Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Tag 5: Roadtrip, Juwelier-Handwerk und Probeessen für die Verlobung 🚐💎🍽️
Moin zusammen, weiter geht's mit Tag 5!
Eins vorweg: Der Tag war ehrlicherweise nicht ganz so actionreich, da wir die meiste Zeit im Van saßen und ordentlich Strecke nach Nakhon Sawan gemacht haben. Aber der Reihe nach.
Gestartet sind wir mit einem gemütlichen Frühstück zu viert, wieder an unserem bewährten Stammplatz.
Danach ging es morgens noch einmal kurz ins Terminal 21. Meine Tochter wollte unbedingt mal in ein richtiges thailändisches Shopping Center – und was soll ich sagen? Sie war absolut überwältigt! Solche riesigen, durchgestylten Konsumtempel kennt man aus Deutschland in der Form ja eher selten, damit hatte sie definitiv nicht gerechnet. Die Augen wurden immer größer. 🛍️😲
Währenddessen war ich mit meiner Holden noch bei einem Juwelier. Ich wollte ihr einen Nasenstecker aus Weißgold schenken, besetzt mit einem Diamanten aus einem alten Erbstückring. Die Sonderanfertigung kostet schlanke 150€ und soll fertig sein, wenn wir wieder zurück in Bangkok aufschlagen.
Jetzt kommt aber der Knaller: Ihr alter Silberstecker musste als Gussform herhalten und wurde dabei komplett zerstört. Als Provisorium drückten die uns einen Ohrstecker in die Hand, der am Ende ein Gewinde hatte. Das Ding ging dadurch natürlich nicht glatt in den Stichkanal rein... End vom Lied: Ich stand da im Laden und habe meiner Freundin den Stecker wortwörtlich in die Nase geschraubt! Das war... sagen wir mal, ein ziemlich seltsamer Moment! 🤣🔧
Danach hieß es dann: Ab in den Van und ab auf die Piste Richtung Nakhon Sawan.
Unterwegs haben wir hier einen Zwischenstopp fürs Essen eingelegt, um uns für die Weiterfahrt zu stärken:
🍽️ Google Maps
In Nakhon Sawan angekommen, haben wir im Bonito Chinos Hotel eingecheckt. Damit wir uns nicht alle auf die Füße treten und vor allem meine Holde und ich unsere wohlverdiente Ruhe (und etwas Privatsphäre 😉) haben, gab es zwei Zimmer: Eine schicke Suite für mich und meine Freundin und ein separates Deluxe-Zimmer für meine Mutter und meine Tochter. So waren alle happy!
🏨 Google Maps schöne
Den Abend haben wir dann an einem für uns sehr wichtigen Ort ausklingen lassen. Wir waren in dem Restaurant essen, in dem in vier Tagen unsere große Verlobung stattfinden sollte! Wir haben das quasi als kleines Probeessen genutzt, um die Lage schon mal zu checken und zu schauen, was die Küche so kann. Das Essen hat definitiv gepasst und die Vorfreude steigt spürbar an. Hier der Link zur Verlobungs-Location:
🥂 Google Maps

Anhang anzeigen 20260325_204659.jpg

Anhang anzeigen 20260325_161655.jpg

Member

Tag 6: Dorfbesuch, IT-Support und die Sache mit der Mitgift 🇹🇭💻💍
Moin zusammen, weiter im Text mit Tag 6! Heute stand das volle Kontrastprogramm auf dem Plan: Raus aus der Hotel-Bubble und rein ins echte Thai-Leben.
Los ging es morgens mit einem Besuch im Dorf bei der Mutter meiner Freundin, wo wir auch gefrühstückt haben. Am Anfang war die Stimmung ehrlicherweise noch etwas zäh und formell, man beschnuppert sich halt. Aber nach einer Weile ist das Eis gebrochen und die ganze Familie plus halber Nachbarschaft ist richtig schön aufgetaut.
Die haben sich extrem ins Zeug gelegt und geschlagene zwei Stunden für uns gekocht. Es gab ein absolutes Festmahl: Pad Thai, Reis, Schweinefleisch, Som Tam (Papayasalat) und zum Nachtisch natürlich Mango Sticky Rice. Gastfreundschaft können sie einfach! 🍛🥭
Danach durfte ich dann den IT-Support für die Familie spielen. Ich habe das Tablet für ihren Sohn eingerichtet und das besagte iPhone 17 für die Tochter. Letzteres hat mich echt Nerven gekostet. Ich hatte gerade mühsam den Apple-Account erstellt, da fällt der Tochter siedend heiß ein, dass sie das Passwort für ihren Google-Account vergessen hat. 🤦‍♂️ Also das ganze Spielchen wieder von vorne. Am Ende habe ich ihr dann ein neues Passwort vergeben und – sicher ist sicher – direkt meinen eigenen Google-Account als Recovery-Adresse hinterlegt.
In dem Zug habe ich auch mein altes Tablet (das Samsung S6 Lite), das ich ihr im Dezember mitgebracht hatte, wieder an mich genommen. Ich habe direkt mal einen ersten, groben Check gemacht: Es sieht tatsächlich so aus, als hätte hinter meinem Rücken keinerlei Kommunikation mit anderen Typen stattgefunden. Das beruhigt mich schon mal enorm. Aber ganz nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", werde ich mir das Ding in Deutschland auf der Arbeit nochmal ganz in Ruhe vornehmen und ihre Line-, Facebook- und WhatsApp-Chats übersetzen. Einfach fürs eigene Gewissen, um 100% sicher zu sein, dass da keine Leichen im Keller liegen. 🕵️‍♂️📱
Mittags ging es dann wieder in die Stadt, Erledigungen für die große Sause machen. Wir haben die Ringe beim Juwelier abgeholt:
💍 Google Maps
Außerdem habe ich das Geld für die Mitgift 200000 THB (Sin Sod) getauscht und vorbereitet. Bevor hier jetzt jemand Schnappatmung bekommt: Das war alles im Vorfeld glasklar vereinbart. Das Geld dient nur für die Optik bei der Zeremonie und für die Fotos. Nach der Feier habe ich die Scheine ganz entspannt wieder eingesammelt. 😉💸
Den Nachmittag haben wir dann gemütlich im Central Shopping Center verbracht. Ein bisschen durch die Läden bummeln, Kaffee bei Starbucks trinken, einfach mal durchatmen. ☕🛍️
Abends waren wir dann in großer Runde – also mit der Mutter und den Kindern – hier essen:
🍽️ Google Maps
ich habe auch bilder aus ihrer Straße mit beigefügt und ein Video aus ihrer Hütte. wenn man das sieht ist sofort klar, warum sie in Pattaya war!
Man beachte im Video die getrockneten rosen im Rahmen - mein Valentinstag Geschenk...😍

Es War ein intensiver, aber schöner Tag.

Anhang anzeigen 20260326_164351.jpg

Anhang anzeigen 20260326_164345.jpg

Anhang anzeigen 1770610954729.jpg

Anhang anzeigen 20260330_104415.jpg

Anhang anzeigen IYA08237.jpg

Anhang anzeigen 20260330_104422.jpg

Anhang anzeigen 20260330_104416.jpg

Anhang anzeigen 20260330_131226.mp4

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tag 7: Beauty-Stress, Affentheater und KFC-Romantik 🐒👗🍗

Moin zusammen, der Countdown zur Verlobung läuft – hier ist das Update zu Tag 7!
Der Tag startete noch ganz entspannt mit einem gemütlichen Frühstück bei uns im Hotel. Danach war aber Schluss mit lustig, denn es stand ein absoluter Action- und Orga-Tag auf dem Programm.
Es ging direkt los mit diversen Erledigungen: Erstmal meine Mutter beim Friseur abliefern, dann mit der Holden zum Beauty-Doc, um ihre künstlichen Wimpern entfernen zu lassen, und nebenbei noch unsere gesammelte Schmutzwäsche in die Reinigung bugsieren.
Das eigentliche Highlight war aber meine Tochter: Die brauchte für die anstehenden Feierlichkeiten unbedingt noch ein Kleid zum Ausleihen. Wer Frauen beim Shoppen kennt, weiß Bescheid... Es hat schlappe zwei Stunden gedauert, bis die Damenwelt endlich fündig und zufrieden war! 👗💇‍♀️ Danach brauchte ich ehrlich gesagt erstmal Urlaub vom Urlaub, also ab zurück ins Hotel zum Ausruhen und Durchatmen.
Gegen Mittag kamen dann der Sohn und die Tochter meiner Freundin zu uns ins Hotel. Wir hatten uns vorgenommen, zusammen die Affenfelsen hier in Nakhon Sawan unsicher zu machen. War ein cooler Ausflug mit der ganzen Rasselbande, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen:
🐒 Google Maps
Auf der Rückfahrt haben wir dann einen kleinen Boxenstopp eingelegt und ordentlich bei KFC zugeschlagen, um die thailändische Familie abzufüttern, da die Tochter zeitig wieder zurück musste. Manchmal muss es eben Fast Food sein. 🍗🍟
Den eigentlichen Abend haben wir dann aber deutlich gediegener ausklingen lassen. Meine Familie (Mutter & Tochter), meine Holde und ich sind in ein richtig schönes Restaurant direkt am Fluss gefahren. Tolles Ambiente, super Essen und ein perfekter Abschluss für diesen doch recht wuseligen Tag:
🌅🍽️ Google Maps

Anhang anzeigen 20260327_163346.jpg

Anhang anzeigen 20260327_163530.jpg

Anhang anzeigen 20260327_163112.jpg

Anhang anzeigen 20260327_164123.jpg

Anhang anzeigen 20260327_190715.jpg

Anhang anzeigen 20260327_163905.jpg

Anhang anzeigen 20260327_200950.jpg

Member

Tag 8: Der große Tag! Hollywood-Glamour, fremdes Gold und ein Anschiss zum Finale 💍✨😡

Es ist so weit: Das Update zum absoluten Höhepunkt der Reise – Tag 8, der Tag der Verlobung!

Nach einem ganz entspannten Frühstück im Hotel sind wir erstmal zur Location gedüst. Meine Holde musste natürlich mit Adleraugen kontrollieren, ob auch wirklich alles haargenau nach ihren Vorstellungen aufgebaut wird.
Um 13:00 Uhr ging dann in unserer Hotel-Suite das große Styling los. Das war ein echtes Erlebnis! Da rückte ein komplettes Team des Hochzeitsveranstalters mit riesigen Koffern und diversen Tageslichtlampen an. Profi-Setup pur. Bei meiner Freundin hat die ganze Spachtel- und Frisieraktion schlappe 1,5 Stunden gedauert. Ich hab mich in der Zeit gepflegt ins Schlafzimmer verkrümelt und gechillt.
Um 14:30 Uhr war dann meine Tochter dran. Das hat auch nochmal eine gute Stunde gedauert, weil sie ganz genaue Vorstellungen hatte, wie das Ganze am Ende aussehen soll. Das Ergebnis konnte sich aber absolut sehen lassen, sie sah wirklich top aus! 💄💇‍♀️
Die Verlobung selbst war dann ein richtig intensives Erlebnis. Gefühlt das halbe Dorf und zig Nachbarn waren da und haben mich und meine Familie regelrecht begafft. Meine 22-jährige Tochter sah in ihrem geliehenen Kleid fantastisch aus, und meine Freundin meinte nur, wir seien hier heute die absoluten Superstars. Hat sich auch ein bisschen so angefühlt. 📸🌟
Die Zeremonie an sich war wirklich nett gemacht (das Drehbuch habe ich euch beigefügt). Der Moderator hat einen super Job gemacht und ordentlich durchs Programm geführt.
Das absolute Highlight – und jetzt kommt der Kracher – war aber die Großaufnahme des Mitgift-Tabletts (Sin Sod) mit dem Geld und dem Gold. Fun Fact: Ihre Mutter hatte einfach mal ihre komplette Pappschachtel mit Gold angeschleppt und nicht nur meine Geschenke draufgelegt! So habe ich dann ganz elegant auf Kosten der anderen "Kunden" einen extrem guten Eindruck bei der Gesellschaft hinterlassen. Ich schätze mal, in Summe lagen da locker 10.000€ in Gold auf dem Tablett. Fake it till you make it! 🤣💰🪙
Nach dem offiziellen Teil gab es Essen (war okay, nichts Weltbewegendes).
Ich bin dann mit meinem Übersetzer von Tisch zu Tisch getigert und habe Smalltalk mit der Verwandtschaft und den Nachbarn gemacht. Das war mega lustig! Ein ganz mutiger Nachbar hat mich allen Ernstes gefragt, ob es in Deutschland eigentlich gar keine Sonne gibt, weil ich so käseweiß bin... 🧛‍♂️ Aber insgesamt war die Stimmung super locker. Ich glaube, die waren alle ziemlich erstaunt, mal einen Europäer "zum Anfassen" und außerhalb der üblichen Dienstleistungs-Bubble zu erleben.
Meine Familie hat sich dann samt ihrer Übersetzerin ebenfalls unters Volk gemischt und ist von Tisch zu Tisch. Das kam bei den Thais in Summe richtig gut an und hat extrem viele Pluspunkte gebracht!

Gegen 22:00 Uhr hat sich die Gesellschaft dann langsam aufgelöst und wir sind zurück ins Hotel gefahren.

Dort gab es als krönenden Abschluss des Tages dann erstmal einen ordentlichen Einlauf von der Holden! 😡 Warum? Weil ich mich ach so intensiv mit der Familie und den Gästen unterhalten habe und sie auf ihrer eigenen Verlobung quasi "allein" gelassen hätte... Thai-Logik vom Feinsten! 🤷‍♂️
Aber keine Sorge: Sie hat sich zum Glück relativ schnell wieder beruhigt. Am Ende sind wir dann völlig erschöpft, aber eng aneinander gekuschelt eingeschlafen. GFE also wieder voll intakt. 🥰

ps: die Playlist des Abends ... es war alles perfect vorbereitet!

Perfect – Ed Sheeran
A Thousand Years – Christina Perri
All of Me – John Legend
Marry Me – Train
Can’t Help Falling in Love – Elvis Presley
Thinking Out Loud – Ed Sheeran
Lucky – Jason Mraz / Colbie Caillat
Better Together – Jack Johnson
I’m Yours – Jason Mraz
Count on Me – Bruno Mars
Sugar – Maroon 5
คู่ชีวิต – Cocktail band
รัก – Lomosonic
แค่คุณ – Musketeers band
รักที่ตามหา – Pause band
เธอคือของขวัญ – Singular duo
Until I Found You – Stephen Sanchez
Lover – Taylor Swift
Stand by Me – Ben E. King
You Are the Reason – Calum Scott

Der Ablauf:
🎤 MC-SKRIPT – VERLOBUNGSZEREMONIE
[NAME DER BRAUT] & [NAME DES BRÄUTIGAMS]
(Schwerpunkt: Ringzeremonie)
💍 TEIL 1 — Eröffnung der Verlobungszeremonie
Thai: เรียนแขกผู้มีเกียรติทุกท่านในลำดับต่อไป เราจะเข้าสู่ช่วงเวลาสำคัญของวันนี้คือพิธีสวมแหวนหมั้นของคุณ [NAME DER BRAUT] และคุณ [NAME DES BRÄUTIGAMS] ค่ะ/ครับ
English: Ladies and gentlemen, we now arrive at the most meaningful moment of today’s celebration — the engagement ring ceremony of [NAME DER BRAUT] and [NAME DES BRÄUTIGAMS].
Thai: พิธีหมั้นในวัฒนธรรมไทย ถือเป็นสัญลักษณ์ของคำมั่นสัญญาและการยอมรับจากครอบครัวของทั้งสองฝ่าย
English: In Thai tradition, the engagement ceremony symbolizes a promise of commitment and the blessing and acceptance of both families.
👩‍👧 TEIL 2 — Einladung der Brautmutter
Thai: ในโอกาสนี้ ขอเรียนเชิญคุณ [NAME DER BRAUTMUTTER] คุณแม่ของคุณ [NAME DER BRAUT] กรุณาให้เกียรติขึ้นมาร่วมเป็นสักขีพยานในพิธีค่ะ/ครับ
English: At this moment, may we respectfully invite [NAME DER BRAUTMUTTER], the mother of the bride, to kindly join us as a witness for this meaningful ceremony.
(Pause für den Einzug)
👩 TEIL 3 — Einladung der Bräutigammutter
Thai: และขอเรียนเชิญ [NAME DER BRÄUTIGAMMUTTER] คุณแม่ของคุณ [NAME DES BRÄUTIGAMS] กรุณาขึ้นมาร่วมเป็นเกียรติในพิธีหมั้นครั้งนี้ค่ะ/ครับ
English: And now, may we also invite [NAME DER BRÄUTIGAMMUTTER], the mother of the groom, [NAME DES BRÄUTIGAMS], to kindly join us for this special moment.
(Pause, während sich alle positionieren)
💍 TEIL 4 — Ringtausch (Hauptmoment)
Thai: บัดนี้ถึงช่วงเวลาสำคัญของพิธีหมั้นแล้วขอเรียนเชิญคุณ [NAME DES BRÄUTIGAMS] ทำการสวมแหวนหมั้นให้แก่คุณ [NAME DER BRAUT] ค่ะ/ครับ
English: And now we arrive at the most important moment of the engagement ceremony. May we invite [NAME DES BRÄUTIGAMS] to present the engagement ring to [NAME DER BRAUT].
(Pause, während der Ring angesteckt wird)
Thai: แหวนหมั้นวงนี้ เป็นสัญลักษณ์ของความรักความจริงใจ และคำมั่นสัญญาที่ทั้งสองมีต่อกัน
English: This engagement ring symbolizes love, sincerity, and the promise that the couple makes to one another.
Thai: ขอเสียงปรบมือแสดงความยินดีให้กับคุณ [NAME DER BRAUT] และคุณ [NAME DES BRÄUTIGAMS] ค่ะ/ครับ
English: Let us give a warm round of applause to congratulate [NAME DER BRAUT] and [NAME DES BRÄUTIGAMS].
🤍 TEIL 5 — Segen der Mütter
Thai: ต่อไป ขอเรียนเชิญคุณแม่ของทั้งสองฝ่ายมอบคำอวยพรให้แก่คู่บ่าวสาวค่ะ/ครับ
English: Next, may we invite both mothers to offer their blessings to the couple.
(Pause für den Segen / Fotos)
✨ TEIL 6 — Abschluss der Zeremonie
Thai: พิธีสวมแหวนหมั้นในวันนี้เป็นจุดเริ่มต้นของการเดินทางครั้งใหม่ในชีวิตของทั้งสอง
English: Today’s engagement ceremony marks the beginning of a new journey together for the couple.
Thai: ขอให้ความรักของคุณ [NAME DER BRAUT] และคุณ [NAME DES BRÄUTIGAMS] เต็มไปด้วยความสุข ความเข้าใจและความอบอุ่นจากทั้งสองครอบครัวค่ะ/ครับ
English: May the love of [NAME DER BRAUT] and [NAME DES BRÄUTIGAMS] be filled with happiness, understanding, and the warmth of both families.
Thai: และขอขอบพระคุณแขกผู้มีเกียรติทุกท่านที่มาร่วมเป็นสักขีพยานในวันสำคัญของทั้งสองค่ะ/ครับ
English: And thank you very much, ladies and gentlemen, for joining us and witnessing this beautiful moment.

Anhang anzeigen 20260328_145446.jpg

Anhang anzeigen IYA08230.jpg

Anhang anzeigen IYA08229.jpg

Anhang anzeigen 20260328_120658.jpg

Anhang anzeigen 20260328_120715.jpg

Anhang anzeigen 1775802262238.png

Anhang anzeigen 1775815215210.png

Member

Vielen Dank, dass Du Dich an Deine Zusage hältst und hier konsequent weiter berichtest. Das ist wirklich eine wilde Fahrt und sehr unterhaltsam - gerade für jemanden wie mich, der so ganz anders ist.
Hoffentlich schaffst Du es, problemlos wieder in den Alltagsmodus umzuschalten. Oder Du schaffst es, dieses Niveau beizubehalten. Jedenfalls wünsche ich alles Gute dafür.

Member

Hut ab, wahnsinnig wie detailliert du hier berichtest neben deinem eigentlichen Leben welches ja auch an Tempo kaum zu überbieten ist. Ob du jetzt wirklich noch das Tablett inspizieren willst? Ich würde es lassen. Wozu soll das gut sein? Aber sonst gerne weiter Gas geben, wir haben alle nur ein Leben und das will gelebt werden 😊

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich schaffst Du es, problemlos wieder in den Alltagsmodus umzuschalten.
Es kommen noch ein paar Tage bei der Reise. Aber ich greife mal vor: sie ist bis Ende Juni bei mir in Deutschland in Berlin. HomeOffice wird gleich aufregender, wenn sich die Holde in Reizwäsche einen Spaß daraus macht, dich von deinem Videocall mit den Kollegen abzulenken 🤪

Wenn das mein neuer Alltag ist, kann ich mich daran gewöhnen!

Member

Wow wow wow, du gehtst deinen Weg. Strukturiert, kontrolliert und zügig .
Ich wünsche euch beiden viel Glück und dass der Alltag stress- und konfliktfreier, als
IHR befürchtet, wird. 👍

Member

Member hat gesagt:
Alltag stress- und konfliktfreier
Danke! Mein Hauptstress gerade ist, das sie tatsächlich allzeit bereit ist ... wenn ich Abends doch etwas geschafft von der Arbeit komme und ihr sage, ich will nur kuscheln, wird er solange bearbeitet, bis wir doch eine Nummer schieben. Und nicht einfach nur Kuschelsex ... sie steht auf hart und wild. Morgens muss natürlich auch sein... Fesselspiele vor der Arbeit sind nicht so wie man sich das vorstellt...

Mir ist klar, das das ein Luxusproblem ist, aber Dauersex ist anstrengendet als gedacht🤣

Member

Member hat gesagt:
HomeOffice wird gleich aufregender, wenn sich die Holde in Reizwäsche einen Spaß daraus macht, dich von deinem Videocall mit den Kollegen abzulenken 🤪
Member hat gesagt:
aber Dauersex ist anstrengendet als gedacht🤣
Definitiv! Meine Ex hat während der Homeoffice-Zeit mich solange versucht zu verführen, bis ich nachgegeben habe, damit sie nicht beleidigt ist. Das gab später richtig Stress mit einem Kunden. Den Stress hatte ich dann länger als meine Ex. Für mich ist sowas nichts. Vielleicht ändert sich das, wenn ich in Rente bin ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten