Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.571  

Member

Hier passt meine Fragen ganz gut rein.
Hat schon mal jemand mehrere (3) Festplatten (HDDs) mitgenommen? Sollte man wohl am besten ins Handgepäck tun? Oder überstehen sie es auch im Koffer? Und gab es damit irgendwelche Probleme bei der Sicherheitskontrolle? Und wie sieht es da mit einem Notebook aus? Kann man das zusätzlich zum Hanggepäck mitnehmen?
Danke schon mal für die Antworten.
 
        #2.572  

Member

ja, habe schon 5 externe Platten im Koffer gehabt, kein Thema. Und Notebooks etc. ist nicht zusätzlich sondern inkl. - wenn es knapp wird dann getrennt einchecken und der Mitreisende oder zum Flughafen-Bringer hält bis nach dem Checkin die Aldi-Tüte mit der schweren Hardware fest :D
 
        #2.573  

Member

@rudi1949 ,die Leseköpfe von Festplatten mögen keine Stöße. Wir mit den Koffern umgegangen wird wissen wir alle. Im schlimmsten Fall sind die Platten hin.
Ich würde es wohl eher im Handgepäck transportieren. Allerdings weiß ich nicht wie die Security darauf reagiert.
Bei SSD würde ich es in den Koffer packen.
 
        #2.574  

Member

@rudi1949 Notebooktasche ist oft zusätzlich zum normalen Handgepäck, muss man aber zur Sicherheit bei der jeweiligen Fluggesellschaft checken, damit es keine blöde Überraschung gibt. Hatte das vor Jahren innerhalb Europas, dass auf dem Rückflug auf einmal Zicken gemacht wurden. Hat zwar da die Firma bezahlt, trotzdem ärgerlich.
HD konnte man früher Leseköpfe in Parkposition arretieren und dann gut gepolstert mit Styropor in den Koffer... SD würde ich immer noch gut polstern, damit die keinen Schäden nehmen, aber die können mehr ab. Einzelne Platten hatte ich auch schon im Handgepäck, von einer Stückgrenze bislang nichts bewusst wahrgenommen. Im Zweifelsfall würde ich aber immer die Airline anrufen und fragen, die können dir genau sagen, wie es läuft.
 
        #2.575  

Member

Member hat gesagt:
Hier passt meine Fragen ganz gut rein.
Hat schon mal jemand mehrere (3) Festplatten (HDDs) mitgenommen? Sollte man wohl am besten ins Handgepäck tun? Oder überstehen sie es auch im Koffer? Und gab es damit irgendwelche Probleme bei der Sicherheitskontrolle? Und wie sieht es da mit einem Notebook aus? Kann man das zusätzlich zum Hanggepäck mitnehmen?
Danke schon mal für die Antworten.
Die kannst du beruhigt in den Koffer packen … in Ruhezustand ( ausgeschaltet ) sind die Leseköpfe arretiert und es kann nichts passieren … wenn du Daten darauf hast musst du natürlich entscheiden ob sie so wichtig sind … das du den Verlust, falls der Koffer verloren geht, verkraftest :)
 
        #2.577  

Member

Da jede Menge Passagiere das komplette Notebook mit externen Festplatte im Koffer abgeben,scheint es ja nicht so gefährlich zu sein,wenn die Koffer auf den Transportweg zum Flugzeug,durcheinander kullern und dann noch von den Loadern herumgeschmissen werden.Wenn was wichtiges drauf ist,immer im Handgepäck!
 
        #2.578  

Member

Bald kann man seine Sicherheitskontrolle buchen....wenn man möchte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten