Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.581  

Member

Member hat gesagt:
Hier passt meine Fragen ganz gut rein.
Hat schon mal jemand mehrere (3) Festplatten (HDDs) mitgenommen? Sollte man wohl am besten ins Handgepäck tun? Oder überstehen sie es auch im Koffer? Und gab es damit irgendwelche Probleme bei der Sicherheitskontrolle? Und wie sieht es da mit einem Notebook aus? Kann man das zusätzlich zum Hanggepäck mitnehmen?
Danke schon mal für die Antworten.
Ja, nehme öfters HDD´s und SSD´s und auch mal mehrere Laptops mit. Sind manchmal ältere Geräte die noch top sind und ich dann für den ein oder anderen Thai als Geschenk dabei habe.

Packe fast alles ins Aufgabegepäck, natürlich gepolstert. Die Akkus müssen aber raus und ins Handgepäck! HDD und SSD völlog egal, kann alles ins Aufgabegepäck.
Was Datensicherheit angeht musst Du selbst entscheiden, wenn nichts drauf ist was wichtig ist, unverschlüsselt oder nicht in falsche Hände gelangen soll, dann ins Handgepäck mit rein.
Mehrere alte HDD´s gerade mit ext. Gehäuse wiegen natürlich was, wenns 2,5" sind gehts ja noch. Eine SSD wiegt so viel wie ne Zigarettenschachtel... also völlig egal vom Gewicht her.
 
        #2.582  

Member

Member hat gesagt:
Ja, nehme öfters HDD´s und SSD´s und auch mal mehrere Laptops mit. Sind manchmal ältere Geräte die noch top sind und ich dann für den ein oder anderen Thai als Geschenk dabei habe.

Packe fast alles ins Aufgabegepäck, natürlich gepolstert. Die Akkus müssen aber raus und ins Handgepäck! HDD und SSD völlog egal, kann alles ins Aufgabegepäck.
Was Datensicherheit angeht musst Du selbst entscheiden, wenn nichts drauf ist was wichtig ist, unverschlüsselt oder nicht in falsche Hände gelangen soll, dann ins Handgepäck mit rein.
Mehrere alte HDD´s gerade mit ext. Gehäuse wiegen natürlich was, wenns 2,5" sind gehts ja noch. Eine SSD wiegt so viel wie ne Zigarettenschachtel... also völlig egal vom Gewicht her.
Alle, die mir mit guten Hinweisen weitergeholfen haben, nochmals ein herzliches "Dankeschön!". Nach Abwägung aller Für und Wider werde ich die drei HDDs nun mit ins Handgepäck nehmen, auch weil ich dort die 7 kg ohnehin nicht in Anspruch nehmen würde. Praktisch alle Daten sind notfalls auch noch einmal vorhanden.
 
        #2.586  

Member

Member hat gesagt:
Neid? Oder persönliche Erfahrung?
..wer bei einem Jahreseinkommen von 250.000 EU oder mehr in Streik geht und damit erhebliche Probleme für 100.000 von Reisenden erwirkt, um ein paar Tausend Euro mehr --- hat in der heutigen Zeit keinen Charakter.

Bei der Airline Emirates verdienen die Kapitäne 98 000 Euro und die Co-Piloten 69 000 Euro pro Jahr - und die streiken nicht.
 
        #2.587  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Airline Emirates verdienen die Kapitäne 98 000 Euro und die Co-Piloten 69 000 Euro pro Jahr - und die streiken nicht.
Ich glaube die dürfen nicht ;-)
 
        #2.588  

Member

Member hat gesagt:
..wer bei einem Jahreseinkommen von 250.000 EU oder mehr in Streik geht und damit erhebliche Probleme für 100.000 von Reisenden erwirkt, um ein paar Tausend Euro mehr --- hat in der heutigen Zeit keinen Charakter.

Bei der Airline Emirates verdienen die Kapitäne 98 000 Euro und die Co-Piloten 69 000 Euro pro Jahr - und die streiken nicht.
Stimmt warum streiken die. Die sollen froh sein solche Flieger fliegen zu dürfen. Eigentlich müssten die Piloteb noch was zahlen, um das überhaupt machen zu dürfen.
Und am schlimmsten ist, dass sie damit die Dividende für die Aktionäre und die Boni für die Manager mindern. Eine Frechheit.
 
        #2.589  

Member

Member hat gesagt:
Und am schlimmsten ist, dass sie damit die Dividende für die Aktionäre und die Boni für die Manager mindern. Eine Frechheit.
Und ihre eigenen Jobs wegrationalisieren. Früher oder später.

Um solche überdurchschnittlichen Gehälter zu zahlen, muss entweder woanders gespart werden oder die LH muss irgendetwas Besonderes bieten, wofür die Kunden höhere (Ticket-)preise akzeptieren würden.

Die Forderungen sind einfach absurd.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten