Member hat gesagt:
Was bringt euch das eigentlich konkret, außer den Aufenthaltsstatus für die Holde?
Steuerklasse 3
sofern es eine sparsame Frau mit wenig Ansprüchen ist (hüstel) ist es je nach Verdienst auch ein Vorteil
Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein. Dafür könnte ich etliche Nachteile aufzählen
Member hat gesagt:
Das große Übel unsere Gesellschaft ist Vorurteile,Halbwissen und Steinzeit- Theorien gepaart mit Neid.
Die meisten Männer bringen sich doch selbst in Situationen wo sie alleine für verantwortlich sind. Die perfekte Ehe ist für mich eine Hollywood Inszenierung und gibt es wirklich nur in den seltensten Fällen.
Ich meine, wenn jemand mir nach 2 oder 3 Ehen erzählen möchte er habe jetzt die Richtige gefunden (ist keine Anspielung auf eine Person) denke ich mir einfach meinen Teil.
Für Dich sind es Vorurteile, für mich ist es eine Analyse und die Auswertungen vorhandener Daten. Sinn und Zweck?
Halbwissen ? es gibt niemand der Menschen gezielt voraussagen kann, weil sie völlig unterschiedlich sind und sich nach einer Zeit auch regelmässig verändern.
Neid ? auf was sollte ich bitte bei einer Ehe neidisch sein? ich kann auch jemand lieben und mit ihm eine schöne Zeit haben ohne heiraten zu müssen.
Machen wir uns mal nichts vor, der Grossteil der hier geheiratet hat, hat es wahrscheinlich wegen der Zusammenführung getan. So ehrlich sollte man dann doch schon sein.