Smalltalk Liebeskasper Reloaded – Scheidung, Schengen & andere Abenteuer

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Heute nur ein kleines Update. Sie freut sich sehr auf Ihre Zahnspange. Sie hat am Montag einen Termin für die Beratung. Sie konnte nicht verstehen, warum ich mit 14 Panik vor den brackets mit Silberdraht hatte ...

Wir haben überlegt wo sie ihre Englischkurse macht. Ich habe ihr ein paar Schulen in der Gegend rausgesucht, wo sie nächste Woche anruft. Ich liebäugele ja mit preply. Da bekommt sie für 8€ die Stunde Einzelunterricht online. Das könnte besser sein als eine Schule vor Ort.

Ansonsten sind wir für die Übersetzung jetzt auf Gemini gewechselt. Google Translate ist einfach viel schlechter, weil es den Kontext nicht erfasst.

Außerdem grooven wir uns langsam immer besser ein. In den mehrstündigen Videocalls jeden Tag lachen wir viel und es kommt zu weniger Missverständnissen. Wenn sie etwas stört fängt sie an es auch zu sagen. Das freut mich!

Sie benutzt jetzt in unseren Gesprächen fast keine der Ausdrücke mehr aus unseren ersten Wochen, die ja identisch bei allen ihren Kunden waren. Gedanklich und von unseren Gesprächsthemen her haben wir beide mit der Vergangenheit abgeschlossen. Wir sprechen nur über das Jetzt und unsere Planung für die Zukunft. Das bringt eine Leichtigkeit in unsere Gespräche, die vorher nicht immer da war.

Mit der Aussprache ihres Spitznamens tue ich mich noch etwas schwer, aber ich mache Fortschritte... hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir haben überlegt wo sie ihre Englischkurse macht.

Weshalb Englisch-Kurse. Wenn Ihr heiraten wollt und plant, dann in Deutschland zu leben, sollte sie dann nicht besser anfangen, Deutsch zu lernen?

Member

Member hat gesagt:
Ich danke dir für deine vielen Kommentare zu meinen Threads. (ernsthaft) Wenn alle einer Meinung wären, wäre es ja langweilig :bae:

Und ich freue mich auch, das es mir gelungen ist, selbst dich zu überzeugen, das ich mich nicht in ihr getäuscht habe.

Ich denke ich werde es auch noch schaffen dich zu überzeugen, das ich es gut mit ihr meine und wirklich ein Leben auf Augenhöhe mit ihr möchte. Gib mir einfach noch ein paar Monate Zeit ;-)

Danke auch für deine Anmerkung. Ich habe vor euch zu überzeugen:coool:
Vergiss es, du wirst sie nicht überzeugen! Daß es Frauen gibt die GERNE ficken, daß es Frauen gibt die es noch nicht vergessen haben daß man Liebe auch dadurch ausdrücken kann daß man etwas gutes zum Essen auf den Tisch stellt, daß es Frauen gibt die durchaus intelligent sind und fähig sind, ihr Ding durchzuziehen und voriges trotzdem gerne tun... das passt nicht in ihr Weltbild. Du hast die Frau gekauft und sie tut nur was sie tun muß. Punkt.

Member

Member hat gesagt:
Weshalb Englisch-Kurse.
Bitte lies mal den ganzen Faden hier, da habe ich es erklärt. Kurzform: keine Deutschschule in der Nähe, Meine Scheidung dauert noch bis Ende des Jahres, wir wollen erstmal überhaupt besser kommunizieren (Ihr Englisch ist A2 oder B1, Mein Englisch ist mind. C1), A1 Deutschkurs gibt es dann in Teltow, wenn sie ab April oder Mai in Deutschland ist.
Member hat gesagt:
Vergiss es, du wirst sie nicht überzeugen
Danke, nach den letzten Posts habe ich den gleichen Eindruck und werde das zukünftig entsprechend würdigen:1cool:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber so zeimlich genau das Gegenteil, von dem, wass Du zuvor in mehreren Postings geschrieben hast:
Wie soll denn deiner Meinung nach Augenhöhe aussehen bei 2 Menschen auf völlig verschiedenen Höhen der Bedürfnispyramide?

Sie will hauptsächlich versorgt und ordentlich behandelt werden.

Er will Zuneigung inkl. Sex und die Illusion einer liebenden Ehefrau.

Wenn das alles erfüllt wird, ist das m.e. das max. an Augenhöhe was in so einer Beziehung geht.
Wenn sie jetzt nicht so gerne Sex hat, dann kann man auch sagen, er bezahlt das vielleicht alles auch nicht gerne.
Macht es aber trotzdem weil es sein commitment für die Beziehung war.

Echte Augenhöhe wäre wenn sie genau soviel verdient und sie gleichberechtigte Entscheider wären und jeder nur noch das macht wozu er auch wirklich Lust hat (inkl. Kompromisse) .

Das Modell gibt´s ja in DACH und da sind die Männer früher oder später meist die gelackmeierten, aufgrund länger anhaltenden Sexualtriebes.
Schwul müsste man sein, oder? xD Da haben vermutlich beide Partner noch Bock im höheren Alter.

Member

@Hibl
Genau das ist der Punkt. Es ist am Ende eine bessere Zweckgemeinschaft/-ehe. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Augenhöhe bedeutet, aber nun einmal Gleichberechtigung in der Beziehung und genau das soll es ja eben nicht wirklich werden. Also muss man auch nichts von Augenhöhe palavern.

Beziehung auf Augenhöhe ist ihm zu anstrengend, sonst hätte er die ja in über 30 Jahren in DACH gefunden. Kann ich sogar verstehen. Ich verstehe auch, warum er sich eine Thai aus ner Bretterbude nimmt. Wir haben ja am Ende alle unsere Gründe, warum wir nach Asien, Südamerika oder Afrika fliegen.

@Cryingfreeman du musst übrigens auch nichts "entsprechend würdigen". Ob du mir jetzt permanent 555 Smileys gibst oder sonst was, ist mir persönlich egal. Die einen Bauchpinseln dich und gehen auf deine Like-Bitten ein und ich habe eben eine andere Meinung zu der ganzen Sache. Die kannst du natürlich als falsch erachten, aber deshalb werde ich sie trotzdem nicht ändern, solange so einiges widersprüchliches kommt.

Achso trotzdem natürlich mit etwas Verspätung: Frohes neues Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Augenhöhe bedeutet, aber nun einmal Gleichberechtigung in der Beziehung und genau das soll es ja eben nicht wirklich werden.
Ich wollte eigentlich mit meinem Post ausdrücken, dass das schon Augenhöhe ist nach meiner Interpretation. Jeder bekommt seine obersten Bedürfnisse erfüllt. :)
Ich weiß, dass sich die Augen nicht auf gleicher Höhe befinden auf der Bedürfnispyramide aber am Ende haben beide etwas was der andere unbedingt braucht. Geld und Vagina. :)

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich mit meinem Post ausdrücken, dass das schon Augenhöhe ist nach meiner Interpretation. Jeder bekommt seine obersten Bedürfnisse erfüllt. :)
Ich weiß, dass sich die Augen nicht auf gleicher Höhe befinden auf der Bedürfnispyramide aber am Ende haben beide etwas was der andere unbedingt braucht. Geld und Vagina. :)
Okay. Es ist schließlich deine Interpretation des Begriffs. Augenhöhe hat auch nicht zwingend was mit Bedürfnispyramide oder 1. und 3. Welt zu tun. Aber darüber müssen wir nicht diskutieren. Kommen wir vermutlich eh nicht auf einen Nenner.

Inhaltlich sind wir auch gar nicht auseinander. Für mich ist das nur nicht Augenhöhe, sondern eine Zweckbindung. Und damit landen wir bei deinem Fazit. Sie bringt die Vagina und er das Geld, den Wischmop und das Kochset für sie. Wenn beide damit fine sind, ist das ja auch absolut okay.

Member

Ehrlich gesagt, kann ich auf Augenhöhe verzichten, dies bereitet nur Kopfschmerzen…

Member

Member hat gesagt:
Inhaltlich sind wir auch gar nicht auseinander. Für mich ist das nur nicht Augenhöhe, sondern eine Zweckbindung. Und damit landen wir bei deinem Fazit. Sie bringt die Vagina und er das Geld, den Wischmop und das Kochset für sie. Wenn beide damit fine sind, ist das ja auch absolut okay.
Ich würde sogar soweit gehen, dass wir da komplett auf einer Linie sind. Vielleicht ja sogar auch mit dem TE. Für mich selber sind 99% aller Thai/Farang Beziehungen Zweckbeziehungen und wie du sagst seh ich es eben auch. Wenn beide damit zufrieden sind, ist das vermutlich besser als viele Beziehungen in DE die mal als Liebesbeziehung angefangen haben vor langer Zeit.

Wenn ich eine 60 jährige Millionärin finde die mich aushält und mir einen Porsche kauft, dann würde ich auch gerne jeden Tag für die Kochen und Putzen und sie vögeln so oft sie will. Ich könnte mich durchaus auch mit der anderen Seite der Medaille anfreunden. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten