Luftfahrt News

Dieser korrupte Kriminelle ist halt dafür verantwortlich, dass hier auch für den Bereich Luftfahrt ein weltweiter Schaden entsteht. Mittlerweile muss doch selbst der Dümmste (Maga-Sekte ist eh denkbefreit) erkannt haben, dass dieser senile Narzisst für all das verantwortlich ist.

Die Artikel sind schon älter, aber es sind nur 2, die die Folgen aufzeigen.

Ich möchte Deine Aussagen weder bestreiten noch verbieten.
Ich denke lediglich, Du solltest täglich dem Herrn über den Löschknopf danken, dass er die gleiche Obsession hat wie Du, sonst wäre das Thema nicht omnipräsent im Forum.

Ich führe die Häufung von Kraftausdrücken darauf zurück, dass die Ideologie, der Du anhängst, mittlerweile unermesslichen Schaden angerichtet hat, der den Menschen täglich stärker bewusst wird. Da hilft dann auch die permanente Beschäftigung mit externen Phänomenen, die wir sowieso nicht ändern können, irgendwann nicht weiter.

Und ehrlicherweise tritt Deutschland zumindest in Teilen gerade erneut diesen Beweis an.
Ich kenne Dein Umfeld nicht.
Ich lebe in einer Gegend in BaWü, wo jeder ein abbezahltes Haus und einen SUV vor der Tür hat (ich ja auch beides). Das Geld reicht auch noch für die nächste Generation. Bei denen bleibt das Gehirn mehrheitlich dauerhaft ausgeschaltet, null Interesse für Meinungsfreiheit oder die Lebenswirklichkeit anderer Menschen.

• Like
Reactions: 2 users
...
Ich kenne Dein Umfeld nicht.
Ich lebe in einer Gegend in BaWü, wo jeder ein abbezahltes Haus und einen SUV vor der Tür hat (ich ja auch beides). Das Geld reicht auch noch für die nächste Generation. Bei denen bleibt das Gehirn mehrheitlich dauerhaft ausgeschaltet, null Interesse für Meinungsfreiheit oder die Lebenswirklichkeit anderer Menschen.
Sei dir da mal ganz und garnicht so sicher. Nichts verbrennt schneller als Wohlstand den man nicht selber aufgebaut hat.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
Ich führe die Häufung von Kraftausdrücken darauf zurück, dass die Ideologie, der Du anhängst, mittlerweile unermesslichen Schaden angerichtet hat, der den Menschen täglich stärker bewusst wird.

Also, erstens hänge ich keiner Ideologie an und zweitens nutze ich diese Kraftausdrücke sehr bewusst und drittens richten Fakten keinen Schaden an. Ich nutze diese Ausdrücke, weil ich diesen lügenden und korrupten Menschen aufs tiefste verachte. Wer hier den Trumple in Schutz nimmt oder gar verteidigt, der sollte sich vielleicht einmal selbst hinterfragen, ob er nicht einer Ideologie anhängt (Maga-Sekte). Allein in seiner letzten Amtszeit hat die Orange nachweislich deutlich über 30.000 Mal gelogen und Unwahrheiten verbreitet. Zudem wird er zusehends dement, hat in einem Interview von der Islamic Republic of Japan gefaselt, als es um den Iran ging, und nannte Wolodymyr Selenskyj Präsident Putin.

Um beim Thema Luftfahrt zu bleiben, reicht hier der Verweis auf das "Geschenk", eine Boeing 747:

Die Annahme der von Katar geschenkten Boeing 747-8 als Übergangsflieger für die Air Force One hat in den USA eine heftige Debatte über Korruption, Verfassungswidrigkeit und die Verschwendung von Steuergeldern ausgelöst. Kritiker aus den Reihen der US-Demokraten bezeichnen das Geschäft als die „reine Definition von Korruption“. [1, 2, 3, 4]
Die Vorwürfe gegen Donald Trump stützen sich im Wesentlichen auf drei rechtliche, finanzielle und sicherheitspolitische Kernpunkte.

