Thailändisch lernen

Manila-Angeles mit Taxi... Brauche eure hilfe

        #31  

Member

Hat jemand die aktuelle Nummer von Beeway Travel - die auf der HP funktioniert nicht? Hab bis jetzt per Mail zwar eine Antwort mit dem Preis bekommen, aber keine Bestätigung. Muss morgen um 13 Uhr am Airport sein, da möchte ich doch sichergehen, dass die in der Früh auch auftauchen.

Bin heute mit dem Victory Liner von Manila nach AC gefahren - fährt zum DAU Terminal. 139 Peso + 120 Peso fürs Trike. Aufpassen welches Terminal ihr in Manila suchen müsst - es ist das westliche and der Straße stadteinwärts. Hab mich blöderweise vom Taxi zum anderen bringen lassen und hab dann zurücklaufen müssen.
 
        #32  

Member

Hat sich erledigt, haben geantwortet, deren Nummer ist: 09086614808
 
        #33  

Member

Als ich vor 3 bis 4 Jahren das letzt Mal in AC war hat mir meine damalige "Freundin" ein Taxi direkt von der Strasse angehalten, und ich habe nur 1000PHP zum Manila Flughafen bezahlt. Mit dabei waren noch zwei Freundinnen von ihr die dann zurückfuhren und ja, wir fuhren damals die Highway entlang. Mag Glück gewesen sein, aber mich hats auch gewundert, denn alleine die Maut von der Schnellstrasse kostet ja einiges. Du siehst mit guten Connections geht alles ;)
 
        #34  

Member

Morgen abend (14.7.) lande ich um 23.45h in Manila. Habe ein Hoteltaxi nach Angeles geordert. Möchte jemand mitfahren?

Gruß Piper
 
        #35  

Member

An dieser Stelle mit diesem wichtigen Thema darf man vielleicht die Frage stellen: wie kommt man vom Flughfen in Manila zum richtigen Busterminal, an dem die aircon und nicht aircon-busse nach Angeles bzw. dau fahren und wie hoch ist der Gesamtpreis vom Flughafen? Ich meine, dass der bus die billigste und sicherste Möglichkeit ist. Beim aircon bus sollte man für alle Fälle einen Pullover im Handgepäck haben, denn es kann im bus sehr kalt sein.
 
Booking.com
        #36  

Member

Ich bereite mich auch gerade auf meinen ersten AC Trip. Auf der Suche nach Tipps, wie ich mit dem Bus nach AC komme, habe ich diese Seite gefunden: Anreise Angeles City mit Bus/Taxi von Manila - Sexurlaub Scheint eine Newbiesichere anleitung zu sein??? Hoffe, das haut so hin!
Dort ist zu lesen, dass auch ein Bus vom Airport fahren soll, weiß jemand darüber etwas?

Wenn ich auf der Seite von Victory Liner schaue, gibts da keinbe Verbindung nach AC. Ist es richtig, dass ich als Abfahrt Passay wähle und dann schaue, welcher Bus über Dau fährt? Verstehe es so, dass Dau in Angeles ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Der Shuttle fährt noch.
Infos hier
Ja, im Pasay Terminal frägst Du nach Angeles City/Mabalacat Bus Terminal (Dau)! Die setzen Dich dann in den richtigen Bus.


ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

Du musst bei Victory ohnehin erst zum Ticketschalter und die sagen Dir dann schon welchen Bus du nehmen sollst nach Dau. Ausgesprochen Da-o !
Die meisten haben eine Papptafel mit "Dau" an der Frontscheibe aber nicht immer. Dau ist niemals Endstation der Busse, die fahren immer noch weiter. Im Regelfall wird man in einem Bus mit Ziel Tarlac oder Dagupan fahren, wenn man nach Dau will.
Von der Dau Busstation zur Fields sind es ca 10-15 Minuten mit dem Tricycle. Oft geht es nur im Schritttempo voran.
 
        #40  

Member

Ganz doofe Frage, woher weiß ich denn dann, wann ich in Dau bin?! :D Sagen die die Haltestellen an?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten