag, denn das war die letzte Möglichkeit, um an die Thai-FS zu kommen. Natürlich war eine Frage, wie es mit der praktischen Prüfung aussehen könnte. Normalerweise ist die erst am Folgetag möglich und spätestens nach zwei Monaten (?). Aber ohne die Theorieprüfungen wäre das eh kein Thema gewesen.

Am Nachmittag wollten wir eine weitere Freundin von Nok besuchen, die in einem Resort in der Nähe arbeitete. Das Resort war nicht weit entfernt, aber die Freundin war nicht da und wollte noch kommen. Im Resort waren keine Gäste, was bereits letzten September kein Einzelfall auf Samui war.

So warteten wir, bis sich die Bewölkung immer mehr zuzog und es wie aus Kübeln zu schütten anfing. Gegenüber hatte ein älterer Franzose, den Nok kannte, einen Bungalow auf Langzeit gemietet. Dort schauten wir vorbei bis dieser seine Thaifrau von der Arbeit abholen musste. Irgendwann ließ der Regen etwas nach und wir kamen nur leicht nass zu einem Restaurant, wir wir noch zu unserem Dinner kamen. Den Heimweg mussten wir dann, zusammen mit noch mehreren Mopedfahrern, erneut in einem Bankeingang wegen starken Regens unterbrechen. Hoffentlich sollte der nächste Tag nicht mit ähnlich miesen Wetter beginnen.
 
        #53  

Member

Ich lese Deinen Bericht sehr gerne, er ist gut geschrieben und sehr anschaulich.
Natürlich werden dann auch meine persönlichen Erinnerungen wieder aufgefrischt.
👍👍👍
 
        #54  
        #56  

Member

@Ralf_6000
Na, war deine Lady auf dem Foto noch etwas müde gewesen 🤔?
 
        #57  

Member

Am nächsten Morgen war das Wetter wieder sehr schön. Um 12:00 machten Nok und ich uns auf den Weg nach Lipa Noi. Am DLT gleich hoch in die bereits wieder gut erwärmte 1. Etage und zwei Plätze in der Nähe des Standlüfters ergattert. Die bereits angeschnittene, spezielle Frage beschäftigte mich immer noch. Konkret ging es um diese:


Bei ähnlichen Fragen wäre Antwort 3 richtig gewesen. Nr. 2 und 4 konnten es nicht sein und hier sollte es die erste Antwort sein. Das konnte ich mir aber gar nicht vorstellen und ich glaubte an einen Fehler bei der Antwort, denn auf Sperrflächen parkt man normalerweise nicht. Aber bei den Tests vom Freitag hatte ich die dritte Antwort angegeben, was eben falsch war.

Ich wollte die Zeit nutzen und begab mich ins EG zu Schalter 1, wo der mir bereits bekannte Mitarbeiter saß. Aber entweder wollte er mir nicht antworten oder er verstand mich nicht. Ich versuchte mein Glück im Flur und Durchgang nach außen, wo Kfz-Prüfungen statt fanden. Leider niemand zu sehen und ich wollte schon wieder nach oben, als mir im Flur meine Prüferin vom Freitag entgegen kam.
 
        #58  

Member

Freitag war sie im Freizeitlook unterwegs gewesen und sah sehr niiiiedlich aus. An diesem Montag dagegen hatte sie ihre braune Dienstuniform an und wer auf Damen in Uniform steht, hätte sicherlich seine helle Freude an ihr gehabt. Ich persönlich fand sie in weißer Bluse und kurzem schwarzen Rock aufregender.

Doch darum ging es in dem Moment nicht. Ich zeigte ihr auf dem Phone die Grafik mit der Frage und fragte sie, was es mit dem geparkten Auto auf der Sperrfläche auf sich haben könnte. Sie antwortete aber nichts, sondern nestelte an ihrer Tasche. Kramte ihr Phone hervor und tippte etwas. Nach kurzer Zeit zeigte sie mir den Display und ich sah ein Auto auf der Sperrfläche und den Text "Safety Zone".

Oooha, eine Sicherheitszone und eben keine Sperrfläche! So etwas muss man erst mal wissen, denn bei uns gibt es so etwas ja nicht. Mir fielen hinterher noch die Einbahnstraßen Richtungspfeile auf. Dort ist Parken scheinbar nicht möglich, deshalb die Lösung mit dieser speziellen Parkfläche. Ich bedankte mich mit einem erleichterten Lächeln und Wai bei ihr und ging nach oben zu Nok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten