Manila-Angeles mit Taxi... Brauche eure hilfe

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ganz doofe Frage, woher weiß ich denn dann, wann ich in Dau bin?! :D Sagen die die Haltestellen an?

Anhand der Straßenschilder auf dem Expressway oder noch besser Offline-Karten aufs Smartphone laden.
 
        #42  

Member

Die Haltestelle heisst doch eigentlich Mabalacat, wenn ich mich nicht irre...

Piper
 
        #43  

Member

Also auch mal meinen Senf dazu.
Es gibt da zwei Bus Linien die du verwenden kannst.
Victory Liner und 5Star (Fife-Star)
Beide haben Busse die nach Angeles fahren.
Ich weiss nun nihct ob die Busse schon wieder DAU anfahren oder immer noch das Bus Terminal an der Marquee Mall.
Ist aber egal.

Ich hatte den 5Star Bus genommen.

Am Flughafen NAIA nach oben zum Departure Bereich. Ja musst Dein Gepäck die Treppe hoch schleppen.
Dort dann eines der ankommenden Taxis nehmen und immer nach "Meter" fragen. und darauf achten dass er den Taxameter auch ein schaltet.
Dann zum Pasbringen lassen.
Die sind beide an der sleben Strasse nicht weit voneinander entfernt.
Preis sollte sein etwa 150 bis 200 Pesos incl. Tip.

Dann den Bus zum Ziel nehmen.
Es dauert ewig durch den Manila Verkehr bis der Bus endlich auf dem Highway ist.
Wenn er den Highway verlässt, die nächste Station aus steigen. Da bist Du dann in Angeles.
Entweder am DAU Bus Terminal oder am Marquee Mall Bus Terminal.
Ist aber egal. mach mit den Trike Fahrern einen festen Preis aus.
Max 150 Pesos zu Deinem Hotel. Mehr solltest Du diesen Halsabschneidern nicht in den Rachen werfen.

Und nun viel Spass.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die Haltestelle heisst doch eigentlich Mabalacat, wenn ich mich nicht irre...

Piper

Guter Hinweis für jemanden der erstmals per Bus nach A. C. reist!

Gebräuchlich sind beide Namen, am Ticketschalter in Manila würde ich lieber nicht sagen dass ich nach Mabalacat will... Dort ist "Dau" angesagt, am Terminal selbst steht dann aber Mabalacat angeschrieben. Bei Newbies kann so etwas schon mal Unsicherheit stiften.
Also am besten beide Namen im Gedächtnis behalten.

5* hat den Vorteil dass die Busse vom Aurora Blvd aus gleich richtig in die EDSA einbiegen. Nachteil, wenn man es so betrachten will, ist der Stop an der Marquee Mall. Ist aber nicht wirklich ein Problem.

Victory (Pasay) hat dafür den Nachteil dass man erst in die falsche Richtung fährt, bis fast zur MOA, und dann umdreht. Wegen Dauerstau kann das schon mal eine halbe Stunde kosten.
 
        #45  

Member

Wenn sie es ansagen, wirst Du es nicht verstehen, da auf Tagalog ::p:
Beim Einsteigen dem Purser sagen, er soll Dir bescheid geben wann Du am Ziel bist. Ganz einfach!
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ganz doofe Frage, woher weiß ich denn dann, wann ich in Dau bin?! :D Sagen die die Haltestellen an?

Eine SIM Karte und daraus resultierender Zugriff auf zB google map hat mir immer ein sicheres Gefühl vermittelt.
Ich würde das immer so bevorzugen, ist jedoch lediglich nur meine Meinung.
 
        #47  

Member

Mamchmal kommt man nicht selbst auf die einfachsten Dinge :headbash:
 
        #49  

Member

Danke, dann bin ich ja bestens gerüstet ... hoffe ich :D

bambooze schrieb, dass es mit 5 Stars wohl etwas schneller gehen soll, allerdings gibts auf deren Website keinen Fahrplan. Hat jemand Infos zu den Fahrzeiten?

Wie sehen die Abfahrtzeiten von Dau nach Manila aus? Hier gibts keine Infos bei beiden Busunternehmen.
 
        #50  

Member

5Star ist die bessere Option ab Pasay, da der Terminal auf der richtigen Strassenseite Richtung Angeles ist. Nimmst Du Victory, die sind auf der anderen Seite, muss der Bus erst einen U-Turn machen - kann schon mal 30min. dauern.
Abfahrt ist normalerweise stündlich zur vollen Stunde. kann auch mal schneller gehen wenn der Bus voll ist.
Preis siehst Du jeweils auf den Homepages.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten