LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.371  

Member

Member hat gesagt:
Sollte dieser "Test" etwa ein Indiz sein, wieder mehr auf die Kunden zu zugehen? Kann schon sein, dass die Menge an berechtigten Kritiken irgend wann doch den Vorstand erreicht.

"Kein Tip und auch kein Trick, aber ich finde es doch erwähnenswert.

Lufthansa „Back to the Routes“?

Ich bin gerade mit dem A319 von AMS nach FRA in Eco geflogen, die Durchsage vom Purser kündigte, überraschenderweise, einen „Test“ an.

„Auf dem heutigen Flug sind alle Getränke kostenfrei, egal ob alkoholisch oder anti alkoholisch“.

Das Angebot wurde von allen Passagieren wohlwollend angenommen.

Eine Nachfrage bei der Flugbegleiterin bestätigte, dass es sich um einen „Test“ handelt um die allgemeine Kundentufriedenheit abzufragen..."


Quelle:
Beitrag aus FB Miles & More
Merkwürdiger Test. Was soll dabei herauskommen? Dass die Kunden zufriedener sind, wenn alle Getränke frei sind? Davon würde ich auch ohne Test ausgehen 😉
 
        #2.372  

Member

Hier eine Aussage zum "Grundstandard an Servicequalität". Trifft wohl einen Teil der allgemeinen Miseren:

"Feyza Türkön, Fluggastrechtsexpertin bei Flightright, findet zur Lufthansa deutliche Worte: Es sei offensichtlich, dass interne Probleme sowie der noch immer anhaltende Personalmangel zu einem enttäuschenden Service-Rrlebnis bei Passagieren führe. Man habe offenbar große Probleme, den Grundstandard an Servicequalität zu bieten, den Reisende verdienen. "Die Lufthansa Group sollte hier dringend nachjustieren und in die Zufriedenheit ihrer Kunden investieren", so Türkön. Die kürzlich vorgenommene Streichung der freien Sitzplatzwahl spreche aber eher dagegen."

Alles weitere ist hier gut zusammengefasst:


Auch wenn viele Probleme nicht "hausgemacht" sind, so ist es höchste Zeit, gegenzusteuern. Auch sollte man im Interesse der ganzen heimischen Wirtschaft, aber speziell der LH-Group, hoffen, dass in einem Jahr die Grundvoraussetzungen sich verbessern. Ich finde Umweltschutz grundsätzlich gut, aber wenn die Wirtschaft als Folge so nicht mehr konkurrenzfähig verbleibt, kann das auch nicht mehr im Interesse der Umweltschützer sein.
 
        #2.373  

Member

Member hat gesagt:
Sollte dieser "Test" etwa ein Indiz sein, wieder mehr auf die Kunden zu zugehen? Kann schon sein, dass die Menge an berechtigten Kritiken irgend wann doch den Vorstand erreicht.

"Kein Tip und auch kein Trick, aber ich finde es doch erwähnenswert.

Lufthansa „Back to the Routes“?

Ich bin gerade mit dem A319 von AMS nach FRA in Eco geflogen, die Durchsage vom Purser kündigte, überraschenderweise, einen „Test“ an.

„Auf dem heutigen Flug sind alle Getränke kostenfrei, egal ob alkoholisch oder anti alkoholisch“.

Das Angebot wurde von allen Passagieren wohlwollend angenommen.

Eine Nachfrage bei der Flugbegleiterin bestätigte, dass es sich um einen „Test“ handelt um die allgemeine Kundentufriedenheit abzufragen..."


Quelle:
Beitrag aus FB Miles & More
Soweit ich weiß, überlegt LH das "Getränkekonzept" umzugestalten. Auf einigen Strecken sollen Getränke wieder kostenlos für alle sein. Ich denke jetzt wo alle Airlines auf den kürzeren Strecken ihre Getränke nur noch verkaufen, wäre das eine gute Marketingidee von LH. Mit diesem Test will man vielleicht schauen, welche Anzahl an Getränken konsumiert werden und wie lange der Service dauert. AMS nach FRA ist ja nur ein Hopp.

Auf der Langstrecke plant man mit einer Selfservice Bar. Dort kann man sich zwar nicht wie bei Emirates an die Theke setzen und sich mit den neuen Kumpels volllaufen lassen, sondern man plant Kühlschränke die für Passagiere zugänglich sein sollen. Das hatte mir die Flugbegleiterin auf meinem letzten LH Flug erzählt. Über dieses Selfservice Konzept kann man natürlich in alle Richtungen argumentieren.
 
        #2.374  

Member

Member hat gesagt:
sondern man plant Kühlschränke die für Passagiere zugänglich sein sollen.
Coole Idee. Könnte man auch gut mit dem Spiel „Reise nach Jerusalem“ kombinieren. Immer wenn gerade mehr als 50 Passagiere auf dem Weg zum Kühlschrank sind, haut der Kapitän die Anschnallzeichen rein.
 
        #2.375  

Member

Löst auch gleich das Problem der Überbuchung... ein Drittel der Passagiere rennt dann eh immer durchs Flugzeug! 😂😅
 
        #2.377  

Member

Weiß Jemand, ob der Vorsitzende einer kleinen deutschen Partei, bisher LH-Kunde war? Falls ja, demnächst wohl noch ein Kunde weniger...😂😂😂
 
        #2.378  

Member

Member hat gesagt:
Weiß Jemand, ob der Vorsitzende einer kleinen deutschen Partei, bisher LH-Kunde war? Falls ja, demnächst wohl noch ein Kunde weniger...😂😂😂
Ja, er ist kürzlich mit mir von MUC nach CGN geflogen. Hat immerhin auf die Flugbereitschaft verzichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten