Thailändisch lernen

Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine das VISA on Arrival. Das gab es früher mit Stempel für 30 Tage. Das ist abgeschafft.
Es wird jetzt u. a. ein sogenanntes Pleasure VISA geben. Es gilt für 59 Tage und muss in Deutschland beantragt werden. Im Rahmen der Beantragung ist auch finanzielle Stabilität nachzuweisen.

Das ist interessant. .hat aber nix mit dem Thread Titel zu tun.
Solltest du in nen anderen Thread moven..
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine das VISA on Arrival. Das gab es früher mit Stempel für 30 Tage. Das ist abgeschafft.
Es wird jetzt u. a. ein sogenanntes Pleasure VISA geben. Es gilt für 59 Tage und muss in Deutschland beantragt werden. Im Rahmen der Beantragung ist auch finanzielle Stabilität nachzuweisen.


Ich glaube du verwechselt hier Visa on arrival und Visa exemption.
Genau wie in Thailand gibt es beides. Wir Europäer bekommen einen Visa exemption Stempel in den Pass, der und berechtigt 30 Tage ohne Visa in Thailand oder auf dem Philippinen zu bleiben.
Bei Visa on arrival gibt es die Möglichkeit ein Visum bei der Ankunft im Flughafen zu bekommen. Dies betrifft einige Länder wie zum Beispiel Indien und China.
Es gibt Gerüchte, daß das Visa on arrival auf den Philippinen ausgesetzt wird bzw. es Änderungen gibt.
Der Grund ist, daß zu viele Chinesen das Visa on arrival missbraucht haben.

Allerdings betrifft das Westler nicht!

Das 59 Tage Visum oder Tourist Visa gibt es schon lange. Ich habe es oft in der philippinischen Botschaft in Bangkok beantragt. Kosten etwas 4500 PHP.
Dafür erhält man 1 Jahr lang bei der Einreise in die Philippinen direkt 59 Tage anstelle von nur 30 Tagen. Man spart sich also die erste Verlängerung von 30 auf 59 Tage die etwas über 3000 PHP kostet. Fliegt man 2x oder öfters auf die Philippinen und bleibt jeweils über 30 Tage, dann lohnt dich solch ein Touristenvisum auch finanziell zusätzlich zu der Zeitersparnis durch den gesparten Gang zur Immigration.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
In den 90igern hatte ein Jungspund unter 40 keine Chance einen leitenden Job in Asien zu bekommen. Traditionell wurde dort dem Alter Respekt gezollt. Auch das hat sich geändert.
... ich kenne etliche, die in ihren Zwangzigern oder Dreissigern nach "Fernost" geschickt wurden.
Das war jedoch in den 70ern oder 80ern ...
 
        #76  

Member

Richtig das war so in dieser Zeit und nahm in den 90er bereits stetig ab, weil immer mehr günstigere, lokale Arbeitskräfte diese Arbeiten übernahmen.
Seit der Jahrtausendwende gibt es nur noch Senior Management Stellen die von Expats besetzt werden oder Stellen, die ein ganz besonderes Fachwissen erfordern. Vor allem letztere sind allerdings meist auf wenige Jahre beschränkt und Ziel ist es immer lokale Fachkräfte zu entwickeln und aufzubauen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ziel ist es immer lokale Fachkräfte zu entwickeln und aufzubauen.
30 Jahre Erfahrung fehlt denen dann aber ,erlebe ich täglich live
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
30 Jahre Erfahrung fehlt denen dann aber ,erlebe ich täglich live
Findest Du in DACH unter Leuten die unter 45 sind aber auch selten :), obwohl in den Stellenanzeigen das gefordert wird
Unter 48 Jahre, Bachelor degree, 25 Jahre Berufserfahrung davon 20 in leitender Funktion am besten im Ausland, keine Jobhopper, flexibel, Gehaltswunsch im Rang eines gerade ausgelernten
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
30 Jahre Erfahrung fehlt denen dann aber ,erlebe ich täglich live

Es ist weniger das Fachwissen das fehlt, sondern das kritische Denken, out of the box thinking, usw. was an der asiatischen Erziehung, Bildung und Ausbildung liegt.

Dafür sind Personalkosten im Faktoren günstiger, sie sprechen die lokale Sprache und kennen die Kultur.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Seit der Jahrtausendwende gibt es nur noch Senior Management Stellen die von Expats besetzt werden oder Stellen, die ein ganz besonderes Fachwissen erfordern.

... deswegen war ich auch etwas erstaunt, als in einem Beitrag zuvor nur "5000 netto" genannt wurden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten