Member hat gesagt:
.... Trotzdem bleibt die Frage wer den Abbruch wollte.
So wie ich das verstanden habe, der TO. Das ist aus meiner Sicht auch okay. "Geschuldet" ist nun einmal GV. Nach dem Verständnis der Customer und auch der Girls. Und zwar ohne "Rotes Meer".
Die andere Frage ist, wie man mit einer solchen Situation umgeht.
Ich selber würde, wenn ich den Eindruck hätte, das Girl hätte sich mit ihrer Mens eben einfach ein bisschen verkalkuliert, sie über die Nacht behalten und auch das volle Salär bezahlen.
Wenn ich den Eindruck hätte, verarscht zu werden, würde ich so wie der TO handeln. Allerdings würde ich der Lady die Gelegenheit geben, ihren Unmut in meinen Loom unter meiner Aufsicht ausführlich zu artikulieren. Nach meiner Erfahrung (nicht nur in Thailand) ist es am besten, solchen Leuten zu ermöglichen, ihren Dampf abzulassen,
ohne mit ihnen zu streiten. Erfahrungsgemäß tritt dann schnell der Zustand der Erschöpfung ein. Ist selbiger erreicht, gebe ich dann noch einen kleinen Bonus und Tschüß.
Wenn ich den Eindruck hätte, die Sache nicht steuern zu können, würde ich umstandslos auf die Forderung eingehen.
Die Situation falsch einzuschätzen, ist dabei natürlich immer das Risiko.
In jedem Fall "Verständnis" zu zeigen und klein beizugeben, ist aber nicht mein Ding. Ich behandele Girls fair und erwarte Selbiges auch umgekehrt. Damit erweist man den Girls aus meiner Sicht auch Respekt, indem man sie nicht als "unzurechnungsfähige Dummchen" ansieht.