Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.861  

Member

danke. hab mit den falschen daten geschaut :headbash:

#1.862  

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade über skyscanner geschaut also Frankfurt nach BKK gibts genug angeboten.
Ist es sinnvoll jetzt über eine Agentur zu buchen?
Ansprechpartner bei Problemen?
Evtl.Erstattungsansprüche ?
(Bestes beispiel....www.fluglaken...)
Ich hatte erst kürzlich den Fall, ein bekannter hat bei LH direkt gebucht...hätte Ende Juni zurück( BKK/FRA) sollen.Er hat mich gebeten bei LH um verschiebung zu bitten.
Ich war zwar 45 minuten in der warteschleiffe, aber dann war innerhalb 5 Minuten die Ticketgültigkeit bis Jahresende verlängert, ohne Kosten.
Bei Agenturen muss man froh sein innerhalb von Wochen mal eine Email antwort zu bekommen, ob das problem dann gelöst ist, steht auf einem anderen blatt.
Ich werde zukünftig- wenns passt -nur noch direkt bei der Fluggesellschaft buchen.

#1.863  

Member

Member hat gesagt:
Ansprechpartner bei Problemen?
Evtl.Erstattungsansprüche ?
(Bestes beispiel....www.fluglaken...)
Ich hatte erst kürzlich den Fall, ein bekannter hat bei LH direkt gebucht...hätte Ende Juni zurück( BKK/FRA) sollen.Er hat mich gebeten bei LH um verschiebung zu bitten.
Ich war zwar 45 minuten in der warteschleiffe, aber dann war innerhalb 5 Minuten die Ticketgültigkeit bis Jahresende verlängert, ohne Kosten.
Bei Agenturen muss man froh sein innerhalb von Wochen mal eine Email antwort zu bekommen, ob das problem dann gelöst ist, steht auf einem anderen blatt.
Ich werde zukünftig- wenns passt -nur noch direkt bei der Fluggesellschaft buchen.

Er hat skyscanner erwähnt und ich habe darauf nur geantwortet.

Ich bin kurz vor dem Corona Lockdown geflogen und musste kurzfristig wieder heim usw.
ich hatte damals den Flug direkt über Turkish Airlines gebucht, wie du es schon beschreibst, war ich letztendlich doch froh direkt gebucht zu haben. Der Service war super im Gegensatz zu den stornierten Inlandsflügen für Thailand die ich über Opodo gebucht hatte. Von denen habe ich bis heute nichts gehört!

#1.864  

Member

Member hat gesagt:
IIch habe auch schlechte Erfahrungen mit Agenturen.
Am besten immer direkt mit der Airline kommunizieren. Lufthansa bietet doch sehr großzügige Regelungen für Umbuchungen derzeit. Und Support auf Deutsch 24/7.
Aber Skyscanner ist ja ohnehin nur der Preisvergleich. Wo man bucht ist eine andere Frage.
Man kann aber auch wenn man über ein Reisebüro gebucht hat bei der Airline später Änderungen vornehmen. So nach meiner bisherigen Erfahrung.
Ich musste das sogar machen weil es das Reisebüro (irgendso ein Internetding) es nicht konnte (Unfähigkeit) nach eigener Aussage.

#1.865  

Member

Ich buche Flüge ausschliesslich bei der Airline online. Auch bei den Airlines sind die Call Center zurückgefahren worden und der Service lässt manchmal zu wünschen übrig.... aber bei den Agenturen und Flugportalen sieht es häufig nach minimalem Service aus und wenn man dann mal Support benötigt, ist kaum jemand zu erreichen. Auch haben Airlines meistens noch eine lokale Vertretung, wie ZBsp. Qatar oder Emirates in Zürich und dann kann man noch persönlich vorbei gehen.

#1.866  

Member

Ich buche auch nur noch bei den Airlines direkt. OTAs sind mir da bislang noch keine guten untergekommen, mit der Ausnahme von Expedia.

Und vor den chinesischen Kommunisten von Trip.com kann ich nur warnen. Nach elendem Mailverkehr über Wochen, kam dann nur noch die Antwort ich könne ja klagen. In China. Na herzlichen Dank.

#1.867  

Member

In Zeiten wie diesen buche ich auch nur noch bei der Airline direkt.....hab auch schon 4 monate gehampel mit Seat 24 wegen ne Rückerstattung.....absoluter scheiss Laden:)

#1.869  

Member

Kommt auf die Airline an. Ich hatte beim Rückflug als Option bei Easyjet angerufen und gefragt, ob der Flug am nächsten Tag auch fliegt. Die Aussage "Wenn der Flug online buchbar ist wird er auch fliegen" stellte sich als falsch heraus, denn am nächsten Tag war der Flug anuliiert.

Die Brooker kann man vergessen. Da bekam ich nur eine Mail mit dem Hinweis, dass sie mich nicht helfen können und ich mich auf die Listen des Auswärtigen Amtes setzen lassen soll. Zum Glück konnte ich trotz einer indirekten Buchung über den Brooker mit der Airline reden und habe mit der kostenlose Umbuchungen verabredet.

#1.870  

Member

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Absturz eines A320 im Mai des Jahres in Karatschi, Pakistan. Auf em YT-Kanal AeroNews gibt es dazu zwei interessante Videos, erklärt von einem Kenner, der selbst Pilot ist und eine A320 fliegt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Interessant sind die abschließenden Statements in Bezug auf die vergebenen Lizenzen. Ich hoffe, das hat Konsequenzen in Bezug auf die Landerechte in Europa.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten