LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #2.364  

Member

Member hat gesagt:
Bei dieser Abzockairline fehlen mir manchmal echt die Worte. Hier mal ein richtig krasses Beispiel wenn man eine Woche ins BMW-Werk nach Ungarn möchte.

Anhang anzeigen Screenshot_20240905-140735.png
Liegt wohl daran, dass die Flüge nahezu ausgebucht sind. Ich meine Montags früh hin und Freitag am späten Abend zurück, da sind so manche Flüge dreimal so teuer.

Vermutlich werden Menschen dazu gezwungen mit dieser schlechten Airline zu fliegen ;-)
 
        #2.365  

Member

Da könnte man fast mit nem Private Jet hin. Muss man halt nur paar Gleichgesinnte finden, damit man den Preis aufteilen kann.
 
        #2.366  

Member

Solche Preise findest du bei jeder Airline wenn der Flug voll ist. Ich weiß gar nicht was da außergewöhnliches dran sein soll. Nennt man wohl Angebot und Nachfrage. Wenn du unbedingt hin musst und kein alternatives Verkehrsmittel findest oder einen anderen Flughafen nutzen kannst, dann ist der Tipp von @GRO auch ernstzunehmen. Ist ja scheinbar ein geschäftlicher Flug von @magicbiker, da wird man vielleicht halbwegs gegenrechnen können ob sich der Preis rechnet oder ob man die Reise anders plant.
 
        #2.367  

Member

Zu MUC-DEB mit LH scheint es keine halbwegs brauchbare Alternative zu geben:

 
        #2.368  

Member

Member hat gesagt:
Zu MUC-DEB mit LH scheint es keine halbwegs brauchbare Alternative zu geben:

Das ist eine spezielle Verbindung für Mitarbeiter und Lieferanten von BMW. Da es nur drei Verbindungen pro Woche gibt, kann man sich die Abflugzeiten nicht aussuchen. Die hat vermutlich BMW festgelegt. Eine Alternative gibt es trotzdem. Man kann von MUC nach BUD fliegen für 250 Euro und dann noch 200km im Mietwagen über die Autobahn. Werde ich wahrscheinlich so machen.
 
        #2.369  

Member

Hinflug ist in Y überbucht. C noch Kapazität.

Rückflug in Y noch genau ein Platz frei. C noch Kapaität.

Regulär fliegt da ein CRJ hin. Diesmal ein A321. Scheint ein Event zu sein, da wundern mich die Preise ehrlich gesagt nicht.

Wird eigentlich auch nur von der Automobilbranche genutzt die Verbindung. Da Sind die preise eher untergeordnet bzw. eh per Rahmenvertrag vereinbart.
 
        #2.370  

Member

Sollte dieser "Test" etwa ein Indiz sein, wieder mehr auf die Kunden zu zugehen? Kann schon sein, dass die Menge an berechtigten Kritiken irgend wann doch den Vorstand erreicht.

"Kein Tip und auch kein Trick, aber ich finde es doch erwähnenswert.

Lufthansa „Back to the Routes“?

Ich bin gerade mit dem A319 von AMS nach FRA in Eco geflogen, die Durchsage vom Purser kündigte, überraschenderweise, einen „Test“ an.

„Auf dem heutigen Flug sind alle Getränke kostenfrei, egal ob alkoholisch oder anti alkoholisch“.

Das Angebot wurde von allen Passagieren wohlwollend angenommen.

Eine Nachfrage bei der Flugbegleiterin bestätigte, dass es sich um einen „Test“ handelt um die allgemeine Kundentufriedenheit abzufragen..."


Quelle:
Beitrag aus FB Miles & More
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten