Member
Ich bin seit 2007 regelmäßig ca. 6-8 Wochen in Thailand gewesen, zwischendurch auch mal für 6 Monate.
Mit 55 dann nach Hua Hin ausgewandert, hatte da aber schon einen Freundeskreis aufgrund meiner Freundin.
Die hat da schon 4 Jahre in einem Privathaushalt gearbeitet.
Krankenversicherung habe ich die BDAE, leider musste ich die auch schon einmal verwenden. Ist aber absolut gut gelaufen mit
direkter Abrechnung (Hua Hin Bangkok Hospital).
Ich persönlich halte jetzt nicht so viel von "Beratern", mir kommt da immer ein Spruch in den Sinn:
Hüte dich vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind.
Einfach alles selber machen und alleine dabei sein:
Beim Haus/Condo mieten.
Beim Roller/Autokauf.
Auf der Immigration bei mir auch da nicht verheiratet.
Wenn die Thais deinen Thaipartner/in sehen wird gerne unter denen alles ausgemacht und du unterschreibst obwohl du das nicht lesen kannst.
Bestes Beispiel für mich ist immer Autokauf, gehört dann sehr oft der Frau. Ist ja soviel einfacher für den Verkäufer.
Mit 55 dann nach Hua Hin ausgewandert, hatte da aber schon einen Freundeskreis aufgrund meiner Freundin.
Die hat da schon 4 Jahre in einem Privathaushalt gearbeitet.
Krankenversicherung habe ich die BDAE, leider musste ich die auch schon einmal verwenden. Ist aber absolut gut gelaufen mit
direkter Abrechnung (Hua Hin Bangkok Hospital).
Ich persönlich halte jetzt nicht so viel von "Beratern", mir kommt da immer ein Spruch in den Sinn:
Hüte dich vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind.
Einfach alles selber machen und alleine dabei sein:
Beim Haus/Condo mieten.
Beim Roller/Autokauf.
Auf der Immigration bei mir auch da nicht verheiratet.
Wenn die Thais deinen Thaipartner/in sehen wird gerne unter denen alles ausgemacht und du unterschreibst obwohl du das nicht lesen kannst.
Bestes Beispiel für mich ist immer Autokauf, gehört dann sehr oft der Frau. Ist ja soviel einfacher für den Verkäufer.