Member hat gesagt:
Man sucht sich keine Ehefrauen die aus einem Miliue stammen, wo Lug und Betrug an der Tagesordnung stehen.
Obwohl ja inzwischen Kilometerweit vom eigentlichen Thema vorbei geschrammt, hier meine Antwort...
Also diese Aussage kann nun definitiv nur von einem kommen, der total gefrustet ist und der aus irgendwelchen Gründen eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Habe mich in all den Jahren noch selten betrogen gefühlt. Klar gibt es Dienstleisterinnen die dir etwas versprechen und sich dann aus unerfindlichem Motiv nicht daran halten.
Dann heisst es einfach keine Leistung = kein Lohn und die Sache ist aus der Welt geschafft. Und wenn sie dann motzen und wütend sind rede ich einfach Klartext.
Guck dich einmal in unserer Gesellschaft um. Wird da nicht betrogen? Gibt es da nicht auch Lug und Betrug?
Wenn dich der Arbeitgeber in den höchsten Tönen lobt wie unersetzlich du bist und du später erfährst, dass es auch ohne dich geht.
Wenn die Mogelpackungen in den Läden immer grösser und teurer, dafür der Inhalt immer weniger und ungeniessbarer wird.
Wenn die Autoindustrie so viel verspricht und bescheisst dass sich die Balken biegen.
Wenn die Unternehmen jammern und klönen und Billigarbeiter einstellen und sich gleichzeitig mit höheren Bonis und Honoraren bereichern.
Wenn die Politiker und Polikerinnen sich selber aus dem Geldtopf vollstopfen, aber die armen und kranken Bürger einfach im Stich lässt.
Wenn .... und so weiter, und so fort!