Thailändisch lernen

Mädels außerhalb des Nachtlebens kennen lernen

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Was hat denn letztlich Wissen mit Gefühl zu tun?
Wissen ist rational, Gefühle (haben oder entwickeln) ist irrational. Wenn es einen gefühlsmässig "erwischt", dann erwischt es einen. Dann hilft einem "das Wissen" auch nicht mehr.

Darum sagte ich " Auch Sextourismus will gelernt sein".
Ein "guter Sextourist" lässt nicht zu das es ihn erwischt, er weiß mit der Situation umzugehen. Entweder macht er es wie gabbiano oder er beendet das Verhältnis wenn er merkt das zu viele Gefühle ins Spiel kommen und er das nicht möchte.
Lässt er die Gefühle zu und verliebt sich, dann ist seine Karriere als Sextourist wohl erstmal vorbei.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Was ich aber hier nicht mag, ist, dass es niemals den take-care-Faktor gibt, auch nicht nach 2 Jahren Beziehung.
Kenne ich leicht anders... Gerade wenn man doch hier zuhause frisch und ganz fett verliebt ist, gibt es hier auch den take-care-Faktor. Das hört nur nach ner gewissen Zeit dann auf... Spätestens wenn die rosarote Brille nach einigen Wochen/Monaten abgesetzt wird. Auf beiden Seiten!

Ich bin aber nicht in der Lage darüber zu reden, wie es mit ner Thai so ist, wenn man mit ihr monatelang ne feste Beziehung führt, irgendwann dort zusammenzieht und bla bla. Ob sie sich dann nicht auch evtl. ändert und man dort auch in ein ähnliches 08-15-Fahrwasser gerät wie bei hiesigen Beziehungen... Nach dem Motto, den hab ich mir jetzt geangelt, ich bin mir bei ihm nun völlig sicher und deswegen muss ich mir auch keine Bein mehr für ihn ausreißen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ein "guter Sextourist" lässt nicht zu das es ihn erwischt, er weiß mit der Situation umzugehen.
Und da bin ich der Auffassung, dass man das fast nicht steuern kann. Wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen. Dann kann der eigene Kopf/der Verstand noch soviel versuchen, dazwischen zu funken bzw. versuchen, davor zu warnen.

Würde das nämlich funktionieren, würde sich kein Mensch mehr "unglücklich" verlieben. Doch das passiert tagtäglich und wohl auch Millionen-fach, auf der ganzen Welt...
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Und da bin ich der Auffassung, dass man das fast nicht steuern kann. Wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen. Dann kann der eigene Kopf/der Verstand noch soviel versuchen, dazwischen zu funken bzw. versuchen, davor zu warnen.

Würde das nämlich funktionieren, würde sich kein Mensch mehr "unglücklich" verlieben. Doch das passiert tagtäglich und wohl auch Millionen-fach, auf der ganzen Welt...

Du kannst es nicht, andere können es es. Außerdem ist es idR von eine Frau " geil finden" über sich verlieben bis zu eine Frau lieben ein weiter Weg.
Sich unglücklich verlieben ist etwas komplett anderes.
 
        #105  

Member

Vielleicht bist Du ja völlig anders gepolt wie ich...
Member hat gesagt:
Außerdem ist es idR von eine Frau " geil finden" über sich verlieben bis zu eine Frau lieben ein weiter Weg.
Ich kann Dir aber nach wenigen Sekunden/Minuten bereits sagen, ob ich eine Frau "geil finde".
Genauso kann man sich in einigen Sekunden bereits in eine Frau verknallen. Dazu reicht teilweise schon ein einziger Blick in die Augen.

Liebe muss wachsen, da gebe ich Dir hingegen Recht...



Member hat gesagt:
Sich unglücklich verlieben ist etwas komplett anderes.
Jede Verliebtheit, die aufgrund irgendwelcher Hindernisse daran scheitert, ausgelebt zu werden, bezeichne ich bzw. bezeichnet man wohl allgemein, als unglücklich verliebt.
Und nichts anderes ist es auch, wenn ich mich bspw. im Urlaub verliebe und dann wieder nachhause muss wg Urlaubsende, und ich sie dann nicht mehr sehen/mit ihr zusammen sein kann.
So what?
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bist Du ja völlig anders gepolt wie ich...

Davon kannst ausgehen.

Eine Liebe die scheitert hat auch nichts mit unglücklich verliebt sein zu tun...
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aber nicht in der Lage darüber zu reden, wie es mit ner Thai so ist, wenn man mit ihr monatelang ne feste Beziehung führt, irgendwann dort zusammenzieht und bla bla. Ob sie sich dann nicht auch evtl. ändert und man dort auch in ein ähnliches 08-15-Fahrwasser gerät wie bei hiesigen Beziehungen... Nach dem Motto, den hab ich mir jetzt geangelt, ich bin mir bei ihm nun völlig sicher und deswegen muss ich mir auch keine Bein mehr für ihn ausreißen...

Das weiß ich natürlich auch nicht. Kann es mir aber tendentiell eher vorstellen als hier in DACH.
 
        #108  

Member

Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe ist es dort mit dem Take care Faktor anders. Selbst wenn du mit Thai-Freunden dort etwas unternimmst kommt dieses take care auch von den anderen Frauen, obwohl sie in einer festen Beziehung sind und der Freund dabei sitzt. Und das auch, obwohl das Essen etc. mal NICHT vom reichen Farang bezahlt wird sondern von den Freunden...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und es gibt bestimmt auch genug andere...

Gruß RudiOl
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Eine Liebe die scheitert hat auch nichts mit unglücklich verliebt sein zu tun...
Du hast doch hier weiter vorher selber geschrieben, dass es von von "verliebt sein" bis hin zur "Liebe" ein weiter Weg ist.
Also bleiben wir doch hier mal beim Thema, dass sich ein Falang dort in seinem Urlaub in eine Thai verliebt.
Dann fährt er wieder nachhause und ist unglücklich. Typisches LKS-Syndrom.

Ist das Deiner Auffassung nach dann nicht unglücklich verliebt?
Oder andersherum, gib uns doch mal Deine eigene Defintion von "unglücklich verliebt" hier wieder.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Also bleiben wir doch hier mal beim Thema, dass sich ein Falang dort in seinem Urlaub in eine Thai verliebt.
Dann fährt er wieder nachhause und ist unglücklich. Typisches LKS-Syndrom.

Ist das Deiner Auffassung nach dann nicht unglücklich verliebt?
Oder andersherum, gib uns doch mal Deine eigene Defintion von "unglücklich verliebt" hier wieder.

Das war aber nicht das Thema, sondern ich habe auf gabbianos Statement mit dem Sextouristen und den Gefühlstouristen geantwortet,

Warum ein frisch verliebter Farang unglücklich sein soll weiß ich nicht. Normalerweise ist man happy wenn man frisch verliebt ist, viele machen Pläne ihre große Liebe nach Dach zu holen etc.

Unglücklich verliebt wäre zB eine Liebe die nicht erwidert wird oder eine Liebe von der man weiß das sie keine Zukunft hat, warum auch immer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten