Thailändisch lernen

Ländervergleich für Qualitätstouristen

        #11  

Member

Eine Orientierung ist hilfreich.
Gerade an der beach road.
Habe die - aus meiner Sicht hübschen angesprochen - idR wurden für ST 1000, in einem Fall 800 Baht, aufgerufen.
Aus meiner Sicht sind 500 Baht ca 4 Jahre her.
Siehe #2 @hmagg
@riva - selbstverständlich müssen einige einen Aufschlag (zB Chang) zahlen, bei einem selbstkritischen Blick in den Spiegel dürfte es ihnen klar sein.
Vermutlich gibt es an der beach gewisse Einheitspreise, so meine Erfahrungen.
 
        #12  

Member

Es kommt auf so viele Dinge drauf an...
High Season, low season, viele customers, wenig customers, Wetter, Präsenz der Polizei, handsome or very handsome, Monatswechsel = Miete fällig oder mitten im Monat = eventuell kein Druck.
Da eine Vergleichbarkeit herzustellen... ausser von 500 bis 1500 ST und 1000 bis 3000 LT und solche Angaben sind vermutlich eher etwas ungenau - es sei denn, in einem Jahr sind es dann halt 2000 ST und 4000 LT, dann weiss man natürlich, dass die Inflation voll zugeschlagen hat (war jetzt nur ein Beispiel).

Natürlich ginge auch ein Ländervergleich - Thailand: ST 30 bis 60 Euro, Philippinen meinetwegen 20 bis 50 Euro... und dafür kostet das Hotel da dann nen 10er mehr...
Einzelfälle - gerade mit aktuellem Bezug - sind für unser Hobby sinnvoller als große Tabellen und Statistiken.
 
        #13  

Member

Ich glaube das Grundproblem ist halt das es bei Preisen immer Emotional wird obwohl so eine Tabelle sinnvoll ist.

Mal ein Beispiel wo es nicht um Mädels geht. Was kostet die Taxi Fahrt vom Flughafen. Kann man das genau sagen nein aber einen Anhaltspunkt kann man geben. Hilfreich wäre es für einen Newbie Anhaltspunkte zu bekommen damit er weis womit er rechnen kann

Jetzt muss man aber sagen wenn man sich etwas Mühe macht findet man sehr viel im Forum daher es wäre nur einfacher die Informationen sofort auf einen Blick zu haben. Hier aber die Frage haben wir Lust uns die Arbeit zu machen für die Leute die keine Lust haben etwas zu suchen.

Ich glaube Pattaya Kenia Mada ist schnell rausgefunden wie die Preise ca sind.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh schon die ersten Deppen mit der ausgedruckten und einlaminirten Tabelle durch die Destinationen laufen und sich bei den Mädels beschweren 😵‍💫
Leider Gottes die Wahrheit. Trotzdem mach ich mir ein Bild davon im Kopf und muss unweigerlich lachen wenn ich es mir vorstelle wie Herr Müller mit dem Finger auf die Preise seiner laminierten Liste zeigt und dem Girl erklärt das es zu teuer ist und der Herr Meier im TAF doch gesagt hat es kostet nur .....

Zu lustig

Danke das ich schon am Morgen lachen kann.
 
        #15  

Member

Ganz ehrlich, das führt nur zu Diskussionen und bringt nichts. So viele Faktoren und Preisspannen. Der eine will nur an der Beach Road, der nächste in den Diskos, Massagen, Agogs, online usw.

Es ist viel zielführender herauszufinden wo sich TAF Touris etc. aufhalten (Bars, Restaurants usw.) und dann vor Ort Anschluss suchen und sich auszutauschen. In vielen Berichten steht auch drin wie hoch die Kosten sind. Einfach mal so einen Bericht herauspicken um ein grobes Gefühl zu bekommen. Irgendwann schlägt aber auch die Inflation zu…… dient also nur der Orientierung.


Für Angeles gibt’s ja irgendwo Angaben zu allen Bars mit Preisen (Bier, Barfine, …..) Das Problem ist, jede/r kann lesen, auch die Frauen/Freelancer. Bei jeder Preiserhöhung steigen dann auch bei denen die Preise. Das ist also eher kontraproduktiv.


Unter dem Strich wird so etwas kaum möglich sein. Andererseits gibt’s solche Angaben im Netz zu allen möglichen Ländern mit einem einzigen Preis. Kannst du über Google finden. Für nichts zu gebrauchen. Selbst in Deutschland (online) heißt es ja, sag mir dass du meine Anzeige auf diesem Portal gefunden hast. Warum? Weil auf unterschiedlichen Portalen zu unterschiedlichen Preisen inseriert wird um verschiedenen Klientel verschiedene Preise anzubieten. Verkauft wird ja auch immer eine Illusion.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
In vielen Berichten steht auch drin wie hoch die Kosten sind. Einfach mal so einen Bericht herauspicken um ein grobes Gefühl zu bekommen.
Das halte ich auch immer wieder für eine gute Idee. Reiseberichte dienen ja nicht nur der Unterhaltung, sondern sind meist noch informativ. Bei einer ST Preisspanne allein in FC von Trinkgeld bis 6.000 Baht, weiß der Leser dann auch direkt in etwa warum Member Ralle4711 nur 800 Baht bezahlt hat. Er ist Resident, fährt die Beachroad täglich auf und ab, die Gilf brauchte dringend Geld und man selbst hätte sie vielleicht nicht mal geschenkt mit der Kneifzange angefasst.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Er ist Resident, fährt die Beachroad täglich auf und ab, die Gilf brauchte dringend Geld und man selbst hätte sie vielleicht nicht mal geschenkt mit der Kneifzange angefasst.

Als Gegenstück der schwanz gesteuerte Qualitätstourist, der sich in einer Aogo von einem Kilo Farbkasten und Silikon bisschen an den Eiern spielen läßt und im Vollrausch
jeden Preis bezahlt.
Am Morgen nicht mal wer weiß, ob und was passiert ist.
Das Küken gar nicht mehr so jung und geil aussieht, weil Farbkasten weg.
Genauso weg, ein paar Könige.
 
        #19  

Member

Wer sich nicht beteiligen will, hält sich raus.
Zu Pattaya haben wir einen paralleln Thread und es gab bereits Aktualisierungen, also hilfreich.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Tja, dann sollte man einfach die Realität akzeptieren, dass für die meisten Spaßtouristen und eben auch für viele Foren-Kollegen der Preis für das Vergnügen ein Thema ist.

Macht ja nichts. Man hat die Alternative: entweder ist man in der glücklichen Situation (ob verdient oder nicht), nicht auf den Peso schauen zu müssen. Dann kann man diese Threads ja einfach ignorieren.

Oder der Preis macht was aus. Wo kann man sich dann besser informieren und austauschen als in einem solchen Forum?
Ich sage ja nur, dass so eine Übersicht nicht funktionieren würde. Preise interessieren mich wie so viele andere auch. Mich interessiert aber auch wie sie zustande kommen. Dafür finde ich Reiseberichte sehr hilfreich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten