Member
Ich fand die Doku auch weniger erzieherisch als man es sonst von umstrittenen Medien gewohnt ist. Wobei ich das nicht an den fehlenden Kommentaren der Macher festmache, da man ja grundsätzlich schon allein durch die Auswahl der Themen/Personen/Aussagen manipulieren kann.Member hat gesagt:In der Doku liess man allein die Protagonisten zu Wort kommen, keinerlei wertende Kommentare der Macher.
Im Gegenteil halte ich den Beitrag eigentlich für maximal wenig kontrovers.
Im Grunde hat mich darin garnichts überrascht. Die Protagonisten sind aus meiner Sicht nicht eigenartiger, dümmer, verrückter oder schlauer als Leute, die man sonst an einem anderen beliebigen Ort der Welt findet.
Interessant fand ich lediglich, dass die Mönche nur Vollmilch-Schokolade essen und dass die demente Oma als erste bemerkt hat, dass Luck und Kollegen sich nur ein schönes Leben machen wollen.
Member hat gesagt:Wäre das in der Doku misslungen, dann hätte der Thread vermutlich auch nicht schon über 80 Posts.
Herzlichen Dank für die Eröffnung des Themas. Über 80 Kommentare bekommt man hier beim Thema Auswandern ja immer zusammen, egal ob die zugrundeliegende Doku gelungen ist oder nicht