1. Korruption und der Verfassungskonflikt (Foreign Emoluments Clause)
Die US-Verfassung verbietet es Regierungsvertretern strikt, Geschenke oder Zuwendungen (Emoluments) von ausländischen Staaten anzunehmen, um politische Einflussnahme zu verhindern. [1, 2]
  • Der Vorwurf: Der Luxusjet hat einen geschätzten Wert von rund 400 Millionen Dollar. Dass Trump das Emirat Katar nach eigenen Angaben sogar aktiv dazu überredet hat, den USA das Flugzeug zu schenken, verstärkt den Korruptionsverdacht. Es wird befürchtet, dass Katar im Gegenzug politische Gefallen oder geopolitische Zugeständnisse im Nahen Osten erwartet. [1, 2, 3, 4, 5]
  • Die Verteidigung der Regierung: Das Pentagon und das Weiße Haus betonen, dass das Geschenk legal sei, weil es nicht an Trump privat, sondern an das US-Verteidigungsministerium (also den amerikanischen Staat) übergeben wurde. Nach Trumps Amtszeit (geplant 2029) soll die Maschine zudem in seine Präsidentenbibliothek überführt werden. Kritiker entgegnen jedoch, dass Trump den Jet exakt nach seinen privaten Vorlieben (marineblauer Rumpf, rote und goldene Streifen – ähnlich seinen Privatflugzeugen) umgestalten ließ und ihn persönlich nutzt. [1, 2, 3, 4, 5]

2. Zweckentfremdung und Verschwendung von Steuergeldern
Obwohl das Flugzeug an sich ein „Geschenk“ war, hat es den amerikanischen Steuerzahler Unmengen an Geld gekostet. [1]
  • Die Kosten für die Nachrüstung: Um aus einer zivilen katarischen Staatsmaschine ein sicheres Kommandozentrum für den US-Präsidenten zu machen, war eine extrem teure Umrüstung nötig. Schätzungen für diesen beschleunigten Umbau durch den Rüstungskonzern L3Harris liegen zwischen 400 Millionen und fast einer Milliarde Dollar an Steuergeldern. [1, 2, 3]
  • Das Prioritäten-Problem: Kritiker und einige Abgeordnete werfen Trump vor, Hunderte Millionen Dollar an Steuergeldern für ein „Interims-Flugzeug“ verpulvert zu haben, nur weil ihm die alte Flotte zu unmodern war. Dieses Geld fehlt nun an strategisch wichtigeren Stellen, wie etwa bei der ohnehin verzögerten Modernisierung des US-Atomwaffenprogramms (ICBM). Da die eigentlichen, offiziellen neuen Air Force One-Maschinen von Boeing voraussichtlich 2027 oder 2028 fertig werden, wurde hier eine astronomische Summe für ein Flugzeug ausgegeben, das nur sehr kurze Zeit als Brückenlösung genutzt wird. [1, 2, 3]

3. Das akute Sicherheitsrisiko
Der Vorwurf der Inkompetenz und Steuerverschwendung hat im Juli 2026 neue Nahrung erhalten: [1]
  • Aufgrund des extremen Zeitdrucks beim Umbau (nur rund zehn Monate) konnten wichtige militärische Schutzsysteme – wie die Abschirmung gegen elektromagnetische Impulse (EMP) oder Raketenabwehrsysteme – strukturell gar nicht vollständig integriert werden. [1, 2]
  • Dies führte dazu, dass der Secret Service Trump beim NATO-Gipfel in der Türkei im Juli 2026 aus Sicherheitsgründen dazu drängte, für den Rückflug in die alte, reguläre Air Force One umzusteigen, da die neue Katar-Maschine in einer potenziellen Bedrohungslage durch den Iran nicht sicher genug war. Für Kritiker beweist das: Es wurden hunderte Millionen Steuerdollars für ein prestigeträchtiges Luxusobjekt ausgegeben, das im Ernstfall den Schutz des Präsidenten nicht garantieren kann. [1, 2, 3]

Hier noch einige der verlinkten Quellen:

Das Thema Trumple schließe ich mit diesem Kommentar ab und ich werde darüber nicht mehr diskutieren!

• Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten