LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.391  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt nicht mehr alle 238 Seiten dieses Threads im Kopf.
Aber waren es bis vor kurzem nicht die geldgeilen und machttrunkenen Piloten mit ihrer kriminellen Vereinigung Cockpit inkl. Streiks und die böse Politik mit ihren ausufernden Gebühren, die für den Verfall der Lufthansa zuständig waren?
Die natürlich auch 😉😂

Member hat gesagt:
da habe ich als Kind vor der Glotze genau die Träume gehabt die mich bis heute begleiten und die ich mir mit einem rießen grinsen auf der Visage erfüllt habe.
Heute haben die Kinder Alpträume wegen Flugscham.

#2.392  

Member

Member hat gesagt:
Der Spohr ist einfach ein Geld und Machtgeiler Typ das einzige was dem heilig ist ist sein Aktienkurs
Und genau dafür ist er angestellt: der Aktienkurs. Er soll den Inhabern, der Papiere, das Geld vermehren.

Wem das nicht passt, dass LH auf altem Gerät mit unfreundlichem Personal fliegt und kleine Häufchen irgendwas auf dem Teller als Mahlzeit anpreist, der fliegt eine andere Airline.

#2.393  

Member

Member hat gesagt:
Wem das nicht passt, dass LH auf altem Gerät mit unfreundlichem Personal fliegt und kleine Häufchen irgendwas auf dem Teller als Mahlzeit anpreist, der fliegt eine andere Airline.
Das kann man zwar nicht auf alle LH-Flüge projizieren, aber ansonsten sehe ich das genauso.
Member hat gesagt:
Und genau dafür ist er angestellt: der Aktienkurs. Er soll den Inhabern, der Papiere, das Geld vermehren.
Und genau da ist auch ein Riesenproblem für CS, denn er schafft es nicht, den Aktienwert wieder zu steigern. Ich wünsche jedenfalls der LH, dass sie auf absehbare Zeit von Tarifproblematiken verschont bleibt. Wäre gut, wenn die Vorstände bei ihren Boni da mit gutem Beispiel voran gingen. Vielleicht werden die Standortnachteile der deutschen Wirtschaft nach der nächsten Wahl auch wieder etwas gegenüber den anderen EU-Staaten abgeändert.

#2.394  

Member

Die berechtigten Kritiken und der Druck auf CS werden mehr. Wie lange kann er sich noch hinter pauschalen Floskeln verstecken. Wie lange noch "weiter so"?

#2.395  

Member

Member hat gesagt:

u. vor allem fliegt er ab 2025 ab keinem DE Flughafen mehr sondern ab dem nächstgelegenen Ausland, es wird sich lohnen

#2.396  

Member

In vielen deutschen Nachbarstaaten kann man beim dortigen Abflug viel Geld durch niedrigere Luftverkehrssteuer, Luft- und Flugsicherheitsgebühren sparen. Für Leute, die grenznah wohnen, war das schon immer interessant. In Zukunft lohnen sich dafür möglicherweise sogar Ausgaben bei weiteren Anreisen.

Hier ein schönes Diagramm dazu:

Anhang anzeigen staatliche-standortkosten-im-vergleich-stand-november-2024-in-euro.png
Quelle:
Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft

#2.397  

Member

Das Diagramm einer Lobby-Vereinigung.
Gerne hätte ich die genauen Zahlen gesehen....Fehlanzeige.

Zufall, dass Amsterdam und Zürich fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
        #2.398  

Member

Member hat gesagt:
In vielen deutschen Nachbarstaaten kann man beim dortigen Abflug viel Geld durch niedrigere Luftverkehrssteuer, Luft- und Flugsicherheitsgebühren sparen. Für Leute, die grenznah wohnen, war das schon immer interessant. In Zukunft lohnen sich dafür möglicherweise sogar Ausgaben bei weiteren Anreisen.

Hier ein schönes Diagramm dazu:

Anhang anzeigen staatliche-standortkosten-im-vergleich-stand-november-2024-in-euro.png
Quelle:
Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich dieser Statistik nicht, denn ich habe die nicht selbst gefälscht.
Ich bin selbst ein Unternehmer dem es ganz gut in Deutschland geht, seit meinem 45 en Geburtstag bin ich in Altersteilzeit und kann mir das gut leisten. Ich jammere jetzt aber mehr, weil ich mehr Zeit dazu habe.
Bekomme auch immer mehr Ideen wie ich mich arm rechne. Ich finde Deutschland weiterhin ein geiles Land, obwohl ich lieber zu den Schokohasen auswandern möchte.

#2.399  

Member

Member hat gesagt:
Zufall das Amsterdam und Zürich fehlen?
Vielleicht im Fall von AMS, weil die Niederlande bei den entsprechenden Steuern und Gebühren für den Flugverkehr, der Kreativität der deutschen Regierungen in nichts nachstehen? So wird AMS kaum als Beisspiel für geringere Kosten brauchbar sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten