Thailändisch lernen

LKS-nein Danke

        #91  

Member

An 1. Stelle müßte meiner Meinung nach stehen:
Sei dir sich das du den Arsch in der Hose hast das auch wirklich durchzuziehen.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Du kriegst ein Mädel aus der Bar,aber die Bar nicht aus dem Mädel? Schwachsinn!
:tu:
Es müßte heißen: ...aber die Bar nicht aus dem Falang.
Das meine ich mit"Arsch in der Hose".
 
        #94  

Member

Wenn sie einen normalen Job hätte dann sieht das anders aus, sie wissen den wert zu schätzten und man packt etwas gemeinsam an auch wenn du immer noch den Großteil beisteuerst.
Die Ladys aus der Bar haben bereits am süssen Honig gekostet und sie wollen halt immer mehr, und wenn der Topf ausgelutscht ist wird ein grösserer gesucht.
 
        #96  

Member

......und erstmal wenn der Büffel erkrankt ....

Unser einer (zumindest ich) präferiere nicht unbedingt Airline XY, sondern suche nach Schnäppchen, nicht um jeden
Preis, aber es sollte für mich passen: Frau Thai fliegt aber allzugene mit ihrer Thai -Airline.....schließlich unterhält
es sich in der Muttersprache leichter als auf englisch.....aber die Thai Airline zählt mit zu den teuersten......

Gibt es dann auch noch Kind oder Kinder , jetzt oder irgendwann..!?..dann wollen die auch immer wieder mal zu
den Großeltern und Freunden. Oder, Opa und Oma, Schwester wollten immer mal Wonderful Germany sehen....
Solche Begehrlichkeiten würden wohl früher oder später kommen....

Auch ich habe vor langen Jahren mal mit diesem Gedanken gespielt eine Thai nach D zu holen. Nachdem ich
den Taschenrechner angeworfen hatte, erledigte sich das alles binnen Minuten. Man muß halt realistisch sein,
und die hier richtigen, und gut gemeinten Warnhinweise sollte man beherzigen bevor sie dich in
ein emotioanles Finanzgrab stürzen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich habe vor langen Jahren mal mit diesem Gedanken gespielt eine Thai nach D zu holen. Nachdem ich
den Taschenrechner angeworfen hatte, erledigte sich das alles binnen Minuten. Man muß halt realistisch sein,
und die hier richtigen, und gut gemeinten Warnhinweise sollte man beherzigen bevor sie dich in
ein emotioanles Finanzgrab stürzen.
Ich mach's anders rum. Ich bin in der glücklichen Lage rund 6 Monate im Jahr in Thailand verbringen zu können. Kommt finanziell günstiger und hält die Liebe jung und frisch. Ich weiß nicht ob wir noch zusammen wären wenn wir das ganze Jahr zusammen verbringen würden. So hält die Beziehung schon fast 12 Jahre.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
„Die“ „MIA“ gibt es.
Mit Sicherheit!

Member hat gesagt:
Die Kulturellen Unterschiede sind nun mal sehr gravierend
Meine MIA ist ja eine ganz "normale" Thai ohne Bar-Vergangenheit. Unsere Verständigungsprobleme (und da hat die Sprache noch den kleinsten Anteil) waren teilweise enorm - und sind es immer noch. Da ist für eine gute Beziehung auf beiden Seiten (beiden!) ein grosser Wille nötig und die Bereitschaft, immer mal auch wieder zurückstecken und über so manchen Schatten springen zu können. Wenn bei der Frau nun noch eine mehr oder weniger starke Prägung und Beeinflussung durch das "Milieu" dazu kommt, wird ein längerfristiges gutes Gelingen sicher nicht einfacher

Member hat gesagt:
Unsereins muss erst mal diese Asiatische Kultur verstehen und akzeptieren.
Diese "asiatische Kultur", die man mit einer Thai nun einfach mitgeliefert bekommt, ist wichtig und nicht zu unterschätzen.
Dabei wird aber gerne vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mann steht mit einem normalerweise ganz anderen persönlichen Hintergrund. Entwicklung, Intellekt, Ausbildung, Beruf, Wissen, Weltoffenheit, Status - die Liste lässt sich beliebig erweitern. Das Überwinden solcher Unterschiede ist in jedem Fall eine riesige Herausforderung.
Da wir in Thailand leben, musste meine MIA immerhin ihren Kulturkreis nicht verlassen. Aber auch so gibt es für sie genug Härten - überall dort, wo ich ihr trotz aller Bereitschaft nicht entgegen kommen will oder kann.
Bei einem Leben in DACH ist die Situation zumindest teilweise umgekehrt. SIE muss einen grösseren Teil ihrer kulturellen Identität aufgeben. Und ER muss das dazu nötige Verständnis aufbringen können.

So oder so: Sicher sollte auch eine Verbindung innerhalb derselben Kultur nicht fahrlässig, sondern gut begründet eingegangen werden.
Das Bekenntnis zu einem Leben mit einer Thai erfordert aber, weitaus mehr.
Und ganz sicher ist ein umwerfendes sexuelles Erlebnis, das wohl am Anfang jeder LKS-Geschichte steht (eigene Erfahrung aus alten Zeiten!) keine oder eine ungenügende Basis dafür.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten