Nachdem wir uns etwas erholt hatten, machten wir uns auf Achse und stolperten, unweit von unserem Hotel, in eine ulkige Girl-Parade, die mit lautem Tamtam durch die Fields zog. Keine Ahnung was das war, aber es sah so aus wie ein Karnevalsumzug in nuttig.
Nachdem die Girl-Kolonne vorbeigezogen war, gingen wir zum ersten Mal in's Tropix. Das Tropix unterscheidet sich, meinem Eindruck nach, stark von den anderen Bars. Recht schnell hatten sich sämtliche Girls um uns geschart, bis dahin also alles völlig normal. Kurz später fragten sie nach Ladydrinks und wir suchten uns die Girls aus, die uns sympathisch waren, um ihnen einen Drink zu spendieren. Die bestellen natürlich San Miguel Light, ohne nachzufragen, woraufhin wir sagten: "no, just regular!"
Bei der ersten Runde, war auch alles in Ordnung, wobei man deutlich spürte, dass die Mädels mit Regular LDs nicht zufrieden waren. Kurze Zeit später mussten sie auf die Bühne zum Tanzen und haben uns, zu unserem Missfallen, einfach sitzen lassen. Zuerst dachten wir, das wäre eine einmalige Show, also harrten wir aus. Die Girls beträufelten ihre Nippel und die Zunge mit heißem Kerzenwachs. Auf solches Poser-Zeug, stehe ich persönlich so absolut überhaupt nicht. Während der Show hat natürlich einer der Gäste, die vorne an der Bühne saßen, einem meiner Girls nen Doppel-Ladydrink ausgegeben. Das war abzusehen und deshalb finde ich es nicht ok, dass Girls mit Customer von der Mamasan für die Show auf die Bühne geschickt werden. Bisher habe ich sowas auch noch nicht erlebt. Nach der Show kamen die Mädels dann zurück, u.a. auch die, die den DLD von dem Typen an der Bühne bekommen hatte. Ich sagte bereits zu meinem Kumpel, dass ich gehen möchte, weil ich die Girls und den ganzen Laden ziemlich abzockmäßig fand, aber mein Buddy wollte nicht gehen, weil er sein Girl so toll fand. Wir sind bei sowas gegenseitig solidarisch und nehmen Rücksicht aufeinander, also blieb ich auch.
Meine Girls wollten einen weiteren Drink und da bei meinem Kumpel zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, wann er gehen wollte, habe ich noch ne Runde ausgegeben. Die Drinks kamen und die Girls haben sie einfach auf Ex runtergekippt, grinsten mich an und wollten noch einen. Da bin ich natürlich auf die Barrikaden. Die Tussnelda, die den DLD während der Show von dem Typen an der Bühne, spendiert bekommen hatte, fragte mich dann ganz dreist, ob sie kurz zu einem "Friend" gehen könne. Für mich war glasklar, was sie jetzt vor hatte, nämlich zwei Customer gleichzeitig warm halten.
Ich hatte auf die eh keinen Bock mehr, schüttelte den Kopf und grinste schief vor mich hin, mit Blick auf meinen Spezi, der gerade unter heftigem Beschuss der Mamasan stand. Die wollte ihm mit aggressiven Methoden eine EWR aufquatschen und hat nicht locker gelassen, doch mittlerweile war auch ihm klar, dass die Weiber hier nur Show machen. O-Ton der Mamasan gegenüber meinem Kumpel: "You want to go? Your girl has the best ass here. If you come back later, she will not be here anymore."
Nix als heiße Luft!. Es war auch klar ersichtlich, dass der Druck, der in dieser Bar gemacht wurde, mitunter von der Mamasan ausging. Der besagte Kumpel, wollte noch sein Bier fertig trinken und gehen. Mein Girl ist derweil zu dem Typen gewatschelt, der an der Bühne saß und ihr einen DLD ausgegeben hatte. Echt unverschämt! Fünf Minuten später kam sie zurück und wunderte sich, dass ich verstimmt war und gehen wollte. Zwei Customer gleichzeitig bedienen + Bühnenshows? Hallo? Geht's noch? Mit großen Augen haben sie mich angeguckt, weil sie wohl schon fest mit einer Barfine gerechnet hatten. Ich bin doch hier kein Bittsteller, ich bin in AC! Das Angebot und die Konkurrenz hier ist groß! Mein anderes Girl, war zwischenzeitlich schon wieder für eine Show eingespannt und tanzte auf der Bühne. Was für ein abgezockter Scheißladen! Wir haben bezahlt und sind gegangen. Schade um die verschwendete Zeit im Tropix.
Anmerkung: mittlerweile bin ich auf gänzlich unterschiedliche Meinungen zum Tropix gestoßen und will deshalb nochmal ausdrücklich sagen, dass eine solche Erfahrung immer nur ein kurzes Zeitfenster in einer Bar darstellt. Ich kann nicht wirklich sagen, ob die Bar generell so drauf ist, oder ob ich einfach nur eine schlechte Zeit oder die falschen Girls erwischt hatte, ich kann nur davon berichten, was ich an diesem Abend, zu dieser Zeit und mit diesen Girls erlebt hatte. Mein subjektiver Eindruck war, dass die Mamasan für das Gepushe verantwortlich war, denn die hat höllisch Dampf hat. So ganz falsch kann ich mit meiner Einschätzung auch nicht liegen, da mir schon einige Leute bestätigten, dass es bei ihnen genauso gelaufen ist.