Member
Der Flug, den ich als Beispiel angefuehrt hatte, war im Maerz dieses Jahres. Wir planen demnaechst wieder so einen Flug. Das wuerde bei M & M natuerlich nicht funktionieren, aber es gibt noch FF Programme, wo das eine Rolle spielt. Ich sammle schon seit Jahren mit Asiana Club. Da ich oft ueber Seoul fliege, macht das fuer doppelt Sinn.Member hat gesagt:Das ist aber vermutlich schon lange her. Inzwischen sind doch die meisten Vielfliegerprogramme zu Vielzahlerprogrammen geworden und über die Meilenvergabe entscheidet nicht mehr die Buchungsklasse, sondern der Preis. Und wenn wir hier von LH reden in einem DACH-Forum, kannst du davon ausgehen, dass die meisten hier, die LH-Group fliegen, ihre Meilen bei M&M gutschreiben lassen, wo die Buchungsklasse definitiv keine Rolle mehr spielt.
Jein, das Ausfiltern der Buchungsklasse ging bis dato mit der ITA Matrix. Solange eine Airline keine Economy Light anbot, wusste man ziemlich genau was man bei den Airlines buchen konnte. Da die ITA Matrix die Economy Light nicht richtig abbilden kann, ist das vorbei. Das eigentlich interessante ist, dass selbst die Call Center der Airlines (Reservierungshotlines) keinen Zugang zu so einer speziellen Software haben!Member hat gesagt:Du schreibst "nicht mehr", aber das war noch nie anders. Wenn du eine bestimmte Buchungsklasse rausfiltern willst, brauchst du eine spezielle (kostenpflichtige) Software, wie sie z.B. Reisebüros einsetzen.
Das stimmt nicht! Die Airlines bieten nicht alles an, was sie verkaufen koennen. Die zeigen nur an, was sie verkaufen wollen. Wenn man es geschafft hat, zu einem Reservierungscenter durchzukommen, das Zugang zu der speziellen Software hat, dann kann man Buchungsklassen kaufen, die das den Webseiten zugrunde automatische liegende Revenue Management nicht anbietet. Das habe ich schon zig-Mal mit einigem Aufwand praktiziert. Das kann ich jederzeit replizieren. Das ist auch nicht von kurzfristigen Schwankungen im Angebot, die es natuerlich auch gibt, abhaengig.Member hat gesagt:Die Airlines bieten schon das an, was sie haben, aber durch das ständige automatisierte Revenue Management sind viele Buchungsklassen gar nicht oder nur sehr kurze Zeit geöffnet. Deswegen werden dir immer nur Tarife in Buchungsklassen angezeigt, bei denen es überhaupt buchbare Plätze gibt.