Thailand Macht Auswandern glücklich - Neue ARD Dokumentation

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dir 99.9 Prozent aller Landsleute vom Hals zu halten, wird dir aber in der SOI BUAKHAO z.B. in der SMURF Bar nicht gelingen 😉
Ich hatte je erklärt was ich damit meine. Dass ich jemanden sehe oder auch ein paar Sätze mit ihm wechsle hat für mich persönlich nichts mit "vom Hals zu halten" zu tun.
Dass was du vermutlich meinst sind so Typen, die in Thailand kein Deutsch hören wollen und auch kein deutsches Esses essen wollen, aber dazu zähle ich mich nicht. Ich mag Schnitzel und "Scheiße labern", letzteres auch gerne mal mit Fremden. Nur richtige Freunde oder selbst gute Bekannte werden halt sehr wenige, aber da denke ich, dass das fast jedem so geht.

Member

Member hat gesagt:
"ich bin kein Sextourist" "Nach Pattaya will er" Und mit 65 noch nie mit einer Frau zusammengelebt. Vielleicht ein 2ter Hanjo Prijör?!

Ich bin gespannt! Entspannte Arbeitsnebenbei Lektüre auf jeden Fall.

haha...jo, is klar.
Er hat die Frau in einer Laundry kennen gelernt....:rolleyes:

Autor: Wolfgang Luck

Das ist doch der Vogel, der mit seinen Pattaya Dokus bekannt wurde .....
Er läßt sich seine Urlaube auch kompett von der GEZ bezahlen......

Member

Member hat gesagt:
Autor: Wolfgang Luck

Das ist doch der Vogel, der mit seinen Pattaya Dokus bekannt wurde .....
Er läßt sich seine Urlaube auch kompett von der GEZ bezahlen......
Mit Pattaya Dokus wurde er wohl nur hier in der TAF Bubble bekannt. Genau deshalb, um unsachliche Diskussionen zu vermeiden, habe ich extra die Triggerwarnung im allerersten Post gemacht ;-)

Also gerne bei dem Inhalt der Doku bleiben.

Member hat gesagt:
Abert trotzdem eine Triggerwarnung, der Film ist von Luck und mit Gebühren finanziert ;-)

Member hat gesagt:
Weil wenn ich mit meinem eigenen Besteck in meiner Stammsuppenküche auftauchen würde, denke ich nicht das die Besitzerfamilie finden würde dass ich ein unglaublich schlaues mitdenkendes Kerlchen sei :p aber egal, so haben wir alle unsere Ticks.

Kommt wahrscheinlich nicht von ungefährt, dass seine Rung eine Laundry betreibt. Er war dort täglich Kunde und dann hat er sie eingepackt. :-D

Member hat gesagt:
Aber dennoch finde ich es wichtig Menschen zu haben mit denen man deutsch oder zumindest englisch reden kann. Es gibt schon auch einen Haufen Leute, die hier leben die ganz normal sind und gute Freunde werden können. Das ist in meinen Augen wichtiger als eine Partnerin mit der ich den ganzen Tag 50 Sätze wechsle. Damit meine ich jetzt niemanden persönlich, das bezieht sich auf die Aussagen der Frau von Gerhard.
Sehe ich auch so. Das Problem ist ja auch, wenn er Thai lernt und nur mit ihr sprechen kann, weil er sonst keinen Anschluss bekommt, dann kommt er auch mit dem üblichen Farang Krapalapap weiter um seine Suppe zu bestellen.

Member

Das Model mit "Zahle jetzt und bekomme später eine Pflegehilfe" scheint mir ziemlich risikobehaftet zu sein. Meine Erfahrung nach klappt es nur wenn man ein Teil einer Familie (Kinder) und vielleicht der Nachbarschaft wird. Ansonsten ist es leicht einen irgendwo verfaulen zu lassen.

Ich würde mich interessieren was für Erfahrungen andere so gemacht haben?

Member

In der Schweiz würde der Gerhard wohl als "Bünzli" bezeichnet, was in etwa bedeutet: pedantisch, kleinkariert.....
Attestieren würde ich ihm, dass er bereit ist schon mal rudimentäres Thai zu lernen. Kenne etliche Auswanderer die nach Jahren
noch praktisch kein Wort Thai sprechen!
Solange er bezahlen kann, dürfte auch eine allfällige, zukünftige Pflegehilfe kein Problem sein?! ...

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich interessieren was für Erfahrungen andere so gemacht haben?
Da hatte es mich auch gerissen, als ich das in der Reportage hörte. Vorallem Ende der 2000er Jahre hatte ich sowas von alten Deutschen immer wieder gehört. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo es in Thailand geklappt hat. Die sind alle "durchaus früh" nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Da entstand erst gar kein Pflegebedarf.

In den Philippinen habe ich einen Bekannten, der von seiner Freundin mehr oder weniger gepflegt wird. Aber die ist auch auf seine deutsche Witwerrente (also die Rente seiner verstorbenen deutschen Ehefrau) angewiesen.

Die goldene Regel ist halt für mich immer: Du musst lebendig mehr wert sein als tot. Das ist halt bei "heute zahlen - morgen gepflegt werden" nicht unbedingt der Fall.

Member

Member hat gesagt:
Wer will schon lange und ausdauernd ein Pflegefall sein?
Kommt auf die Pflegerin an. Es begeben sich tagtaeglich Hunderte in die Pflege, in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Die goldene Regel ist halt für mich immer: Du musst lebendig mehr wert sein als tot. Das ist halt bei "heute zahlen - morgen gepflegt werden" nicht unbedingt der Fall.
Absolut! Familienwerte sind stark in Asien aber man muss erst ein Teil einer Familie werden. Mit Geld kann man sich da nicht einkaufen. Geld spielt nur dann eine Rolle wenn es auf die nächste Zahlung eine Aussicht gibt.

Könnte auch erklären warum für viele der Weg vom Pflegefall zum Sterbebett nur ein kurzes war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten