Thailändisch lernen

Thailand LKS Ratgeber (Anfang)

        #61  

Member

Die Basis einer Beziehung ist die gegenseitige Liebe und Achtung. Die Liebe ist bei den Thais die wir als Farang kennen lernen aber oft nicht oder wenig vorhanden. Meist nur Symphatie !

Es wird aber Liebe geheuchelt. Einen Farang heiraten wollen viele wegen des wirtschaftlichen Vorteils. So eine Beziehung endet fast immer mit Trennung.

Ich will aber darüber hier keine Diskussion beginnen um den Thread nicht zu entfremden.
 
        #62  

Member

D
Member hat gesagt:
ich halte lks einfach für körperliche "verknalltheit" durch chemische reaktionen von aminosäuren wie zB Oxytozin ausgelöst durch sexuelle erregungszustände und erfahrungen
Die schlechte Nachricht: Alles was du denkst, fühlst und spürst ist durch die Ausschüttung von Neurotransmittern aufgrund elektrischer Reize codiert.
Die Gute: nicht bei jedem geraten bei Ansicht seiner MIA die Hirnwindungen dermassen ausser Kontrolle, das ähnliches abläuft, wie bei nicht substanzgebundenden Süchten, wie Spielsucht usw.
Wen es mal interessiert (am Pool im Urlaub 555) die Epigenetik liefert Hinweise, wie Einflüsse von Aussen (Hunger, Sucht...) nicht die Gensequenzen verändern, sondern die Gene, welche die Emotionen steuern, an- und abschalten können. Das hat dann grosse Auswirkungen z.B. in der Impulskontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aber der Meinung, dass in den ganz krassen Fällen psychische Mechanismen dahinter stehen, die es dem Betroffenen verunmöglichen, zu erkennen, was da mit ihm passiert. Deshalb tun mir diese Menschen leid, ich würde mich hüten, da noch nachzutreten im Sinn von selber Schuld, hättest ja mal nachdenken können.

Mir tun diese Leute nicht leid aber ich habe Empathie zu Ihnen. Es hat auch nichts mit Nachtreten zu tun. Aber vielleicht ist es besser, die Leute zu verhätscheln, statt sie mit klaren Aussagen zu unterstützen, Dinge zu erkennen, die sie wohl aktuell nicht wahrnehmen können/wollen.

Von solch starken psychischen Mechanismen, die dies gewährleisten sollen, habe ich noch nichts gehört. Es ist ja nun kein Hochstress oder eine Traumatisierung. Zudem sollte man annehmen, dass in einem langen Verlauf schon mal lichte Momente erscheinen. Wir reden auch nicht nur von ganz krassen Fällen...

Da Du von Süchten sprichst, Dir ist sicher bekannt, wie deutlich man mit diesen Betroffenen vor und während einer Behandlung sprechen sollte und auch spricht. Sehr deutlich. Keine Beschönigung. Genau das kann helfen. Liebe, zugeneigte Ansprachen eher nicht. Dafür mag man sich zu sehr in dem selbstgebauten Tunnel bewegen...

Etwaigen körperlichen Abläufe unbeschadet, ist man noch immer nicht handlungsunfähig. Sonst wäre kein Depressiver mehr behandelbar...

Man kann aber auch sagen: „Der Arme. Wie er leidet. Tut mir so leid. Was machen wir denn nun mit ihm?“ Nach einiger Zeit hat man dann genug bemitleidet, dreht sich um und die arme Sau ist immer noch ne arme Sau. Spätestens jetzt weiß sie aber das man wenigstens vermeintlich Aufmerksamkeit und Mitleid bekommt...

Es geht nicht so sehr um Schuld, sondern schlicht um Selbstverantwortung. Wer sonst sollte für den Umstand verantwortlich sein, wenn nicht der Betroffene selbst, der jederzeit „Stop“ sagen kann? Wer meint, es geht nicht, versteht einfachste Psychotherapie nicht... ich sage dabei nicht, dies wäre easy going...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
ich sage dabei nicht, dies wäre easy going...
das hört sich bei deiner schreibweise aber so an. nach dem motto: pass auf junge,jetzt setzt dein verstand aus und dein herz ein,dann hau lieber ab,bevor es zu spät ist.
Member hat gesagt:
Wer meint, es geht nicht, versteht einfachste Psychotherapie
da du ja ein psychologe sein musst,kläre mich doch mal auf,wie einfach es sein kann,sein herz/verstand auszuschalten,wenn doch mehr entsteht.
 
        #65  

Member

@Deleted member 19058
Ich drücke gewöhnlich die Dinge aus, wie ICH sie sehe.
Es steht Anderen frei eine andere Ansicht zu vertreten.

Wo war zu lesen, dass man Herz und Verstand ausschalten solle?
Im Gegenteil, ich geh selbst stets mit viel Herz rein, versuche aber auch bei Verstand zu bleiben. Das muss kein Widerspruch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member

LKS = "Liebeskaspersyndrom"

Jetzt mal "wissenschaftlich" betrachtet. :ironie:

Die Begriffsdefinition:

Ein Mann verliebt sich in eine Frau. Sie aber nicht in ihn. Er denkt das aber. Sie jedoch versucht lediglich, Vorteile (zumeist finanzielle) aus ihm zu ziehen. Er bemerkt dies jedoch nicht und hält daher die Beziehung aufrecht, obwohl er das, was er sucht ("wahre Liebe") nicht finden wird.

Wie bei (fast) jeder Krankheit gibt es Symptome.

Als da sind:

- übertriebene Ausgaben
- mangelndes Urteilsvermögen
- schlechtes Gedächtnis (z. B. wenn angeblich die Tante das dritte Mal verstorben ist)
- Verdrängen berechtigter Zweifel
- Schönreden der aktuellen Situation
- Außerachtlassen allgemeiner Erfahrungswerte ("meine ist anders")
- akute Sehstörungen (bezogen auf das eigene äußere Erscheinungsbild)
- phasenweise massive Durchblutungsstörungen (das Blut rutscht "südwärts")

usw.

Die Symptomlage ist oft komplex und von Fall zu Fall verschieden.

Wäre eigentlich mal ein Fall für eine Doktorarbeit.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Er bemerkt dies jedoch nicht
Genau dies ist ja eines der Probleme beim Liebeskaspar. Er bemerkt es sehr wohl.

Aber:
Member hat gesagt:
- Verdrängen berechtigter Zweifel
- Schönreden der aktuellen Situation
Ich habe genau damit auch meine Erfahrungen gemacht und meinen Preis bezahlt. Zum Glück nicht finanziell (das hat dann der analytische Verstand doch nicht zugelassen), aber immerhin gefühlsmässig.
 
        #68  

Member

Gibt es eigentlich eine Wissenschaftliche Studie, welche „art“ von Männern am meisten Betroffenen sind?
Sind es Schüchterne, oder betrifft es die,die zum Ersten Mal hinfliegen.
Oder bei denen das ICH gefühl nicht so stark ausgeprägt ist. Die nicht Nein sagen können.Oder doch die, bei denen die Gefühle bei jedem Girl max erreichen.
Offiziell wird es wohl nie was geben, aber ein Trend zeichnet sich irgendwann mal ab.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich eine Wissenschaftliche Studie, welche „art“ von Männern am meisten Betroffenen sind?
Sind es Schüchterne, oder betrifft es die,die zum Ersten Mal hinfliegen.
Oder bei denen das ICH gefühl nicht so stark ausgeprägt ist. Die nicht Nein sagen können.Oder doch die, bei denen die Gefühle bei jedem Girl max erreichen.
Offiziell wird es wohl nie was geben, aber ein Trend zeichnet sich irgendwann mal ab.

.... oder die die glauben das es ihnen niiieeee passiert....😉
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
.... oder die die glauben das es ihnen niiieeee passiert....😉
ich war einer von ihnen. hatte früher meinen spass mit den mädels,hatte den erklärt,wie der barten bei mir läuft und dann nach 3 wochen ab nach hause und es war eine coole zeit. jajaja waren das zeiten:D
verstehe auch nicht,wie einige hier nach dem urlaub die gefühle einfach ins klo kippen und runterspülen. aber gut,jeder mensch ist verschieden:efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten