Motorrad Mal kurz mit dem Motorrad unterwegs in der Phetchabun und Loei Area

Tag 7

Saraburi – HW 2 – 1016 – 2090 – 3077 – 4005 – Prachinburi

Strecke: 190

Der heutige Tag besteht eigentlich nur aus der Fahrt von Saraburi zum Khao Yai NP und von dort weiter ins Hotel. Über den HW 2 habe ich ja bereits am ersten Tag berichtet, keine wirklich gute Straße und stark befahren. Über die Nationalstraße 1016 ging es dann in Richtung Khao Yai NP, ein Wahnsinn was hier viele Hotels stehen und auch noch gebaut werden in allen Größen, dasselbe mit Villen und Häusern. Da fragt man sich wirklich wie die alle wirtschaftlich arbeiten können, aber das ist ein anderes Thema.

Im NP meine 400 Baht Farang Gebühr bezahlt und dann ging es die wirklich gute Straße hoch zum KM 30 Viewpoint. Kurzer Stopp, einige Fotos, das reicht.

Anhang anzeigen Khao Yai National Park (5).JPG Anhang anzeigen Khao Yai NP (2).jpg Anhang anzeigen Khao Yai National Park (84).JPG

Weiter ging es zum Wildlife Watching Tower, hier aber nichts los in der Mittagszeit. Naja, als Elefant würde ich auch nicht in der Mittagshitze zur Belustigung der Farangs ein Bad im nageliegenden See nehmen.

Anhang anzeigen Khao Yai National Park (17).JPG Anhang anzeigen Khao Yai National Park (21).JPG
Die Tiere kann man im Park sehen, wenn ma Glück hat.
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (19).JPG

Die habe ich gesehen und zwar reichlich
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (18).JPG

Weiter ging es durch den Park zum Haew Su Wat Waterfall. Ein wirklich schöner Wasserfall, landschaftlich auch schön gelegen. Nur die Treppe wieder hoch war schon anstrengend.
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (34).JPG Anhang anzeigen Haew Suwat Waterfall Khao Yai (1).jpg Anhang anzeigen Haew Suwat Waterfall Khao Yai (18).jpg

Nach dem Wasserfall zum Phra Trom Jai Cliff, der höchsten Erhebung im Park, gefahren. Serpentinenstraße hoch, recht gut ausgebaut, einige Viewpoints unterwegs, oben ist ein Militärposten und ein Café, welches sich aber nicht lohnte. Aussicht war auch sehr bescheiden, hat sich an diesem Tag nicht gelohnt da raufzufahren. So, einen Wasserfall gibt es ja noch im Park und diesen wollte ich nun besuchen, der Haew Narok Waterfall.

Fortsetzung im nächsten Bericht

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Der Haew Narok Waterfall im Khao Yai National Park

Wer hier sein Gefährt abstellt, der sollte alles gut sichern und fest verstauen. Es läuft eine Horde Affen herum, die sich auf alles stürzen was für die interessant sein könnte und nicht Niet und Nagelfest ist. Also wirklich nichts offen auf Moped liegenlassen, alle Taschen am besten abschließen, Helm mitnehmen oder fest am Moped anketten. Das Pärchen das neben mir geparkt hatte, hat da nicht dran gedacht und konnten Ihre Sachen aufm Parkplatz zusammensuchen, inklusive gebrochenen Visier am Helm.
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (85).JPG

Der Wasserfall ist super, ca. 60 Meter Fallhöhe. Aber der Weg dahin ist anstrengend, ca 1,5 km durch den Dschungel und dann die Treppen ca. + - 200 Stufen runter. Und bedenkt, da müsst ihr auch wieder hoch und oben steht kein Sauerstoffzelt 😁
Anhang anzeigen Namtok Heo Narok WF Khao Yai (1).jpg
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (96).JPG
Anhang anzeigen Namtok Heo Narok WF Khao Yai (4).jpg
Anhang anzeigen Khao Yai National Park (87).JPG
Anhang anzeigen Namtok Heo Narok WF Khao Yai (3).jpg

Anschließend ging es zum Hotel was ich mir zuvor auf Google Maps ausgesucht hatte. Am Ort angekommen stellte ich fest das es das Hotel nicht mehr gibt, Corona wohl nicht überlebt. Bin dann weiter in die Stadt Prachinburi gefahren für die letzte Übernachtung im Peamsuk Sweet Hotel.
In einem Diner / Bar habe ich diese Schätzchen gesehen.

Anhang anzeigen Prachin Buri (2).jpg

MZ Silver Star 500 ccm
Anhang anzeigen Prachin Buri (8).jpg

Tag 8

Prachinburi – 3481 – 304 – Ramkhamhaeng Rd – Sukhumvit 71

Am letzten Tag ging es dann für 110 km über die 3481 und 304 zurück nach Bangkok. Bei bestem Wetter morgens losgefahren, es waren ca. 30° C und ich hatte ja Zeit für dir paar km.

Es gibt sicherlich bessere Jobs inThailand
Anhang anzeigen Prachin Buri (16).jpg

Aber Bangkok hat ja sein eigenes Wetter, schon von weitem war die Dunstglocke / Smog über Bangkok zu sehen. 4 km vor meinem Ziel erwischte mich mal wieder ein heftiger Regenguss sodass ich noch mal eine ca. 45-Minütige Pause einlegen musste.
Eine Punktlandung bei der Kilometerleistung hingelegt, 1955,0 km
Anhang anzeigen 20231104_133514.jpg

Motorrad abgegeben, Klamotten zusammengepackt, Taxi bestellt und zum Sumsibum gefahren. Es sollte ja heute Abend noch nach Phuket gehen, wo meine horny Lady schon auf mich wartete.

Mit 1:40 Stunde Verspätung hob die Thai auch in Bangkok ab, sodass ich um 21:50 auf Phuket gelandet bin. Schnell das Gepäck geholt, Bolt Taxi bestellt und ab ging es nach Patong. Madam schon mal angeschrieben das sie sich auf dem Weg zum Hotel machen kann. Als Antwort kam von ihr nur, „der Taxifahrer soll sich beeilen, sie wartet schon im Hotel und will heute noch gefickt werden“. Braves Mädel, die weiß was Sie will. :bett_ficken:

Um 23:20 im Hotel angekommen, Madam wartete schon sehnsüchtig, schnell eingecheckt und nach ca. 10 MInuten ab aufs Zimmer. Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die so schnell ihre und meine Klamotten ausgezogen hat und es ging direkt los. :blow::blow2:
Noch vor dem Mitternachtsgong war der erste Schuss abgefeuert und es sollten noch weitere folgen. Brav ist sie, so mag ich das.

Ich bin dann noch 12 Tage auf Phuket geblieben und wir haben eine schöne gemeinsame Zeit verbracht.

ENDE

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Mein persönliches Fazit der Reise

Anbei die Google Maps Karte mit der Tour die ich gefahren bin. Der Endpunkt H sollte eigentlich in BKK liegen, das bekomme ich aber in Maps nicht hin mit dem verschieben der Strecke vom Highway auf eine Stadtstraße.

Anhang anzeigen Screenshot (43).png

Da ich ja nun in den letzten Jahren meinen Thailand Urlaub immer in Verbindung mit Motorradfahren verbracht habe, sollte es dieses Jahr auch so sein. Die Region um Phetchabun - Khao Ko – Loei hatte ich auch schon seit Längerem auf der to do Liste. In einigen Foren und Facebook Seiten bin ich immer mal wieder auf Berichte aus dieser Region gestoßen. Somit konnte die Planung beginnen für diese Tour. Nach mehrmaligen planen und umplanen der Route habe ich mich für die Route entschieden wie ich sie jetzt gefahren bin. Beim Planen muss man ja auch immer die Reisetage mitberücksichtigen und was man alles in dieser Zeit erleben kann / will. Somit habe ich z.B die zwei geplanten Tage in der Nan Region gestrichen, das wären einfach zu viele Kilometer zusätzlich gewesen und man will ja nicht nur fahren.

Die Gegend Phetchabun / Loei ist eine wirklich schöne Gegend, sowohl Landschaftlich wie auch zum Motorradfahren. Es gibt unzählige Points of Interest in der weitläufigen Region die man anfahren und sich anschauen kann. Es wird sicher nie langweilig dort.

Insgesamt sind die Straßen dort auch alle in einem guten Zustand, mit einigen Ausnahmen natürlich. Es ist nicht zu vergleichen mit den Straßen in der Nan Region, denn meiner Meinung nach sind das die Besten in Thailand die sich ein Motorradfahrer wünschen kann.

Ich bin mir sicher, dass ich nochmals für einige Tage in diese Region fahren werde, ist ja gut mit einer weiteren Reise im Norden zu verbinden.

Leider hatte ich jetzt nicht so viel Glück mit dem Wetter aber da kann man nichts dran ändern und man muss das Beste draus machen. Besonders schade war es eigentlich nur wegen meinen zwei geplanten Tagen auf dem Phu Thap Boek, aber die werde ich noch mal nachholen.

Ganz egal wo ich gewesen bin, ob nur für eine kleine Rast, zum Essen oder übernachten, überall bin ich freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Es ist halt die typisch thailändische Gastfreundschaft die einem besonders hier im Norden Thailands jeden Tag wiederfährt, sowas kennt man leider nicht mehr aus den Regionen Bangkok – Pattaya – Phuket – Kho Samui – Krabi. Dort ist leider alles nur noch dem Buisiness unterstellt und dieser typische Thai Flair ist verloren gegangen.

Für mich war es wieder eine tolle Motorradtour in einer wirklich schönen Gegend und mit vielen interessanten Erlebnissen. Dass was ich auf der Tour erlebt habe wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die Region Phetchabun / Loei kann ich jedem für eine Tour empfehlen, ganz egal ob mit Motorrad, Roller oder Auto.

ES LOHNT SICH.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten